M4 Probefahren in jungen Jahren?
Hallo Leute,
und zwar plane ich die Anschaffung eines M4 innerhalb der nächsten 3 Monate.
Ich tendiere aktuell zu einem Jahreswagen, leider ist es recht schwer dort etwas passendes zu finden(aber das ist ein anderes Thema).^^
Ich bin noch nie einen M4 gefahren (liebe ihn aber von der Optik so sehr😁) und saß auch noch nie drinnen, da ich relativ groß bin(1,94) gerne testen würde wie die Platzverhältnisse sind und einfach mal einen gerne beim fahren erleben würde.
Nun das Problem und zwar bin ich noch echt jung(19) und passe einfach nicht in das Schema, sodass ich von Verkäufern bis her immer abgewimmelt wurde auf Probefahrt anfragen. (Keine E-Mail antworten mehr erhalten trotz Telefonat etc.)... obwohl ich doch wirklich interessiert bin...😮
Habe auch schon überlegt mir einen zu mieten mal jedoch bietet das keiner für 19 Jährige in meiner Umgebung an.
Wie könnt ich es doch noch zur einer Probefahrt schaffen?
Oder hab ich da in dem Alter einfach Pech bei Fahrzeugen dieser Preisklasse?
Ich weiß vielleicht ein bisschen untypisches Thema, dennoch wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hamann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:40:39 Uhr:
Eher sponsert by Dady.
Wohnt vermutlich noch bei Papi !!
Was für ein Einkommen muss man da mit 19 Jahre haben um das finanzieren zu können frag ich mich ???
Ist das nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, oder wo er wohnt?
Typisch deutsch.. man gönnt niemandem etwas und muss sofort alles schlecht reden.
Anstatt einfach nur auf die Frage einzugehen, muss man hier alles sofort kaputtreden, damit man sich selber wieder besser fühlt.
168 Antworten
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:21:10 Uhr:
Ist klar, guter Arbeitgeber und Verzicht, so hast du dir mit 19 mal eben nen M4 erspart. Jetzt wird es wirklich lächerlich. Wenn du nun ne eigene Firma hättest, dann wäre es wenigstens glaubhaft. Aber als Angestellter, natürlich. 😁
Ich kaufe den M4 nicht ich finanziere ihn, was soll daran Lächerlich sein?
Dafür brauch man erstmal eine Summe für die Anzahlung und ein wenig Rücklagen.
Ich habe nie behauptet das ich 100.000€ oder so beiseite habe und das Geld zu locker sitzen habe.
Gut, dann nehme ich meine etwas unhöfliche Aussage zurück. Mich (und vermutlich andere hier) interessiert es eben, wie du das in dem Alter meinst bezahlen zu können. Vielleicht kann man ja noch was von dir lernen. 🙂
Sucht Dein Arbeitgeber noch Mitarbeiter? :-)
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:27:10 Uhr:
Gut, dann nehme ich meine etwas unhöfliche Aussage zurück. Mich (und vermutlich andere hier) interessiert es eben, wie du das in dem Alter meinst bezahlen zu können. Vielleicht kann man ja noch was von dir lernen. 🙂
Ich kenne z.B. genug "normale" Arbeiter die z.B. bei Daimler Tätig sind und sich durch Schichtdienst oder ähnliches es ermöglichen einen AMG zu fahren. Man muss halt selbst entscheiden ob einem die große Finanzielle Aufwendung das Wert ist.
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen.
Schon lustig zu sehen wie alle immer erstmal nicht glauben koennen, dass es anderen schon früh ganz gut gehen kann. Ich kenne einige Leute, die anfang 20 bereits ein Net worth von ueber 500000 Euro hatten und/oder im hohen 5 bis 6 stelligen Bereich verdient haben. Das schafft man halt nur nicht, wenn man beamter wird und 38 Stunden die Woche Dienst nach Vorschrift macht....
Wünsche dem TE viel Glück und viel Spaß falls es klappt!
habe sehr viele Jahre auf meinen BMW gespart und andere, die weniger Zeit brauchten:Gönnt euch einfach und habt Spaß :-)
er hat doch jetzt mehrfach kundgetan, dass das finanzielle geregelt ist. Somit ist das kein Gegenstand der Diskussion. Warum muss man immer noch ständig drauf rumreiten? Gönnt es ihm doch!
@Mr.Turbolader : viel Spaß beim Aussuchen und Probefahren 🙂
Servus!
Ich pauschalisiere mal und unterstelle diversen (BMW-) Autohäusern eine gewisse Hochnäsigkeit bei der Behandlung und Auswahl ihrer potentiellen Kunden. Dies musste ich leider auch feststellen und kann die Herangehensweise des TE daher durchaus nachvollziehen.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, erste Verhandlungsgespräche und ggf. auch den Termin für eine Probefahrt telefonisch zu machen.
An die Neider: bitte ruhe bewahren...
Gruß
Kalle
Zitat:
Das kannst du wohl in der Tat. Die monatliche Rate lässt sich nämlich durch einen gewissen Anzahlungsbetrag beliebig senken. Da kostet ein M4 plötzlich im Monat nur noch 450€... (Bei gewisser Anzahlung sagen wir mal 20k). Vielleicht verstehen das ja jetzt endlich mal die Leute hier. Dieses ständige rechtfertigen ist schon nervig hier im Forum. Ja natürlich ist es ungewöhnlich aber nachvollziehbar.
Falls du echt keinen Termin bekommst könntest du mit deinem Dad hin gehen oder du versuchst es telefonisch oder per Email. Sollte ja irgendwie möglich sein. Wo kommst du denn her?
Viel Erfolg!!!
Zitat:
@sash_14 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:03:56 Uhr:
Zitat:
Gut, dann nehme ich meine etwas unhöfliche Aussage zurück. Mich (und vermutlich andere hier) interessiert es eben, wie du das in dem Alter meinst bezahlen zu können. Vielleicht kann man ja noch was von dir lernen. 🙂Das kannst du wohl in der Tat. Die monatliche Rate lässt sich nämlich durch einen gewissen Anzahlungsbetrag beliebig senken. Da kostet ein M4 plötzlich im Monat nur noch 450€... (Bei gewisser Anzahlung sagen wir mal 20k). Vielleicht verstehen das ja jetzt endlich mal die Leute hier. Dieses ständige rechtfertigen ist schon nervig hier im Forum. Ja natürlich ist es ungewöhnlich aber nachvollziehbar.
Falls du echt keinen Termin bekommst könntest du mit deinem Dad hin gehen oder du versuchst es telefonisch oder per Email. Sollte ja irgendwie möglich sein. Wo kommst du denn her?
Viel Erfolg!!!
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ein Elternteil für sowas mitzunehmen ist leider nicht möglich.
Ok alles klar. Eine Alternative wäre auch hin zu gehen mit ihm alles klar zu machen also Konfig usw. (natürlich nicht unterschreiben) und dann sagen das du bitte erst eine Probefahrt machen willst. Dann weiß er das du es dir leisten kannst sollte dann klappen.
Eine weitere Alternative: Biete an, die Probefahrt - mit Verkäufer - zu bezahlen, falls Du im Anschluss nicht kaufst.
Vielleicht kann sich ja hier jemand aus dem
Forum als Onkel ausgeben 😁
Oder jemand aus dem Forum lässt den Burschen mal fahren...