1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Mild Hybrid (?)

M340i Mild Hybrid (?)

BMW 3er

Hallo liebe Community,

Hat jemand Infos bezüglich des Marktstartes der Mild-Hybride bei den Benzinern? Technik sollte ja vorhanden sein, siehe 5er LCI und des neuen G22 M440ix.
Wäre super wenn der 3er G20/21 bald nachziehen würde. Im Zuge der aktuellen Richtung der Politik würde ich so ein System im 3er schnellstmöglich begrüßen. Wohlgemerkt für die Benziner.

Grüße Raylinkz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mild-Hybrid Versionen für Benziner 20i,30i und M340i Marktstart?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 2. November 2020 um 15:31:59 Uhr:

... Das Gewicht steigt von 1.845 auf 1.880 kg. Das sind 8 Bierkästen ;-).

Nein 😁

Hier in Bayern, wo man Bier noch in richtigen Flaschen und nicht in Spielzeugfläschchen kauft, wiegt ein volles Standardbiertragl mit 20 x 0,5 l gemäß diverser Webseiten zwischen 16,5 und 19,9 kg.

Die o.g. 35 kg Mehrgewicht (1.880 kg ggü. vorher 1.845 kg) entsprechen somit ca. 2 Biertragl (Bierkästen).

Prost!

Grüße
Stefan

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Jene 32 kg hatte ich zwar auch schon gelesen, bei Bimmer vielleicht, aber am Ende sind die Autos deutlich schwerer. Das Thema Gewicht und MHD ist in mehreren Threads zu finden. Meist kommt aber noch zusätzliche Serienausstattung dazu.

Der 320d hat zwischen 7/2019 (kein MHD) und 3/2020 (MHD) laut Preisliste 80-85 kg (sDrive/xDrive) zugenommen. Da kann natürlich auch teilweise noch sonstige zusätzliche Serienausstattung mit reinspielen.

basierend auf dem folgenden link hol ich diesem thread nun hoch. der finne hat anscheinend nun nen 340i mit mh:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1752093

Zitat:

@mightyducky schrieb am 31. August 2020 um 17:57:52 Uhr:

basierend auf dem folgenden link hol ich diesem thread nun hoch. der finne hat anscheinend nun nen 340i mit mh:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1752093

Schade deckt das Lenkrad die SSA Taste ab auf dem einzugen Innenraum Bild. Ist die Taste da dann ist es kein MH, ist die Taste weg dann ist es einer.

Gibt es schon weitere Informationen bezüglich des 330d als Mild-Hybrid?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mild-Hybrid Versionen für Benziner 20i,30i und M340i Marktstart?' überführt.]

Ich sags jetzt nicht gerne, aber mein 🙂 meinte gestern, dass ALLE kleinen Motoren der 20er und 30er Klasse, Benziner und Diesel, aktuell Produktionsstop haben, weil die bis November umgestellt sein müssen. Der 🙂 kotzt nur noch, weil er nichts hat, was er verkaufen darf. Und alle 330e stehen auf Halt wegen der Schweißnahtgeschichte (die hier im Forum m.W. noch gar nicht thematisiert wurde).

18i und 20i sind schon Euro 6d Motoren. Mein Händler hat eben nochmal geschaut. Die sind nicht betroffen

Alle Benzin Motoren beim G20 und G21 erfüllen von Anfang an die Euro 6d. Produktionsunterbrechung war im August wegen Mild Hybrid für Diesel, neuem 4er usw.
Produktion läuft wieder.

Folgt dann trotzdem für 18i, 20i, 30i zeitnah das Mildhybrid-System?

Dieses Jahr nicht mehr.

I've asked him to make a picture of middle console.

Mystery solved 🙂

It's not MHEV - he confirmed that he has ASS button.

Zitat:

@LordVLAD schrieb am 4. September 2020 um 16:35:02 Uhr:

Mystery solved 🙂

It's not MHEV - he confirmed that he has ASS button.

Thank you for clarifying this! 🙂

Der M340i wurde heute geupdated und ist nun auch ein mild-hybrid 🙂 Zusätzlich hat er die Option der shadow line für die Scheinwerfer bekommen!

Und ist damit 0.1 Sekunden langsamer 🙁

Deine Antwort