M3 Auspuffanlage

BMW 3er E46

Hi leute ich wollt mal fragen ob jemand weis was ich alles brauche um an mein 325ci e46 (01.2003) cabrio eine m3 auspuffanlage zu montieren.... ich habe mal im inet rumgesucht aber nirgends einen m3 auspuff gefunden oder sonstiges.... kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen oder eine website posten wo ich sowas finden kann ?

dankeeee Val-e

67 Antworten

Klar n M3 hört sich total scheiße an is scho klar 🙄

Und doch die Mulde muss weg!!! Wir reden hier nämlich von einem originalen M3 Endtopf und da muss sie nunmal weg das ist so.. Kann sein, dass es bei diesem Nachbauzeugs nich so is aber beim M3 Endtopf is es halt so.

Lass es einfach bleiben... Ist doch peinlich echt..

Ein Serienfahrzeug mit nicht mal 200 PS und dann 4 Rohre dran???

Nimm die Kohle und lad deine Freundin ein, fahr damit in die Ferien oder kauf anständige Felgen, irgendwas..
Aber vergiss die 4 Rohr Geschichte...

Oder spar auf einen M3, noch besser. Dann hast Du ja was du willst oder?

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hi

Ich glaube nicht, dass der Endschalldämfer geht ohne dass die Reserveradmulde umgearbeitet wird. Nicht umsonst gibt es nur ein Tire-Fit Set beim M3 (ansonsten hätte das Reserverad eine ziemlich grosse flache Stelle 😁😁😁)

Gruss
Martin

PS: Und das mit dem Sound stimmt auch beim Originalmotor...

Mit deiner Aussage sagst du nur EINS! Du bist NIE in einem M3 mitgefahren!

4000 U/min, die meisten Diesel machen schluss, der M3 öffnet seine Klappen und atmet frei durch! 6000 U/min, 90 % aller Motoren drehen nicht höher, der M3 entwickelt und hält sein max. Drehmoment seit 1000 touren/min. 6800 U/min, Mercedes spricht bereits von einem Hochdrezahlkonzepet, der M3 stürmt weiter gen Drehzahlbegrenzer, schreit aus allen Rohren! 7.600 U/min, Audis nagelneuer RS4 4,2 Liter V8 hört auf zu drehen! 8.000 U/min, hier trennt sich die Spreu vom Weizen, es ist vollbracht der am höchsten drehende, serienmäßige Sechszylinder der Welt ist giftiger als 1.000 schwarzer Witwen und verlangt nun den nächsten Gang, damit alles wieder von vorne losgeht!

Wer DAS nicht erlebt hat, der kann keine Aussage über den Sound des M3 treffen!!!!!

Wirklich sehr poethisch ausgedrückt 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrLoVe1987

Zitat:

es ist vollbracht der am höchsten drehende, serienmäßige Sechszylinder der Welt ist giftiger als 1.000 schwarzer Witwen und verlangt nun den nächsten Gang, damit alles wieder von vorne losgeht!

Ähnliche Themen

@DrLoVe schön geschrieben, hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Trotzdem ist ne M3 Auspuffanlage auf nem "normalen" 3er irgendwie albern...
obwohl es mir Optisch ganz gut gefällt, mit dem Difusor usw.

Gruß

Drik

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

@DrLoVe schön geschrieben, hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Trotzdem ist ne M3 Auspuffanlage auf nem "normalen" 3er irgendwie albern...
obwohl es mir Optisch ganz gut gefällt, mit dem Difusor usw.

Gruß

Drik

Ich seh´s genauso wie Dirk. Das M3 Heck sollte einem M3 überlassen bleiben; gleiches gilt analog für sämtliche M3 Teile....

Ohne mich jetz hervorzuheben oder so aber da finde ich mein Heck (MII mit größerem ESD) passender als ein "drangebasteltes" M3 Heck 🙂

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

[

Ich seh´s genauso wie Dirk. Das M3 Heck sollte einem M3 überlassen bleiben; gleiches gilt analog für sämtliche M3 Teile....

