M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)
hallo alle 🙂
bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !
was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?
ich bin übrigens aus der schweiz.. 😉
so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?
will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen 🙂
greez
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noplan
Du kannst das alte doch nach nem halben Jahr verkaufen. Ich hatte schon Autos an denen ich beim Verkauf noch Gewinn gemacht hab 🙂
stimmt, meinen alten 318is hab ich auch mit +1000 verkauft: Ebay!!
nene also ich hab einen ziemlich langen arbeitsweg der noch ca. 2-3 jahre so bleibt !
hin und zurück etwa 50 km von MO - FR und am wochenende werde ich sicher auch noch rumfahren.... ist viel...dann wäre ein neuerer 330er mit weniger benzinverbrauch eben schon besser als ein ältrer M3 aber... mal schaun ;P
glaube mit dem m3 verdienst du weniger als du sprit verbrauchst.
Ähnliche Themen
Man man ich machs ja nicht alle 5 Minuten, ok?
Und hör auf mir ein schlechtes Gewissen einzureden, ich bin kein bekloppter Irrer der wie von ner Wespe gestochen los hämmert ...
Und du bist noch NIE in deinem Leben schnell gefahren oder?
tzz ...
also ich finde ihr übertreibt es ! man ist nur einmal jung ! will jetzt fette schlittten ! nicht als opa =)
naja danke für eure hilfe,infos usw 🙂
werde morgen mal im E46 forum nach dem 330er fragen.... gehe mal meine zähnchen putzen =P
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Man man ich machs ja nicht alle 5 Minuten, ok?
Und hör auf mir ein schlechtes Gewissen einzureden, ich bin kein bekloppter Irrer der wie von ner Wespe gestochen los hämmert ...
Und du bist noch NIE in deinem Leben schnell gefahren oder?
tzz ...
ich war früher bei dem Verein, mit den grünen Autos und dem Blaulicht auf dem Dach, und es hat mir immer den größten Spaß gemacht, wenn Leute wie DU auf die Wache kamen, und ihren Lappen abgeben durften, oder wir ihn gleich einkassiert haben. Wer sich austoben will, es gibt genug legale Sachen! Aber das kommt von diesen Filem wie "2f2f" usw...🙄
Rofl zu dir fällt mir nichts mehr ein.
Ja gute nacht Leute, na dann fahr mal weiter Streife Officer, kriegst mich eh nicht haha ...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Rofl zu dir fällt mir nichts mehr ein.
Ja gute nacht Leute, na dann fahr mal weiter Streife Officer, kriegst mich eh nicht haha ...😉
irgendwann kriegen wir alle, und ob du es glaubst oder nicht, genau so ist es.
😉
Immer informiert wo rennen gehen?
Dont think so.
gn8 Officer 😉 is gut jetzt keine lust hier nen streitgespräch zu führen.
Solltest dich Lieber um Drogendealer kümmern die 18 jährige und jünger reihenweise ins grab bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Kusthrim
ein kollege der auch 18 ist hat in der FAHRSCHULE einen M3 gefahren und sagte er hatte nie probleme....es war ganz normal und hatte keine probleme wegen heck oder sowas....
OK, wie oft hat er da wohl die Sau rauslassen dürfen?
Da sitzt in der Regel doch ein Fahrlehrer mit dabei, und der wird da schon ordentlich ein Auge drauf haben wie derjenige damit fährt.
Ergo es ist nicht zu vergleichen, ob man in der Fahrschule einen M3 fährt, oder eben Privat.
gruß
Chrisok
Achja, du sagst immer, dass du dir nicht für ca. ein halbes Jahr extra ein Auto kaufen willst. Bist du die benötigte Fahrpraxis hast, vergehen schon ein paar Jahre, also lohnt sich in jedem Fall so ein "Einstiegswagen"...und das ist definitiv auch ein 330er nicht.
Nimm noch mal einen Liter Hubraum runter, und dann bist du schon wesentlich besser motorisiert, als 80% der Fahranfänger.
Die Leute die andere im Straßenverkehr durch sowas gefährden, sind mindestens genau so schlimm. Und falls du es noch nicht weißt: die Exekutive ist nicht für die Verurteiling zuständig, nur mal so nebenbei! :P