M3 Auspuffanlage

BMW 3er E46

Hi leute ich wollt mal fragen ob jemand weis was ich alles brauche um an mein 325ci e46 (01.2003) cabrio eine m3 auspuffanlage zu montieren.... ich habe mal im inet rumgesucht aber nirgends einen m3 auspuff gefunden oder sonstiges.... kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen oder eine website posten wo ich sowas finden kann ?

dankeeee Val-e

67 Antworten

Geile Optik muß man schon sagen.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Zitat:

Original geschrieben von DrLoVe1987

Zum Vorredner bleibt zu sagen; Hör dir mein Soundfile an! Wenn es dir dann noch immer nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht! Oder bau dir einen Sportluftfilter in deinen ein und erzeuge ein künstliches dumpfes Geräusch!
Ein Sportluftfilter? Als ich deinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen habe, dachte ich mir ja schon, dass ich im Kindergarten bin. Wenn ich einen guten Sound hören will, brauche ich mir nicht deine Soundfile anhören, von der eh keiner weis wo sie herkommt und was an dem Auto gebastelt wurde, ich brauche einfach nur in meinen Wagen steigen.

Du willst allen Ernstes erzählen, dass der Sound deines 330Ci besser ist als der des M3? Geschmäcker sind verschieden, aber nicht so verschieden, dass deinem Märchen glauben geschenkt wird! Ich habe den 330 gefahren und mich dann vor 2 Jahren für meinen M entschieden! Definitiv die richtige Wahl! Geht besser, sieht besser aus und ist im Verbrauch auf identischem Niveau! Und ausserdem brauch ICH, im Gegensatz zu dir, keine Angst vor einem GOLF V GTI zu haben!😁

Sicher, der M3 hat 100PS mehr und verbraucht genauso viel 🙄

Deine ersten Beiträge in dem Thread hier fand ich ja noch lustig zu lesen, weils irgendwie schon poetisch ausgedrückt war, aber jetzt wirds langsam lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Deine ersten Beiträge in dem Thread hier fand ich ja noch lustig zu lesen, weils irgendwie schon poetisch ausgedrückt war, aber jetzt wirds langsam lächerlich...

Hab jetzt endlich meinen Account! Jetzt brauch ich nicht mehr unter Dr. Love zu schreiben!

Ich sehe mit Worten kommt man bei dir nicht weiter! Ich denke mal, du hast nicht studiert, deswegen erkläre ich dir das im Detail! Zur Not zeige ich dir auch vids von meinem BC!

Der M3 ist anders als der 330 CI mit sog. Einzeldrosselklappen bestück was unter anderem den Verbrauch senkt bei gleichzeitig besserem Ansprechverhalten! Das Drehzahlband des M3 geht bis 8.000 U/min, das des 330 bis rd. 6.000 U/min, du bist im M erst dann im nicht wirtschaftlichen Bereich wenn das volle Drezahlband ausnutzt. Gewichtstechnisch tun sich 330 und M3 nichts! Sodass dieses Argument nicht zählt! Verbrauchswerte im Mix liegen zwischen 11,6 und 15,9 Litern, je nach Beanspruchung... Werte, die du auch mit deinem 330 ohne Probleme erreichst, wenn du nur ehrlich zu dir und zu anderen bist....

PS: Die Leistung ist nicht unbedingt die Schlussfolgerung für mehr Verbrauch! Gewicht, Hubraum (auf ähnlichem Niveau) und Fahrweise beeinträchtigen das Ergebnis....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jEtMiR82

Zitat:

Hab jetzt endlich meinen Account! Jetzt brauch ich nicht mehr unter Dr. Love zu schreiben!

Ich sehe mit Worten kommt man bei dir nicht weiter! Ich denke mal, du hast nicht studiert, deswegen erkläre ich dir das im Detail! Zur Not zeige ich dir auch vids von meinem BC!

Der M3 ist anders als der 330 CI mit sog. Einzeldrosselklappen bestück was unter anderem den Verbrauch senkt bei gleichzeitig besserem Ansprechverhalten! Das Drehzahlband des M3 geht bis 8.000 U/min, das des 330 bis rd. 6.000 U/min, du bist im M erst dann im nicht wirtschaftlichen Bereich wenn das volle Drezahlband ausnutzt. Gewichtstechnisch tun sich 330 und M3 nichts! Sodass dieses Argument nicht zählt! Verbrauchswerte im Mix liegen zwischen 11,6 und 15,9 Litern, je nach Beanspruchung... Werte, die du auch mit deinem 330 ohne Probleme erreichst, wenn du nur ehrlich zu dir und zu anderen bist....

