ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Probefahren in jungen Jahren?

M4 Probefahren in jungen Jahren?

BMW
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 15:37

Hallo Leute,

und zwar plane ich die Anschaffung eines M4 innerhalb der nächsten 3 Monate.

Ich tendiere aktuell zu einem Jahreswagen, leider ist es recht schwer dort etwas passendes zu finden(aber das ist ein anderes Thema).^^

Ich bin noch nie einen M4 gefahren (liebe ihn aber von der Optik so sehr:D) und saß auch noch nie drinnen, da ich relativ groß bin(1,94) gerne testen würde wie die Platzverhältnisse sind und einfach mal einen gerne beim fahren erleben würde.

Nun das Problem und zwar bin ich noch echt jung(19) und passe einfach nicht in das Schema, sodass ich von Verkäufern bis her immer abgewimmelt wurde auf Probefahrt anfragen. (Keine E-Mail antworten mehr erhalten trotz Telefonat etc.)... obwohl ich doch wirklich interessiert bin...:o

Habe auch schon überlegt mir einen zu mieten mal jedoch bietet das keiner für 19 Jährige in meiner Umgebung an.

Wie könnt ich es doch noch zur einer Probefahrt schaffen?

Oder hab ich da in dem Alter einfach Pech bei Fahrzeugen dieser Preisklasse?

Ich weiß vielleicht ein bisschen untypisches Thema, dennoch wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hamann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:40:39 Uhr:

 

Eher sponsert by Dady.

Wohnt vermutlich noch bei Papi !!

Was für ein Einkommen muss man da mit 19 Jahre haben um das finanzieren zu können frag ich mich ???

Ist das nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, oder wo er wohnt?

Typisch deutsch.. man gönnt niemandem etwas und muss sofort alles schlecht reden.

Anstatt einfach nur auf die Frage einzugehen, muss man hier alles sofort kaputtreden, damit man sich selber wieder besser fühlt.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Vielleicht mal Deine Eltern / Verwandten fragen ob die Dich begleiten, dann sollte es besser klappen.

Was bist Du denn bisher gefahren?

Ich persönlich würde Dir allerdings in dem Alter vom M4 abraten, ich hätte den ziemlich sicher schnell zerlegt als ich in dem Alter war.

 

Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

 

Viel Glück für die Probefahrt.

Ich würde mir eine Bestätigung deiner Bank ausstellen lassen, in der ersichtlich ist, dass du dir im Falle eines Kaufs die Finanzierung oder den Gesamtbetrag leisten kannst.

Dann würde ich dem Händler vorschlagen, dass ein Verkäufer mitfährt und du dich nach seinen Fahrvorstellungen richtest.

Also, das könnte schon etwas schwierig werden.:mad:

Allerdings sollest Du mit 1,94 da problemlos sitzen. Ich hatte im letzten Jahr mal einen zur Probefahrt (seit 28 Jahren BMW Kunde und das hat schon 3 Wochen gedauert) weil ich auch damit geliebäugelt hatte. Ich bin 1,95 um 90 kg und hab da super gesessen, :)allerdings solltest Du ein Fz. mit Carbondach und ohne SD nehmen, das SD macht die Innenhöhe kleiner.

Nur Probesitzen kannst Du auch sicher bei jedem Händler der einen gebrauchten M 4 auf dem Hof hat.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 16:32

Zitat:

@Theninja79 schrieb am 20. Juni 2018 um 15:54:15 Uhr:

Vielleicht mal Deine Eltern / Verwandten fragen ob die Dich begleiten, dann sollte es besser klappen.

Was bist Du denn bisher gefahren?

Ich persönlich würde Dir allerdings in dem Alter vom M4 abraten, ich hätte den ziemlich sicher schnell zerlegt als ich in dem Alter war.

Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Viel Glück für die Probefahrt.

Heutzutage haben die doch alle ESP und co. sodass man den doch nur zerlegt wenn man es wirklich drauf anlegt mit ESP aus oder bei schlechten Bedingung vollgas und sowas, oder liege ich da falsch?

Auch das ESP kann die Physik nicht schlagen, und so ein M 4 ist schon ein Gerät, dem man mit gewissen Respekt begegnen muss, speziell wenn es feucht ist.:rolleyes:

Ich sehe da noch ein anderes Problem. So ein Auto ohne VK fahren ist finanzielles Harakiri. Schon der kleinste Ausritt wird mit den speziellen Teilen deutlich 5 - stellig.:o Und Du solltest Dich mal erkundigen, ob und zu welchen Konditionen Dich eine Versicherung in VK nimmt. Die sind bei jungen Fahrern und solchen Autos gern mal etwas unflexibel.

Das Problem könnte man eventuell umgehen, wenn man das Fz. auf einen älteren Verwandten zulässt. ;)

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:33

Zitat:

@trisport45 schrieb am 20. Juni 2018 um 17:02:15 Uhr:

Auch das ESP kann die Physik nicht schlagen, und so ein M 4 ist schon ein Gerät, dem man mit gewissen Respekt begegnen muss, speziell wenn es feucht ist.:rolleyes:

Ich sehe da noch ein anderes Problem. So ein Auto ohne VK fahren ist finanzielles Harakiri. Schon der kleinste Ausritt wird mit den speziellen Teilen deutlich 5 - stellig.:o Und Du solltest Dich mal erkundigen, ob und zu welchen Konditionen Dich eine Versicherung in VK nimmt. Die sind bei jungen Fahrern und solchen Autos gern mal etwas unflexibel.

Das Problem könnte man eventuell umgehen, wenn man das Fz. auf einen älteren Verwandten zulässt. ;)

Ja klar ich weiß auch das man da mit gewissem Respekt rangehen muss.

Das Auto wird auch natürlich VK versichert und ich weiß auch schon was ich da zahlen muss, dass ist noch akzeptabel für mich.

Darf man fragen was der bei Dir in der Versicherung kosten würde?

Kann mir nicht vorstellen das eine Probefahrt ein Problem ist! Sag halt der Verkäufer kann gerne mitfahren...

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:07

Zitat:

@Theninja79 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:47:23 Uhr:

Darf man fragen was der bei Dir in der Versicherung kosten würde?

Über meinen Vater versichert muss ich ca. 2100€ pro Jahr zahlen.

Was fährst Du aktuell für ein Fahrzeug oder welches bist Du bisher gefahren?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:15

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:12:15 Uhr:

Was fährst Du aktuell für ein Fahrzeug oder welches bist Du bisher gefahren?

Aktuell einen Ford Focus ST-Line(1Jahr alt)

Dann bist du aber schnell satt. Puh. Was kommt in 1-2 Jahren dann nach dem M4?

Meine ganz persönlich Meinung ist, dass der Sprung einfach viel zu groß ist, vor allem, wenn man bisher noch keinen BMW und schon keinen M4 gefahren ist. Ein 430 würde es aus meiner Sicht auch tun, aber jeder so wie er es für richtig empfindet.

 

Und große Fahrerfahrung kannst Du bestimmt auch nicht aufweisen.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:25

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:16:50 Uhr:

Dann bist du aber schnell satt. Puh. Was kommt in 1-2 Jahren dann nach dem M4?

Ich würde das Auto gerne solange es durchhält fahren und habe nicht geplant ein neues Auto mir dann anch 2 Jahren oder so zuzulegen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Probefahren in jungen Jahren?