M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

BMW 3er E36

hallo alle 🙂

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂

greez

184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mullaman

...Ich meine wer ist wohl der bessere M3 Fahrer? Ich, 19 (fast 20), der seine Grenzen genau kennt ...
und auch nie bis zum Limit gehen würde ...

woher willst du dann deine grenzen kennen (lernen)?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

woher willst du dann deine grenzen kennen (lernen)?

🙄

Lol, verwechsel das bitte nicht, wenn ich von meinen Grenzen rede, spreche ich eindeutig nicht von dem maximal machbaren, denn das habe ich noch NIE ausgereizt und werde es auch sobald nicht tun. Meine Grenzen sind die Grenzen die ich mir setze und wo ich nicht weiter gehe. Beim Roller waren meine Reifen nie bis zum Rand angefahren und so wird es wohl auch beim Motorrad nicht sein. So gebe ich auf der Geraden mal gerne Stoff und überhole meist, aber in Kurven mach ich keine Scheiße. Das sind Grenzen mit denen ich ganz gut klar komme, mehr brauch ich auch nicht und ich muss auch keinem mein fahrerisches Können beweisen, dazu würd ich mir en Verctra 2000 holen, den leer räumen und auf den Ring üben gehen, aber wozu, was bringt mir das? En scheiß! Und deshalb mach ich es auch nicht. Und dennoch find ichs ganz angenehm, wenn man beim Tritt aufs Gas auch merkt das man voran kommt.

Moin,

Grundsätzlich richtig ... aber wenn der Ersteller den Wagen schon haben will, damit er AMPELRENNEN (gemäß derzeitiger Rechtsprechung eine illegale Handlung!) fahren und gewinnen kann und zusätzlich weil er gegenüber "Bekannten" Geltungssucht hat ... dann unterstelle ich persönlich einmal, das hier die Reife für's Auto nicht vorhanden ist. Und man sich vorallem über die Folgekosten (!) keinerlei Gedanken gemacht hat. Hätte er ANDERE Argumente gebracht, warum er unbedingt solch ein Auto haben möchte, dann hätte man ihm das vielleicht auch eher abgenommen.

Und weil der OT und Blödelanteil jetzt sehr massiv in die Höhe gegangen ist ... schließe Ich hier ...

MFG Kester

P.S.: Ich will auch schwimmen ... *ächz*