M3 Auspuffanlage
Hi leute ich wollt mal fragen ob jemand weis was ich alles brauche um an mein 325ci e46 (01.2003) cabrio eine m3 auspuffanlage zu montieren.... ich habe mal im inet rumgesucht aber nirgends einen m3 auspuff gefunden oder sonstiges.... kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen oder eine website posten wo ich sowas finden kann ?
dankeeee Val-e
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67 Antworten
Die komplette Anlage wird wohl nicht gehen wegen den Krümmern.
Der Endtopf geht, allerdings nur mit erheblichen anpassungsarbeiten!! Ausserdem ist bei einem originalen Endtopf der Sound bescheiden! Jedenfalls auf einen nicht M3!
MFG Chris
Hi
Ich glaube nicht, dass der Endschalldämfer geht ohne dass die Reserveradmulde umgearbeitet wird. Nicht umsonst gibt es nur ein Tire-Fit Set beim M3 (ansonsten hätte das Reserverad eine ziemlich grosse flache Stelle )
Gruss
Martin
PS: Und das mit dem Sound stimmt auch beim Originalmotor...
jep,die reserveradmulde muss weg....
nein die Reserveradmulde muss weck!!
Entweder Reserverad oder M3 Optik
ja, mulde muss weg.
abgesehen davon ist beim cabrio noch das problem, das genau in der gegend wo der endschalldämpfer hin muss die verstrebungen für die versteifung beim cabrio sind.
kannste also quasi vergessen.
allerdings gibts wohl von InsidePerformance ne auspuffanlage die der des M3 optisch genau gleich aussieht und unter normale 3er zu schrauben ist.
gruß Jörg
So ist es:
http://www.insideperformance.de/.../...en_e46_4-rohr_m3-csl-look_1.jpg
http://www.insideperformance.de/.../...exhaust_E46_476_M3-CSL-Look.jpg
320i / 323i / 328i:
http://www.insideperformance.de/.../107
320i / 325i / 330i:
http://www.insideperformance.de/.../109
316i / 318i:
http://www.insideperformance.de/.../112
Gruss
1150 Euro für die Optik? Bringt nix außer das es möchtegern M3 aussieht? Manche haben echt zu viel Geld.
Kleb dir doch nen M3 Aufkleber hinten drauf. Ob du jetzt die Anlage für 1150 Euro hinschraubst oder den Aufkleber ist egal, beides ist einfach nur "möchtegern". Sparst dir dabei aber 1130 Euro.
Ich krieg ehrlich Plack wenn ich die M(öchtegern)3 Fahrer durch die Gegend gurken seh. Am besten sind die, die ein absolut reines Serienauto fahren (naja DBV Felgen vielleicht) und hinten nen M3 Aufkleber drauf haben.
Entweder ich fahr nen M3 oder ich fahr nen normalen E46. Für das Geld was manche in den Umbau stecken ist mit Sicherheit ein gebrauchter M3 drin.
(verständnisloses Kopfschütteln).
Die 300 Schleifen für den Stoßstangeneinsatz nicht vergessen
Gruß
Dirk
Serwus,
also Mulde MUSS wie gesagt weg. Da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn Interesse besteht: Ich hätte hier noch n gebrauchten M3 Eisenmann Endtopf. Is so gut wie neu weil der dem alten Herren dann doch zu laut war Wenn Interesse besteht einfach ne PN an mich.
MfG
Markus
Mulde muss eben NICHT weg..
Siehe Produkt oben von insidePerformance..
Anlage passt komplett - ohne bohren / schneiden / sonstiges - es werden nur Originalaufhängungspunkte verwendet - kein Anpassen notwendig..
einfache Selbstmontage
Großer Vorteil:
Der Sound ist 1000 mal besser wie mit einem original M3 Topf - der hört sich so ja schon bescheiden an - aber an einem nicht M3 - also mit noch weniger Hubraum - kommt da gar nichts mehr beim original M3 Topf..
Gruss
Stimmt, die Anlage von Inside ist Plug & Pray aber trotzdem sind 1450 € viel, in RICHTIGEM Geld waren das mal fast 3000 DM. Ist schon ein Happen für nen Pott. Dafür siehts gut aus.
Gruß
Dirk
Klar kostet sein Geld - aber die 350 Euro für die Heckblende kann man sich auch sparen wenn man selbst eine baut oder eine M3 Heckschürze nimmt..
und im BMW-Syndikat läuft ja eh eine Sammelbestellung - damit ist man dann schon uner 1000 Euro..
Eine Eisenmann im NICHT-M3 Look kostet ja ohne Blende und alles sogar schon ne Ecke über 1000
Gruss