1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. RS4 bei Autobild.de

M3 vs. RS4 bei Autobild.de

BMW 3er E46

gerade gefunden:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Beste Antwort im Thema

Leichenschaender... 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

was gibts da zum aufregen...jeder muss für sich entscheiden was ihm besser gefällt, worauf er seine schwerpunkite legt.... demnach hat jeder sein individuelles bestes auto...

Bei mir sind Leistung/verbrauch/beschleunigung....

jeder könnte in ein auto ein 8 liter grossen V16 Verbauen, wenn spritt nix kosten würde....

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Und Matze .. .gelesen ?! Der RS4 untersteuert ja gar nicht so stark. Der ist wohl laut Text ziemlich neutral.

die verteilung von 40/60 auf va/ha ist ein schritt in die richtige richtung, aber ohne schnee kann man mit dem quattro nicht so schön driften wenn man mal bock drauf hat. gerade das ist es was für mich den spaßfaktor am BMW ausmacht.

der allradler bietet sicherlich supertraktion, aber der spaß wenn das heck herum kommt, fällt dabei flach.

Ohne jetzt jeden Kommentar bis in die Tiefen studiert zu haben... meine Meinung:
"OHNE BMW BRILLE"

Der RS4 ist eine absolut genialer Rennkombi.
ordentlich Dampf, 5-Türen und nen großen Kofferraum...
wenn ich Familien-Vater wäre.. und ich nötige Kleingeld hätt...wäre der RS4 oder der RS6 meine Wahl.

Der M3 ist ein reinrassiger Sportler (Coupe). *nein nicht Sportwagen!!*
Der wesentlich leichtere "faszinierende" Reihensechszylinder verschafft diesem Auto nicht umsonst auf jedem Ring eine gewisse Leichtigkeit. Dazu die 50-50 Gewichtsverteilung.. ist perfekt.
Meines Erachtens das Optimum an Alltagstauglichkeit und Rennfeeling wenn man keine Kinder hat. (Nen Porsche ist toll, aber in der Alltagstauglichkeit reicht er nicht ran!)

Meines Erachtens versucht AUDI (sicherlich erfolgreich) das zu schaffen, was der M3 schon lange ist...
Eine Legende zu schaffen...die dabei sogar noch "lebt".
Aber Legenden enstehen.. der Mythos macht es aus...oder ?

Würden hier beide auf dem Hof stehen.. meine Wahl wäre der M3.. schließlich habe *noch* keine Kinder.😉

Gruß @ all
Tim

Zimt.. oder irr ich?

Gruß
Tim

hi Leute.. haltet ihr es für sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt noch einen neuen M3 zu kaufen ?

bzw. wie sieht es mit dem wertverlust (der ja generell beim m3 schon recht hoch ist) aus, wenn man den wagen direkt bzw. ca. 6 Monate nach dem erscheinen des neuen M3 wieder verkauft... kommt dann ein richtiger preissturz..

danke im voraus für eure antworten

mfg

Deine Frage, royalts, hast du dir selbst beantwortet... logischerweise wird der M3 im Preis fallen.. wahrscheinlich nicht extrem, aber sicherlich wird nach Release des neuen M3 der Wert ne steilere Kurve nach unten nehmen.

Am sinnvollsten wäre ein gut gebrauchter M3 CSL. Davon gibt es nur 320 (oder 360) Stück.. hat nen gewissen Sammlerreiz, daher wird da auch der Preis nicht so absinken.

Gruß
Tim

ist als alltagsauto gedacht (klima+navi+sound) daher kommt der csl leider nicht in frage...

Nein also den vergleich kann mann sowieso vergessen!

RS4 b5 vs M3 E46
und
RS4 b7 vs M3 E92

so müsste der vergleich sein!

Der E46 hat meiner meinung nach keine chance gegen den B5 (BITURBO 🙂)

Beim B7 siehts da anders aus, da ist der E92 schon besser und sportlicher leider

kleines bissle spät dran mit deiner theorie meinste nicht?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Leichenschaender... 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁

Selbst an einer Leiche bleibt nach knapp 5 Jahren bestimmt auch nicht mehr so viel übrig. 😁

Schon mal geschaut wann ich mich angemeldet habe????? zuerst denken bzw lesen dann schreiben

Das gilt auch für dich. Musst auch mal das Datum lesen.

Und es spielt auch schon mal gar keine Rolle wann du dich angemeldet hast.
Man kann schlecht Diskussionen weiterführen, die vor 5 Jahren beendet wurden und an die sich keiner mehr erinnern kann.