ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welche felgen passen auf den e46 facelift ?

welche felgen passen auf den e46 facelift ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:42

Guten Tag,

Da ich momentan keine passende Felge für meinen BMW 330ci finde, möchte ich vorübergehend eine andere montieren, sodass der Wagen wieder rollen kann.

Ori. Hab ich die sternspeiche 119, die haben die Maße 8x17.

Kann ich jede Felge mit der Maße 8x17 verwenden oder muss noch auf was geachtet werden ?

Mir würde jetzt die et einfallen.

 

Bmw e46

330ci, cabrio

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hier wäre sogar eine Sternspeiche 119 wie du sie benötigst. Schön ist sie zwar nicht, aber nach dem Winter kannst sie ja aufbereiten lassen. Klick mich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Genau auf die Einpresstiefe muss geachtet werden. Hier ist die Liste mit den freigegebenen Rad-Reifenkombinationen

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 15:40

Dankeschön :)

Also 8x17 et 47

Super

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 9:43

Hallo,

passt eventuell auch eine et von 46 statt 47 ?

muss ich auf den lochkreis auch achten ?

 

Mfg

Hallo,

bei 8x17 Felgen kannst du als Richtwert bis ET 35 runtergehen, ohne dass du Angst haben musst dass die Räder irgendwo schleifen. Lochkreis ist ab dem E36 bei allen BMW Modellen 5x120.

Nicht vergessen, solltest du dich für Zubehörfelgen entscheiden, müssen diese eine ABE oder ein Teilegutachten für dein Modell haben.

Passen wird sie schon, ist aber Werksseitig eben nicht so frei gegeben.

Und natürlich musst Du auf den Lochkreis achten !

Ohne passenden Lochkreis, keine befestigen der Räder.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 11:45

Hallo,

also darf ich ohne Probleme et von 35-47nehmen.

damit der Wagen unverzüglich fahrbereit ist, möchte ich vorübergehend eine Felge montieren, bis ich die richtige finde.

hab ich ein Nachteil, wenn ich keine mit der et 47 nehme ?

alle anderen felgen haben die et 47.

welchen lochkreis brauche ich ? hab ich da auchnoch Spiel ?

mein Wagen ist tiefer gelegt, durch die federn, schränkt das die Wahl ein ?

Mfg

Der Nachteil an einer Felge die nicht ET47 hat ist, dass du die dann eintragen lasssen musst, da es keine Original BMW Felge ist. Lochkreis ist immer noch 5x120 und nein, hier hast du keinen Spielraum....

Deine Tieferlegung wird bei Felgen in der Größenordnung keine Rolle spielen.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 12:56

ein großes Dankeschön !

sehr hilfreich danke.

wird nur vorübergehend mitgefahren.

hätte mir jetzt vorstellen können, dass eine Ungleichheit bzw eine merkliche Ungleichheit vorkommen, aufgrund der et, aber wenn dem so nicht ist, bin ich glücklich.

 

Mfg

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Du willst vorübergehend nur eine Felge tauschen? Meine Antworten bezogen sich immer auf einen Satz anderer Felgen. Wenns tatsächlich nur eine Felge sein soll, dann würde ich schon nach einer Felge mit den gleichen Maßen schauen, da ich denke, dass sich eine unterschiedliche ET auf der gleichen Achse durchaus negativ aufs Fahrverhalten auswirken kann. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob man 2 verschiedene Felgen überhaupt fahren darf.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 13:40

es geht tatsächlich nur um eine Felge, da dieser aufgrund eines nunfalls gebrochen ist.

da ginge selbst eine mit der et 46 nicht ?

Also ob ET 46 oder 47 ist denke ich nicht zu merken beim Fahrbetrieb, das liegt ja noch fast in der Toleranz :D

Von daher würd ich sagen, ja, zur Not geht auch eine mit ET 46

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 15:22

lieben dank.

Mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 15:47

Hallo,

ich muss mich leider wieder zurück melden, da ich kein Schritt weiter komme.

wie erwähnt brauche ich nur eine Felge, da diese gebrochen ist.

bisher habe ich mich bei der Suche mit den maßen 8x17 et 47 eingeschränkt, doch so habe ich keine große Auswahl und wenn, dann komplett als Satz, wobei nur eine Felge gebraucht wird.

 

daher meine Frage, darf ich nur für eine kurze Zeit, eine Felge benutzen, die eine anderemMaße hat ? meine sowohl die maßen von der Felge, als auch die Maße von dem RReifen.

wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich 205/55/17 Winterreifen drauf.

kann ich jetzt 15 oder 16 Zoll felgen nehmen, wobei die anderen 17 haben ?

dann noch, ob ich statt 8x17 , 6, 5x 15 oder ähnliches nehmen kann ?

und sollte es möglich sein, vorübergehend kleine felgen zu nehmen, dann wäre auch die reifengröße eine andere, geht das, auch wenn die anderen 3 andere maßen haben ?

ich stehe momentan unheimlich unter Druck, muss schnellstens nur eine Felge kaufen.

wäre echt froh, wenn mir jemand dabei helfen kann.

 

mfg

Beim 330er musst du mindestens 17 Zoll fahren, kleiner darfst du nicht und geht auch nicht. Von daher musst du wohl oder übel bei deiner bisherigen Suche bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welche felgen passen auf den e46 facelift ?