ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 felge zu gross??

M3 felge zu gross??

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:11

hey ihr da..

hab da ne frage..

hab mir felgen sehr günstig zugelegt original BMW M3 felgen..

 

problem dabei ist das die noch orginal bereifung drauf haben die mei mir zuuuu knapp ist (255/40ZR18)

felge ist eine 9Jx18.

meine frage ist jez ob ich ohne gross kanten umlegen und börteln mit einer 255/35ZR18 hinten damit hinkomme auf der 9j felge?

hänge mal ein bild an..

 

danke schonmal

glg

Beste Antwort im Thema

Federwegbegrenzer sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß,sondern eher Murks und gefährlich.

Entweder sollte man es richtig machen oder andere Felgen kaufen.

 

Gruß mclaren

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

du hast jetzt beides mal 255 geschrieben...war das ein fehler von dir oder willst du tatsächlich einfach nur den querschnitt ändern?weil das dein tacho dann nicht mehr stimmt is dir klar oder???

Du darfst natürlich nur 255/35 fahren und nicht 255/40 das ist schon richtig so,aber wenn das hinten passen soll dann mußt du bördeln und ganz ordentlich ziehen lassen.

Die Reifen für Vorne müssen dann 225/40 sein.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:22

ja das ich vorne auch auf 225/40 gehn muss weis ich ja...

als meinst du das trotz dessen das ich den flank verkleiner immer noch probs haben werde..auch mit federwegsbegrenzer?

hab ma bei BMW angerufen der meinte das das eig gehn müsste..konnte das aba nicht zu 100% sicher sagen :-/

Federwegbegrenzer sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß,sondern eher Murks und gefährlich.

Entweder sollte man es richtig machen oder andere Felgen kaufen.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 15. August 2009 um 17:48

also andere oda was?

ich mein vorne ists ja kein thema...da passts ...

nur hinten...und mitm kleineren flank sollte das doch vllt zu machen sein...vllt noch kanten umlegen...aba nich bördeln

am 15. August 2009 um 19:04

was ist denn ein flank??

Zieh die Kotis raus und fertig wenns nicht passt.

9 Zoll breite Räder an der Hinterachse sind garnicht so schlimm, die ET von 26 ist halt a bisl gering.

Du kannst natürlich hinten auch die 8 Zoll breiten Räder mit ET 47 aufziehen. Das sollte gehen...

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

also andere oda was?

ich mein vorne ists ja kein thema...da passts ...

nur hinten...und mitm kleineren flank sollte das doch vllt zu machen sein...vllt noch kanten umlegen...aba nich bördeln

Kanten umlegen und bördeln ist das selbe.

 

Gruß mclaren

Hinten auf jeden Fall zu groß, verkaufen.

Bin kein Freund von Bördeln oder Kotflügel ziehen,

hab bei meinem Bruder gesehen was passiert, wenn´s nicht ordentlich gemacht wird.

Der hintere Kotflügel ist bis zur Lichtkante gerissen.

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:12

ok...

hm habe gestern mim BMW service geredet und die sagen das:

"Mit der bereifung 255/35 18 HA und 225/40 18 VA passen die felgen OHNE bördeln"

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

ok...

hm habe gestern mim BMW service geredet und die sagen das:

"Mit der bereifung 255/35 18 HA und 225/40 18 VA passen die felgen OHNE bördeln"

Na dann nichts wie drauf und zum Tüv,nicht vergessen danach uns zu informieren wie es lief.

 

Gruß mclaren

 

Ps. Ich habe 9,5 ET30 also fast gleich und bei mir mußte man bördeln und ziehen und das nicht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

ok...

hm habe gestern mim BMW service geredet und die sagen das:

"Mit der bereifung 255/35 18 HA und 225/40 18 VA passen die felgen OHNE bördeln"

Na dann mach dir die Bereifung drauf und sieh selbst, dass es nicht passt. Ich fass es einfach nicht, wie stur du drauf bestehst, dass es dann auch NICHT passt. Hier im Forum haben wir das schon millionenfach durch - das hättest du also auch über die Sufu rausfinden können. Es passt einfach NICHT, auch nicht mit Kanten umlegen.

Genau, vergiss es. Ohne aufwendige Karosseriearbeiten passen die M3 Felgen einfach nicht.

Themenstarteram 16. August 2009 um 13:17

was heist stur...mag ja sein das du recht hast...

aba warum sabelt der typ von BMW mir dann einen das das passt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 felge zu gross??