M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)
hallo alle 🙂
bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !
was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?
ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉
so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?
will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂
greez
184 Antworten
es ist einfach so..ich habe 20'000 fr ~ und die kann ich in ein :
100 PS
150 PS
200 PS
300 ps
... investieren...ist wohl logisch dass man es so hoch wie möglich haben will ?
was is jetz mit dem 330er ? ;(
Zitat:
Original geschrieben von Kusthrim
was soll dran geistig unreif sein wenn man ein besseres auto will als sein guter kollege ??? das ist wie schwanzvergleich 😁
hast beim Schwanzvergleich den Kürzeren gezogen, wa? 😁
@Kusthrim
Deinem Namen nach bist du kein gebürtiger Schweizer (wenn überhaupt). Denkst du dass du bei irgend einer Versicherung deinen M3 versichern könntest (zu einem bezahlbaren Preis)? Genau wegen solchen Typen wie du es bist, versichern immer mehr schweizer Versicherungen keine Ausländer mehr!!!
EDIT: Hast du in Mathematik gepennt??? Für 20'000.- CHF bekommst du nicht mal einen anständigen 320er (E46), geschweige einen 330er oder M3. Ausserdem solltest du noch ein bisschen Geld für den Unterhalt und Versicherung sparen.
ne der is so lange, den sollte man kürzen 😁
und naja ...netter bmw und die frauen kommen alle ! ( nicht dass sie jetz nicht kommen, aber es wird noch besser 😁 )
soll einfach ein schneller pimpiger schlitten sein der etwas luxus hat..darum auch BMW.....
P.S. Ich bin schweizer.... kusthrim ist nur ein name der mir gefällt von nem movie =P
Ähnliche Themen
Zitat:
und naja ...netter bmw und die frauen kommen alle ! ( nicht dass sie jetz nicht kommen, aber es wird noch besser 😁 )
soll einfach ein schneller pimpiger schlitten sein der etwas luxus hat..darum auch BMW.....
wie du schreibst... LOL
du bist höchstens 15...
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
@Kusthrim
Deinem Namen nach bist du kein gebürtiger Schweizer (wenn überhaupt). Denkst du dass du bei irgend einer Versicherung deinen M3 versichern könntest (zu einem bezahlbaren Preis)? Genau wegen solchen Typen wie du es bist, versichern immer mehr schweizer Versicherungen keine Ausländer mehr!!!
rofl
ich finde nciht dass ich kindisch bin... 15 usw... ihr seid evtl zu eingerostet oder zu ernst..steifärschig =P
und najaaa hab jetz versicherung geschaut für den 330er.... 1900 Fr im jahr ! das geht n1 🙂
330er + M3 schildchen und M3 kiemen 😁
Zitat:
was soll dran geistig unreif sein wenn man ein besseres auto will als sein guter kollege ??? das ist wie schwanzvergleich 😁
geht nicht ums rasen 😉
Ok, ich fange jetzt nicht mit dem Argument an "Du wirst dich totfahren", das habe ich selbst bei meinem ersten Auto (320i) oft genug zu hören bekommen (hatte bis jetzt nicht einen Unfall 🙂 ), aber ich glaube, irgendwann, wenn du genug verglichen hast, wirst du dich fragen, ob es überhaupt nötig war, so einen riesen Batzen Geld auszugeben, nur um besser als jemand anderes zu sein. Was heisst da eigentlich besser, im anderen Auto kann der letzte Trottel sitzen und dich abziehen, nur weil er nen dickeren Motor hat. Ist er dann besser?? ^^
Ich zumindest habe mich geärgert 15.000 DM für mein erstes Auto bezahlt zu haben. Spätestens mit 18 fängtst du langsam an selbstständiger zu werden, da geb ich lieber Geld für ne geile eigene Wohnung aus, als auf 15qm zu Wohnen, dafür aber nen M3 zu fahren.
Naja, wie dem auch sei, kauf ihn dir, wenn es dich glücklich macht. Ich denke, wenn du ihn kaufst wirst du dich irgendwann ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben und wenn du ihn nicht kaufst ärgerst du dich irgendwann, es nicht getan zu haben. Ein Teufelskreis 😉
Zitat:
P.S. Ich bin schweizer.... kusthrim ist nur ein name der mir gefällt von nem movie =P
oh mein gott ne.
damit kriegste vielleicht 12-16jährige rum. aber ne richtige lady lässt sich damit nicht beeindrucken, da zählt mehr der mensch als sein klumpen blech.
Zitat:
330er + M3 schildchen und M3 kiemen
Oder 316 Schild. Ich glaube, das bringt noch mehr erstaunte Gesichter 😉
hat der den keine eltern?
also mein dad würde mir nie erlauben mit 18 321 ps starkes auto zu fahren bzw, zu kaufen.
naja man sollte mit dem altern selber wissen was gut ist und was nicht.
Das hat alles keinen sinn jungs der will uns verarschen Ich hab da kein bock drauf!
Aber wenn du unbedingt so ein auto als erstes auto als Fahranfänger brauchst dann kauf dir einen hab spass damit.Mal sehen wie lange..................
Zitat:
Original geschrieben von noplan
Oder 316 Schild. Ich glaube, das bringt noch mehr erstaunte Gesichter 😉
damit kriegt er aber keine weiber rum. er ist meiner ansicht mehr der typ, der nen 316 mit m3 schild+m3 optik fahren würde als nen m3 im 316design. is haltn proll
Zitat:
ich finde nciht dass ich kindisch bin... 15 usw... ihr seid evtl zu eingerostet oder zu ernst..steifärschig =P
und najaaa hab jetz versicherung geschaut für den 330er.... 1900 Fr im jahr ! das geht n1 🙂
330er + M3 schildchen und M3 kiemen 😁
Du musst vorausdenken. Nach dem ersten Unfall steigt die Versicherung auf 3000.- CHF.
Wenn du einen 330er kaufen willst, dann starte doch einen Thread im E46 Forum, mal schauen wie lange er dort überlebt.
Schon hart... ich weiss nun weshalb BMW Fahrer hier in der Schweiz einen schlechten Ruf haben. Genau wegen solchen 16 Jährigen....