ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. RS4 bei Autobild.de

M3 vs. RS4 bei Autobild.de

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:50

gerade gefunden:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Beste Antwort im Thema

Leichenschaender... :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Juni 2005 um 13:42

Was soll das denn?? M3 gegen 330??? So ein Quatsch. Man vergleicht doch die Sportversionen der jeweiligen Klasse, und das ist bei BMW nunmal der M3 (CSL) und bei Audi der (R)S4. Der Vergleich ist völlig korrekt.

Gleiches Spielt konnte man doch vor kurzem erst beim Vergleichstest alter RS6 gegen neuen M5 beobachten. Es wird wohl immer einen Schnelleren geben.

am 14. Juni 2005 um 13:45

da gilt auch m5 = s6

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Was soll das denn?? M3 gegen 330??? So ein Quatsch. Man vergleicht doch die Sportversionen der jeweiligen Klasse, und das ist bei BMW nunmal der M3 (CSL) und bei Audi der (R)S4. Der Vergleich ist völlig korrekt.

Nein ich weis schon wie du meinst. Aber der RS4 ist doch für einen direkten Vergleich einfach zu stark. Ist doch klar das der M3 Leistungsmässig da nicht mithalten kann. Von daher ist der Vergleich der beiden Fahrzeuge eher schlecht gewählt.

Auch bei Sportwagen gibt es unterschiede.

1000ccm und 80PS mehr sind nämlich nicht ohne.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

nunmal der M3 (CSL) und bei Audi der (R)S4. Der Vergleich ist völlig korrekt.

Stimmt völlig korrekt wäre M3 gegen S4 und M3 CSL gegen RS4. Das war aber nicht der Fall.

am 14. Juni 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

So ein Schnulli. A4 ist nunmal 3er Klasse, und M3 glöeich (R)S4. Wer hindert denn BMW daran, dass sie dem M3 nen V8 mit 5 Liter Hubraum verpassen??

Man kann beide vergleichen, bzw man muss, jedoch hinkt es doch ein wenig nach, weil der e46 im Vergleich zum (R)S4 doch ziemlich alt ist. Wenn der neue M3 kommt steht der Sieger fest.

Wie darf ich das "Schnulli" denn jetzt verstehen?

Fals du es nicht verstanden hast das mit dem M5 und dem Corsa ware nur ein SPAß!!!

Der RS4 müsste halt mit dem M3csl oder GTR verglichen werden. Zumal der GTR sogar einen 8 Zylinder hat. (Wie der RS4). MEINE MEINUNG

am 14. Juni 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Der RS4 müsste halt mit dem M3csl oder GTR verglichen werden. Zumal der GTR sogar einen 8 Zylinder hat. (Wie der RS4). MEINE MEINUNG

und der m3 gtr dann mit dem a4 aus der dtm oder... dann einem formel 1 bmw mit einem audi r8?

bleiben wir auf der straße...

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

bleiben wir auf der straße...

das würde ich auch mal so sehen.

es gibt von bmw her halt keinen direkten konkurenten zum rs4. der m3 konkuriert zum s4 und mehr geht halt nicht. dass der m3csl in konkurenz zum rs4 steht finde ich quatsch, da dies zwei vollig verschiedene fahrzeuge sind. der csl ist auf leichtbau ausgelegt, der rs4 hingegen ist eine vollwertige familienkutsche mit 4 türen.

Gruß Flo

ausserdem werden autos die nicht mehr gebaut werden extrem selten getestet, somit fällt der m3csl flach

am 14. Juni 2005 um 14:47

Ich meine wieder, dass man den M3CSL nur teilweise mit dem RS4 vergleichen kann. Der CSL ist nur Sportwagen, ohne ein bisschen Luxus, keine Klimaautomatik, Navi usw. Es ist ein Sportwagen , somit könnte er vielleicht in Fahrwerten mit nem RS4 verglichen werden, aber in Punkto Komfort, Alltagstauglichkeit usw ist er nichts.Natürlich mag ein Vergleich R6 gegen V8 4,2 unsinnig erscheinen, jedoch sind sie eben die Produkte dieser Klasse. Und wie gesagt, wartet bis der e90 M3 da ist. Dieser wird auch einen V8 haben und dann sieht die Sache doch wieder anders aus.

@koolas Schnulli war auch die erste Aussage deines Beitrags. Natürlich hat der Audi mehr Hubraum und Zylinder mehr, aber so ist das nunmal. Wie schon gesagt, es hat keiner BMW gehindert, schon im M3 e46 nen V8 reinzuknallen. Somit würde ich sagen..........Pech gehabt BMW. Wie gesagt, den Vergleich an sich M3 gegen Audi ist meiner Meinung nach völlig ok, nur sollte man eben beachten, dass man neu gegen alt vergleicht, und deswegen hinkt das ergebnis ein wenig. Aber wie auch im Fazit stand, BMW verliert nicht wegen der fehlenden Leistung, sonder wegen dem Platzangebot. Und da finde ich auch, sollte BMW mal nen 4 Türer und vielleicht eine Touring als M Version zur Verfügung stellen, denn zur Zeit hat in dem Fall BMW gegenüber DC und Audi das Nachsehen

am 14. Juni 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ausserdem werden autos die nicht mehr gebaut werden extrem selten getestet, somit fällt der m3csl flach

wird der csl echt nicht mehr gebaut?

wenn ja wieviel wurden gebaut?

am 14. Juni 2005 um 14:50

Der CSL wurde ab 2003 gebaut. Bis wann weß ich nicht, aber schätze so Miite-Ende 2004

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

sollte BMW mal nen 4 Türer und vielleicht eine Touring als M Version zur Verfügung stellen, denn zur Zeit hat in dem Fall BMW gegenüber DC und Audi das Nachsehen

bmw hatte mal einen e36 m3 als 4 türer, weil der sich aber nicht verkauft hat, hat man die produktion eingestellt. wer sowas haben will wie du es beschreibst wird sicher bei alpina fündig.

 

Gruß

Ich finde den Vergleich auch ganz ok. Autobild gibt ja zu, dass der S4 im Vergleich zum M3 das Nachsehen hat. Sowohl in den Fahrleistungen als auch im Handling.

Der RS4 ist da schon eher mit dem M3 vergleichbar, obwohl er über 70PS mehr hat. Der RS4 ist zwar in den Fahrleistungen etwas besser, doch auf der Rennstrecke werden sich beide sicherlich nicht viel nehmen.

 

Gruß

Ci-driver

am 14. Juni 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

 

bmw hatte mal einen e36 m3 als 4 türer, weil der sich aber nicht verkauft hat, hat man die produktion eingestellt. wer sowas haben will wie du es beschreibst wird sicher bei alpina fündig.

 

Gruß

hat mal wer ein photo von dieser ominösen m3 limousine ich kanns immer noch nicht glauben.

alpina ist ein guter tipp wenn mann was großes schnelles braucht... ich glaub nicht das bmw einen touring bauen wird höchstens vom m5...

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

hat mal wer ein photo von dieser ominösen m3 limousine ich kanns immer noch nicht glauben.

alpina ist ein guter tipp wenn mann was großes schnelles braucht... ich glaub nicht das bmw einen touring bauen wird höchstens vom m5...

der m5 toruing soll ja wirklich gebaut werden.

nen bild von ner m3 limo hab ich eben versucht bei google zu finde. leider keins dabei.

gabs aber wirklich ;)

 

Gruß Flo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. RS4 bei Autobild.de