PS: Die Leistung ist nicht unbedingt die Schlussfolgerung für mehr Verbrauch! Gewicht, Hubraum (auf ähnlichem Niveau) und Fahrweise beeinträchtigen das Ergebnis....

Das passt soweit alles ausser das "rund 6000" beim 330er. Das ist so nicht korrekt. Eigentlich geht der glaube ich bis 6700 ca. Meiner geht bis 6950. das wären dann eher "rund 7000" 😉

jEtMir82 ex DrLoVe1987

Natürlich ist mein Sound besser als der des M3, denn ich fahre das komplette Supersprint Abgassystem, davon mal ab ist es beim M3 nötig ESD und VSD zu wechseln bevor dieses nervige blecherne Klappern weg ist, aber toller Sound.

Bei jemand der solche selten dämliche Beiträge wie du schreibst wurde ich richtig neugierig, was der sonst noch so verzapft und habe mir mal die Mühe gemacht etwas zu lesen.
Weist du was dein Problem zu sein scheint, du hältst dich für besonders schlau und hast keine Ahnung und kannst die Leute nur beleidigen, wie arm ist das denn.
Ich nenne nur mal das Beispiel M3 und Kunststoffhaube, da weist dich jemand darauf hin, das Sie aus Alu ist und du behauptest doch tatsächlich die wäre aus Kunststoff und das könnte nur jemand wissen der auch einen M3 fährt und beleidigst noch, wie peinlich erst einen Dicken machen und dann voll auf die Schnauze fliegen.
Aber jeder wie er meint, das zieht sich hervorragend durch deine Beiträge, bevor du hier jemanden anmachst, studiere lieber erstmal etwas, wo man lernt Kunststoff von Alu zu unterscheiden.

PS: Ne du hast nur bei D&W Angst vor der Nissan Fraktion oder wie war das?
Einfach nur lächerlich

Die Beleidigung, dass ich nicht studiere, war wohl eher ein Schuss in den Ofen 😁
Ich studiere zwar "nur" Architektur und nicht Maschinenbau, aber das reicht um beurteilen zu können, dass du ganz schönen Unsinn schreibst 😉
Ich frage jetzt mal lieber nicht nach, was du studierst.

Mir ist klar, dass ich selbst mit einem Ferrari 14 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen kann, wenn ich dementsprechend sparsam fahre.

Aber irgendwie habe ich keine Lust, darüber jetzt zu diskutieren. Du wirst schon Recht haben...

mit wollte er ja auch weiß machen die die m3 haube nicht aus alu sondern carbon oder so bestehen sollte...ich hatte sie damals vom kumpel über bmw bestellt und es war definitiv ne alu haube die ist im vergleich zur normalen 40% leichter...aber nein drlove hat ja mehr ahnung mit seinem angeblichen hammergeilenpowerrimmigen m3 mit fetten sound....
dein file ist ja mal sehr komisch,könnte mir auch jetzt irgnedwo nen file raussuchen und dann reinstellen

Zitat:

Die Beleidigung, dass ich nicht studiere, war wohl eher ein Schuss in den Ofen 😁
Ich studiere zwar "nur" Architektur und nicht Maschinenbau, aber das reicht um beurteilen zu können, dass du ganz schönen Unsinn schreibst 😉
Ich frage jetzt mal lieber nicht nach, was du studierst.

Mir ist klar, dass ich selbst mit einem Ferrari 14 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen kann, wenn ich dementsprechend sparsam fahre.

Aber irgendwie habe ich keine Lust, darüber jetzt zu diskutieren. Du wirst schon Recht haben...

Kurze Frage vorweg! Studierst du an der FHD???

Das ist der Unterschied, ICH habe studiert und DU bist noch am studieren! Maschienenbau, Konstruktion! Aber das sei am Rande erwähnt!

Bei wieviel Liter ein Ferrari zu fahren ist entzieht sich meiner Kenntnis!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

mit wollte er ja auch weiß machen die die m3 haube nicht aus alu sondern carbon oder so bestehen sollte...ich hatte sie damals vom kumpel über bmw bestellt und es war definitiv ne alu haube die ist im vergleich zur normalen 40% leichter...aber nein drlove hat ja mehr ahnung mit seinem angeblichen hammergeilenpowerrimmigen m3 mit fetten sound....
dein file ist ja mal sehr komisch,könnte mir auch jetzt irgnedwo nen file raussuchen und dann reinstellen

Dein Auto ist doch mehr als lächerlich! Du willst sein, was du nicht bist! Du träumst heimlich vom M, deswegen der Aufwand an deinem Fahrzeug! Mehr schein als sein!

