M135-Felgen nach Waschstrassenbesuch versaut!!!

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich bin vielleicht sauer!!

Nachdem ich vor einigen Tagen mit meinem Auto durch die Waschstrasse bin, habe ich nun folgendes festgestellt.

Meine hintere Felge (255/35-18) ist total vermackt.
Ich hab schon einmal festgestellt, dass nachdem ich in der Waschstrasse war, eine Macke in der gleichen Felge war.
Ich hab das aber auf evtl. Steinschläge oder so etwas geschoben, da mir die Variante mit der Waschstrasse doch etwas ungewohnlich war.
Nun aber das, noch mehr Macken.

Ich denke reklamieren bringt jetzt nichts mehr, da ich nicht sofort den Schaden gemeldet habe.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Da nun mal jetzt die Macken drin sind, stellt sich mir die Frage ob ich die Felgen bearbeiten lassen muss. Ich habe Bedenken das sich der Klarlack nun langsam ablöst und es hässliche Stellen gibt. An der vorderen Felge ist das bereits der Fall (hier aber ohne offensichtliche Fremdeinwirkung).
An mangelnder Pflege kann es eigentlich auch nicht liegen, da spätestens alle zwei Wochen die Felgen gereinigt werden (intensiv).
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen wer solche Schäden behebt bzw. die Felgen lackiert und was der Spass pro Felge kostet?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

Ach ja, ich will nix hören von wegen: Man fährt nicht mit den Felgen in die Waschstrasse, macht lieber Handwäsche und so. Das weiss ich jetzt auch und ärgern tue ich mich auch schon genug.

Also, viele Grüsse

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ach.... so schnell wie ich die Autos wechsele lohnt das nich 😁

lol jaja die jugend von heute... 🙄

also als ich noch jung war ...................................................................................................................................................................... 😁😁

schluß mit der spammerei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lol jaja die jugend von heute... 🙄

also als ich noch jung war ...................................................................................................................................................................... 😁😁

schluß mit der spammerei 😉

Ja komm, hörn wir auf 😉

Ich habe ähnliche "Schäden" auch an meinen Typ LM 137 feststellen können und zwar beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer haben die Monteure anscheinend den schlagschrauber auf den Felgen abgelegt. Hatte mich auch wahnsinnig aufgeregt aber auch schnell beruhigt. Ich denke Deine Schäden kommen auch von Splitt bzw. Steinchen auf der Autobahn.

War gestern bei Mr. Wasch in Köln und habe danach zuhause noch ca. 1 std Fliegenentfernen und Felgenpolieren durchgeführt. Wahnsinn was da für Kleinstmacken und steinschläge jedesmal ans Tageslicht kommen...

Gruss

merczeno

Deine Antwort