..aber überlegen, sich M6-Replika-Felgen zu holen😁😉

Ich steh zu meinen M3-Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer 

..aber überlegen, sich M6-Replika-Felgen zu holen😁😉
Ich steh zu meinen M3-Felgen!

Fuck erwischt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Fuck erwischt 😁😁

Aber sowas von *lol* 😁

Gern geschehn!😁😁😁

Ich weiß zwar nicht was am M3 Sound toll sein soll, finde den mehr als lächerlich, hört sich irgendwie wie ne billige Blechdose an, aber jeder wie er es mag.

Jetzt zum Thema, beim Cabrio darf die Reserveradmulde nicht komplett entfernt werden, ansonsten lässt sich das Versteifungskreuz nicht mehr montieren, der Teil mit den Halterungen muss stehen bleiben, der M3 hat diese am Differenzial.

Kann man das Teil von Inside Performance denn schon kaufen, die sind da ja schon etwas länger bei, außerdem würde ich das gern mal von unten sehen, denn persönlich finde ich die Lösung mit Rohren zu anderen Seite nicht so toll.

Gruß Stephan

Zitat:

4000 U/min, die meisten Diesel machen schluss, der M3 öffnet seine Klappen und atmet frei durch! 6000 U/min, 90 % aller Motoren drehen nicht höher, der M3 entwickelt und hält sein max. Drehmoment seit 1000 touren/min. 6800 U/min, Mercedes spricht bereits von einem Hochdrezahlkonzepet, der M3 stürmt weiter gen Drehzahlbegrenzer, schreit aus allen Rohren! 7.600 U/min, Audis nagelneuer RS4 4,2 Liter V8 hört auf zu drehen! 8.000 U/min, hier trennt sich die Spreu vom Weizen, es ist vollbracht der am höchsten drehende, serienmäßige Sechszylinder der Welt ist giftiger als 1.000 schwarzer Witwen und verlangt nun den nächsten Gang, damit alles wieder von vorne losgeht!

Wer DAS nicht erlebt hat, der kann keine Aussage über den Sound des M3 treffen!!!!!

Na ja, Doktor der Liebe...

Ich fahre (m)ein M3 Cabriolet seit dreieinhalb Jahren (war damals neu) und ich weiss wovon ich spreche... Und das mit 1'000 U/min kannst Du auch gerade vergessen. Unter 3'000 U/min läuft nichts, aber auch gar nix.
Aber jedem das seine...

Gute N8
Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Na ja, Doktor der Liebe...

Ich fahre (m)ein M3 Cabriolet seit dreieinhalb Jahren (war damals neu) und ich weiss wovon ich spreche... Und das mit 1'000 U/min kannst Du auch gerade vergessen. Unter 3'000 U/min läuft nichts, aber auch gar nix.
Aber jedem das seine...

Gute N8
Go4X5

ich habe geschrieben: Bei 6,000 U/min hat er sein max. Drehmoment seit 1000 rpm erreicht (6-1=5!)!

Zum Vorredner bleibt zu sagen; Hör dir mein Soundfile an! Wenn es dir dann noch immer nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht! Oder bau dir einen Sportluftfilter in deinen ein und erzeuge ein künstliches dumpfes Geräusch!

Zitat:

Zum Vorredner bleibt zu sagen; Hör dir mein Soundfile an! Wenn es dir dann noch immer nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht! Oder bau dir einen Sportluftfilter in deinen ein und erzeuge ein künstliches dumpfes Geräusch!

Ein Sportluftfilter? Als ich deinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen habe, dachte ich mir ja schon, dass ich im Kindergarten bin. Wenn ich einen guten Sound hören will, brauche ich mir nicht deine Soundfile anhören, von der eh keiner weis wo sie herkommt und was an dem Auto gebastelt wurde, ich brauche einfach nur in meinen Wagen steigen.

Zitat:

ich habe geschrieben: Bei 6,000 U/min hat er sein max. Drehmoment seit 1000 rpm erreicht (6-1=5!)!

Zieh ma die Spritze aus dem Arm 😁😁😁😁😁