ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. RS4 bei Autobild.de

M3 vs. RS4 bei Autobild.de

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:50

gerade gefunden:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Beste Antwort im Thema

Leichenschaender... :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Juni 2005 um 13:57

kann das sein

http://images.google.at/imgres?...

wenn ja bricht eine welt für mich zusammen

Klar wurde der E36 M3 auch als 4-Türer gebaut. Find ich gar nicht mal so übel...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Klar wurde der E36 M3 auch als 4-Türer gebaut.

ciao

Logisch!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Logisch!

Ganz klar!!!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

kann das sein

 

wenn ja bricht eine welt für mich zusammen

um die welt ist es nicht schade. der e36 M3 war auch als limo ein super auto!

Den rest der Diskussion kann man hier nur mit dicker BMW Brille nachvollziehen. Akzeptiert doch einfach, dass ein Audi Jg. 2005 besser motorisiert ist, als ein M3 jg. 2000. Dafür kostet er aber auch 10000€ mehr.

Wenn der neue M3 kommt werden die Karten neu gemischt und niemand hier wird sich über einen solchen vergleich (M3-RS4) beschweren.

Mit welchem gut motorisierten mittelklassewagen soll den der RS4 sonst verglichen werden? viel mehr als C55 und M3 gibt der Markt nicht her, zumindest fallen mir keine anderen deutschen großserienmodelle ein.

wie verkauft bmw den`CSl und den 'GTR? Habe von ihn noch kein Heft oder Preisliste gesehen

clk dtm :D

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

clk dtm :D

Preis? schätze mal über 200.000 € oder?

236,000Euro :)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,298560,00.html

Hier in Stuttgart fährt einer rum. Sau geil das ding.

MFG Souler22

Moin,

Der Vergleich M3 vs. RS4 ist logischerweise statthaft. Denn beide Autos stellen das Optimum dar, was man kaufen kann in der Baureihe. Der CSL ist ein Exot und muss im Grunde als eigenständiges Auto angesehen werden. Der spielt hier also im Grunde gar nicht mit.

Der S4 stellt im Grunde den Konkurenten für den "neuen" 330i dar. Denn man muss eines Bedenken, der S4 hat zwar mehr Leistung als der 330i aber er muss auch den Allradantrieb mit sich rumschleppen und die Gegenkräfte des Allradantriebs überwinden.

Sicher an diesem Vergleich ist nur eines ... nämlich das der M3 in der E46 Version zwar ein ohne Frage sehr gutes Auto ist, aber auch fraglos am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Das ist ja auch der Grund, warum der E90 M3 konzeptionell verändert wird und vorraussichtlich auch einen V8 bekommen wird. Sicher wäre es auch möglich wieder einen Reihen-6er zu entwickeln, aber geht man auf V8, kann man die Grundideen des M5 V10 verwenden, denn die Grundkonstruktion der im E90 verwendeten Reihen-6er ist ja ähnlich alt wie die im E46 M3 verwendete.

Dies belegt in meinen Augen auch der CSL. Denn als gesonderte Sportversion hatte er nur ne Handvoll mehr PS. Wenn standfest aus dem Saugmotor ohne GRUNDLEGENDE Veränderungen 280-290 PS drin gewesen wären, hätten wir die wahrscheinlich auch gesehen.

Also ... lassen wir die Ikone M3 diesen Vergleich in EHREN verlieren und akzeptieren einfach, das der M3 für Autoverhältnisse ein unheimlich rüstiger und flotter Senior kurz vor der Pensionierung ist, der trotzdem sein Können immer wieder durchblitzen läßt.

MFG Kester

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wenn standfest aus dem Saugmotor ohne GRUNDLEGENDE Veränderungen 280-290 PS drin gewesen wären, hätten wir die wahrscheinlich auch gesehen.

Also ... lassen wir die Ikone M3 diesen Vergleich in EHREN verlieren

1. Du meintest wohl 380 bis 390 oder?

2. Wer sagt denn dass der M3 verliert? Der macht mindestens ebenso viel spaß wie der RS4, wenn nicht sogar noch mehr - wer will schon untersteuern? :D

lediglich der Motor des Audi ist in meinen Augen überlegen, aber worauf es ankommt ist das gesamte package.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Preis? schätze mal über 200.000 € oder?

die 100 sind eh schon weg

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Der S4 stellt im Grunde den Konkurenten für den "neuen" 330i dar. Denn man muss eines Bedenken, der S4 hat zwar mehr Leistung als der 330i aber er muss auch den Allradantrieb mit sich rumschleppen und die Gegenkräfte des Allradantriebs überwinden.

es gibt von audi aber auch noch nen a4 3,2. ich denke, dass dieser eher der konkurent zum aktuellen e90 330i ist.

 

Gruß Flo

Moin,

Aber nur, wenn du es auf den Frontkratzer beziehst ;) Als Quattro würde Ich ihn eher gegen den 325i setzen. Allrad kostet ;)

Und Matze .. .gelesen ?! Der RS4 untersteuert ja gar nicht so stark. Der ist wohl laut Text ziemlich neutral.

MFG Kester

P.S.: Warum auf den M5 Touring warten ?! Kann man doch kaufen ?! ...

http://home.mobile.de/gkm-promotions (einfach mal das Angebot durchsurfen) In der Schweiz wurde der E34 M5 offiziell auch als Touring angeboten :D

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

 

es gibt von audi aber auch noch nen a4 3,2. ich denke, dass dieser eher der konkurent zum aktuellen e90 330i ist.

 

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

http://home.mobile.de/gkm-promotions (einfach mal das Angebot durchsurfen) In der Schweiz wurde der E34 M5 offiziell auch als Touring angeboten :D

hier in germany auch. und den e60 solls auch als m5 touring geben.

der s4 hat doch aber auch nen V8, also kein e90 330i gegner.

is aber eigentlich auch alles egal....:p

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. RS4 bei Autobild.de