1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 felge zu gross??

M3 felge zu gross??

BMW 3er E46

hey ihr da..
hab da ne frage..
hab mir felgen sehr günstig zugelegt original BMW M3 felgen..

problem dabei ist das die noch orginal bereifung drauf haben die mei mir zuuuu knapp ist (255/40ZR18)
felge ist eine 9Jx18.
meine frage ist jez ob ich ohne gross kanten umlegen und börteln mit einer 255/35ZR18 hinten damit hinkomme auf der 9j felge?
hänge mal ein bild an..

danke schonmal
glg

Beste Antwort im Thema

Federwegbegrenzer sind aber nicht der Weisheit letzter Schluß,sondern eher Murks und gefährlich.
Entweder sollte man es richtig machen oder andere Felgen kaufen.

Gruß mclaren

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

sry das ich das nicht direkt beigeschriebn habe..
aber auch ohne die begrenzer passen die dinger...
nur dann darf hinten kein gewicht mehr sein..
pfusch nennst du das?
kann ich nicht nachvollziehen..warum soll das pfusch sein?
weil ich eine felge drauf hab von der du dachtes sie passt nicht oder was?
versteh ich nicht warum sry..
pfusch ist für mich was anderes...sry

Vielleicht wirst du mir zustimmen, wenn der Wagen bei einer Bodenwelle in einer Kurve auf die FWBs knallt und es dich Richtung Kurvenaußenrand versetzt.
Ja, FWBs zu verbauen ist Pfusch, weil das absolut lebensgefährlich werden kann und das Fahrverhalten mit solchen Dingern katastrophal ist.

gut möglich.....bis jez habe ich allerdings noch keine probleme damit...kann mich so nicht beschweren....
vllt in ein paar wochen :-P schaun wir mal

bis jez bin ich allerdings nicht unzufrieden.....ohne die dinger gehts ja auch aba da ists schon so das ich echt etwas aufpassen muss....ist halt knapp...

also: kantenumlegen ist kein MUSS aba warscheinlich empfehlenswert....
darauf können ma uns ja einigen :D

will nicht in stress und dummes dummrumdiskutiere mit euch verfallen..bringt eh nix

trotzdem danke an alle

:eek::eek::eek:
Oh mein Gott
mach mit deinem Auto was du willst aber behaupte bitte nicht hier öffentlich dass es passt oder eine richtige Lösung ist.
Passen heißt, der Reifen kann einfedern, in den Radkasten, die Federwege sind ja nicht umsonst da, der Reifen sollte einfedern können
wie soll das den mit der Tieferlegung werden? da wandert ja der Reifen noch näher an die Kante, d.h. dein Federweg bewegt sich gegen 0, da wirds dann lustig wenn dein Heck nur noch springt.
Aber wer braucht denn auch Stoßdämpfer? :rolleyes:
wie gesagt, mach was du willst aber halte dich zurück, du könntest Suchende in die irre führen, denn Fakt ist: ES PASST NICHT!

Wenn dir beim Diagonalen Unterlegen die Kotflügel nicht entgegen springen dann paßt es,sonst nicht.

Gruß mclaren

Das kann ich nur unterschreiben :(
Aber ist es nicht so, dass BMW-seitig NUR eine Freigabe für den E46 M3 besteht der ja eh ganz andere Radhäuser hat. So stehts auf jeden Fall im Felgenkatalog im Treff.
D.h. die letzte Entscheidung darüber obs passt muss der TE doch eh dem TÜV lassen bei der Eintragung oder? Das kann doch jetzt so nicht einfach erlaubt sein ohne Abnahme?!?

Ist es ja auch nicht, aber die Eintragung dürfte bei genügend Begrenzern wohl kein Problem darstellen.
Wenn ich Prüfer wäre würde ich die ganzen Karren die wie gewollt und nicht gekonnt aussehen gleich stilllegen, wenn ich die Dreckskarren schon sehe die bei jedem kleinen Gullideckel eine Vollbremsung hinlegen, weil die Felgen 2cm raus stehen, das sieht für mich immer wie ein Kart aus :D.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Vielleicht wirst du mir zustimmen, wenn der Wagen bei einer Bodenwelle in einer Kurve auf die FWBs knallt und es dich Richtung Kurvenaußenrand versetzt.
Ja, FWBs zu verbauen ist Pfusch, weil das absolut lebensgefährlich werden kann und das Fahrverhalten mit solchen Dingern katastrophal ist.

Carlo beruhig dich!

Zum Cruisen vor der Eisdiele langt das allemal mit dem Begrenzerpfusch!

Das sind Leute, die vom Autofahren absolut keine Ahnung haben. Auf diversen Treffen kann man doch immer wieder Autos sehen, bei denen die Felge 2cm raus steht und noch 5mm Luft zur Kante haben. Dass sowas unfahrbar ist, wissen wir doch alle, diese Tuningexperten meinen dann: "Ja, is scho brutal hart, aber des bast scho..."

@TE

Wenn dir bei 200km/h auf der AB in einer Kurve auf einer Bodenwelle der Federweg ausgeht, weil die Begrenzer aufschlagen, dann musst du schon ein Gott am Lenkrad sein, um nicht zu Sterben oder andere in Todesgefahr zu bringen! Aber wenns nur ums Posen vorm Schachtelwirt geht, dann lass es so.

ich heiz ja auch nicht....schön gemütlich fahren....
naja ist auch nur ne notlösung...da meiner eh in die werkstatt wegen ner beule lass ich das leich mitmachen...

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

ich heiz ja auch nicht....schön gemütlich fahren....
naja ist auch nur ne notlösung...da meiner eh in die werkstatt wegen ner beule lass ich das leich mitmachen...

Ist die einzig sinnvolle Lösung

:)
Deine Antwort