Wohl kein Geld gehabt für ein richtiges Auto, so dass du alles Step by Step machst!

Eine Frage noch, schafft deiner "ECHTE" 217 Km/h auf der Bahn???? Ich lach mich schlapp!

Zitat:

Kurze Frage vorweg! Studierst du an der FHD???

Das ist der Unterschied, ICH habe studiert und DU bist noch am studieren! Maschienenbau, Konstruktion! Aber das sei am Rande erwähnt!

Bei wieviel Liter ein Ferrari zu fahren ist entzieht sich meiner Kenntnis!

Kurze Antwort: Nö!

Ich habe extra geschrieben, dass ich Architektur und NICHT Maschinenbau studiere. Deswegen spielt es sowieso keine Rolle, ob ich noch studiere, oder bereits meinen Abschluss gemacht habe.

Aber scheinbar hast du eine Tatsache noch nicht wirklich verstanden: Hochmut kommt vor dem Fall 😉

Ich bin jetzt aber raus, weil ich keine Lust auf eine - verdammt niveaulose - Diskussion habe.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

jEtMir82 ex DrLoVe1987

Natürlich ist mein Sound besser als der des M3, denn ich fahre das komplette Supersprint Abgassystem, davon mal ab ist es beim M3 nötig ESD und VSD zu wechseln bevor dieses nervige blecherne Klappern weg ist, aber toller Sound.

Natürlich ist mein Sound besser als der des M3, denn ich fahre das komplette Supersprint Abgassystem (und jetzt glaubst du der King auf der Straße zu sein??? Du bildest dir jetzt noch ein, du hättest auf Grund dieser Anlage auch noch mehr Leistung??? Ich lach mich schlapp)

Ich meine, ist eh deine Sache, aber ich könnte mich nicht mit einem 6,9 (cab; 6,5 coupe?) sek-Auto anfreunden...

Zitat:

Dein Auto ist doch mehr als lächerlich! Du willst sein, was du nicht bist! Du träumst heimlich vom M, deswegen der Aufwand an deinem Fahrzeug! Mehr schein als sein!

Wohl kein Geld gehabt für ein richtiges Auto, so dass du alles Step by Step machst!

Eine Frage noch, schafft deiner "ECHTE" 217 Km/h auf der Bahn???? Ich lach mich schlapp!

erst doktor love87 und jetzt 82 und studiert, naja, wers glaubt......... Und was andere Leute mit ihrem Geld machen sollte Dich periphär tangieren. Ein M3 ist ja auch nicht sonderlich teuer und auch nichts soo besonderes mehr. Ich könnt mir 3 kaufen, nur was hab ich davon?? Es gibt Leute die haben andere Prioritäten als mitn Auto am D&W vor der Nissan Fraktion einen auf dicke Hose zu machen.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

erst doktor love87 und jetzt 82 und studiert, naja, wers glaubt......... Und was andere Leute mit ihrem Geld machen sollte Dich periphär tangieren. Ein M3 ist ja auch nicht sonderlich teuer und auch nichts soo besonderes mehr. Ich könnt mir 3 kaufen, nur was hab ich davon?? Es gibt Leute die haben andere Prioritäten als mitn Auto am D&W vor der Nissan Fraktion einen auf dicke Hose zu machen.

Greetz Silvio

Wir sprechen vom E46 und nicht vom E30!

Du kannst dir 3 kaufen und machst deinen auf M3 auf? Die Anschaffungskosten + Tuningkosten stehen in keiner Relation zu deiner Aussage!!! Was du mit deinem Geld lt. XII sozialgesetzbuch machst ist mir auch egal...

In der Tat scheint es nichts besonderes zu sein, wenn einer einen echten M3 fährt, da viele Blender wie du versuchen seinen auf M aufzumachen... Ist nicht schlimm, ich gebe meinen eh bald ab, schließlich kommt ja der neue M!

So Kinder, ich bin jetzt raus...

hehe,hätte mir auch ein m3 kaufen können dass geld hatte ich bzw habe ich auch jetzt noch!vorallem du labers hier nur vom m3 ist der beste etc...nichtmal richtige fotos gezeigt und vorallem wenn du ein hast ist es doch schon,sind wir hier nit m3 fahrer jetzt die doofen und du der beste?machse hier jetzt nen schwanzvergleich mit mir?
wollte ne m3 optik haben und hier nit erzählen "ich fahre hier den geilsten m3"sowie du hier rüberkommst!

achja meiner fährt laut tacho 255 nach gps 247km/h