M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

BMW 3er E36

hallo alle 🙂

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂

greez

184 Antworten

@ noplan

das stimmt ! es ist ein teufelskreis ^^

ein kollege der auch 18 ist hat in der FAHRSCHULE einen M3 gefahren und sagte er hatte nie probleme....es war ganz normal und hatte keine probleme wegen heck oder sowas....

jetz fährt er einen getuneten honda integra typ R mit 380 PS und 520 Nm !

und naja : ich denke dass so ein bmw auch auf LADYS eindruck macht 🙂

eine findet dich und einen anderen typen vom aussehen und charakter gleich gut....der eine hat ein fahrrad der andere einen 330er BMW .... wen nimmt sie ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

ne der is so lange, den sollte man kürzen 😁

und naja ...netter bmw und die frauen kommen alle ! ( nicht dass sie jetz nicht kommen, aber es wird noch besser 😁 )

soll einfach ein schneller pimpiger schlitten sein der etwas luxus hat..darum auch BMW.....

P.S. Ich bin schweizer.... kusthrim ist nur ein name der mir gefällt von nem movie =P

Zu 1.: Dann brauchst du doch auch nicht so nen dickes Auto 🙂

Zum Rest: Gib lieber 10.000 für nen schicken 320 aus und für den Rest machst du was schönes mit den Frauen. Ich denke nicht, dass die Lust haben, den ganzen Tag in oder an deinem Auto zu verbringen 😉

Hi.

Also ich habe nach 4 Monaten Fahrerfahrung das erste mal den 300PS E39 540iA gehabt, und ich muss dir sagen ... du kriegst mit 18 den M3 nicht unter kontrolle, du bist jung und sagst jetzt du fährst nicht schnell, das sagte ich auch. UNd heute? Fahr ich ständig illegale Straßenrennen...das nichts passiert ist, ist reine Glückssache.
Der 540 hat mich damals umgehauen, ich hatte zittrige Hände etc. und der hat so ziemlich jede elektr. Fahrhilfe die man kennt.
Ein M3 ... und Ampelrennen ... Hecktriebler, der bricht dir so dermaßen weg ohne ASC, das du dich drehst wie ein Kreisel.

Ich rate dir vom Kauf definitiv ab, aber dennoch will ich dir einen Tipp für den Kauf geben, nimm den e36 weil die US Vers. noch schlechter sind, da sie wie bereits gesagt schlechte Bremsen etc. haben.

Aber überlegs dir gut, Anfällige Reparaturen etc. kosten schweine Geld...

ein 330 is sogar schon etwas Heftig in meinen Augen.

Fahr doch erstmal ein halbes bis ein Jahr nen 100PS wagen erstmal, und dann hast du noch mehr geld und kaufst dir dann was vernünftiges.
Dann hast du wenigstens schonmal etwas Erfahrung gesammelt.

mfg Adi

Zitat:

@ noplan

ein kollege der auch 18 ist hat in der FAHRSCHULE einen M3 gefahren und sagte er hatte nie probleme....es war ganz normal und hatte keine probleme wegen heck oder sowas....

eine findet dich und einen anderen typen vom aussehen und charakter gleich gut....der eine hat ein fahrrad der andere einen 330er BMW .... wen nimmt sie ? 😁

wenn beide 18 sind, den mit dem fahrrad, hat ne höhere lebenserwartung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ noplan

Ups, hab noch garnicht deine Frage beantwortet. Also wenn du nen schönen E46 M3 findest, nimm den. Ansonsten keine Notlösungen alla "E46 M3, nur 30 Vorbesitzer, ok Kupplung rutscht, kann man machen, Rost geht auch weg", dann nimm lieber nen schönen E36 M3 mit Vollausstattung (gibts da überhaupt Ausstattungsunterschiede?) von 1998 oder so, also einen der neueren. Die letzen einer Modellreihe sind i.d.R. immer besser als die ersten der nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

UNd heute? Fahr ich ständig illegale Straßenrennen...das nichts passiert ist, ist reine Glückssache.

boah du bist MEIN HELD! 🙄 😮

KLICK

Re: M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

Zitat:

hallo alle 🙂

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂

greez

hmm .. der 2. baum gehört dann die auf der nächsten landstraße ...

haha der mit der lebenserwartung war gut 😁

und nochmals... ich kaufe mir kein 100 PS auito für ein halbes jahr 🙂
das ist in meinen auigen reine geldverschwendung !
dann wieder neu sparen usw

kauf ich lieber JETZT ein auto dass ich noch in 5-10 jahren fahren werde 😉

noch eins?
klick

Zitat:

Wenn du das Auto jeden Tag benutzt dann fährst du es keine 5Jahre glaub mir.😉

Mfg

ich bin dein Held? Wunderbar.
Ich habe nicht behauptet es sei gut oder?
Aber is ne schlechte Seite an mir, war schon von klein auf Autobegeisterter.
Also bleib mal aufm Teppich mit deinem Internet gesuche von tödlichen Unfällen...

Außerdem machen wir das an bestimmten Gebieten, wo keine Kinder etc. rumlaufen.

mfg
Adi

Zitat:

Du kannst das alte doch nach nem halben Jahr verkaufen. Ich hatte schon Autos an denen ich beim Verkauf noch Gewinn gemacht hab 🙂

Zitat:

....ein auto dass ich noch in 5-10 jahren fahren werde 😉

oder auch nicht.

Biste eigentlich schonmal irgentwann, ob schwarz oder wie auch immer einen BMW gefahren?

Zitat:

Tja, ich gebe auf. Ich wünsche dir ein schönes Leben. Ich höre wahrscheinlich sowieso noch von dir (lese täglich die Zeitung). Komme nur nicht auf die Idee dich auf meinem Arbeitsweg zu killen, denn ich hasse Stau....

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

ich bin dein Held? Wunderbar.
Ich habe nicht behauptet es sei gut oder?
Aber is ne schlechte Seite an mir, war schon von klein auf Autobegeisterter.
Also bleib mal aufm Teppich mit deinem Internet gesuche von tödlichen Unfällen...

Außerdem machen wir das an bestimmten Gebieten, wo keine Kinder etc. rumlaufen.

mfg
Adi

das ist nicht aus dem internet gesucht, das ist bei mir in der nähe passiert! von wegen bla bla, ich hoffe echt, du fährst nur dich selber tot und nicht nen unschuldigen der zufällig gerade auf die Straße tritt!