M-Performence Auspuffblende bei 4-Zylinder Diesel

BMW 3er

Hi zusammen,

wollt mal in die Runde fragen, ob von euch jemand (die 4-Zyl.-Diesel-Fahrer) diese Doppelrohrblende verbaut hat.
Man muss da ja ein Stück unten an der Stossstange ausschneiden und an der Schnittkante ne Abdeckung anbringen. Würde das gerne machen lassen, nur würd ich gerne mal sehen wie das aussieht.
Hat jemand von euch Bilder?

Gruss

Rob

Beste Antwort im Thema

Und, was soll oder bringt dieser Quatsch (außer einer Krötenwanderung zur BMW AG)?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Interesse an Fahrzeugen für neue Produkte besteht seitens solcher Firmen immer.
Ich weiß zwar nicht wie es in den Niederlanden ist, hier wäre diese Anlage jedoch kein Thema.

Ich denke das die Haendler in Deutschland freier sind als in die Niederlande.

Oder Sie geben selber 2 Jahre Garantie.

Ich habe schon mal auf Internet geschaut. Kohl aus Heinsberg liefert zB. AC Schnitzer mit Garantie.

Mein Haendler liefert nur M performance. Er wollte es tun, wenn alle Lichter auf gruen standen.

Sense.

Aber es ist vorbei. Bin froh mit meinem 328i GT mit Doppelrohr links. 😁

Hans

Auch in Deutschland gibt es nur begrenzt Schnitzer Stützpunkthändler.
Die Garantie von zwei Jahren auf die durch den Motor bewegten Baugruppen übernimmt Schnitzer.
Bei einer Auspuffanlage mit Tüv stellt sich diese Frage jedoch gar nicht.
Da wäre der Händler auch nicht mein Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Auch in Deutschland gibt es nur begrenzt Schnitzer Stützpunkthändler.
Die Garantie von zwei Jahren auf die durch den Motor bewegten Baugruppen übernimmt Schnitzer.
Bei einer Auspuffanlage mit Tüv stellt sich diese Frage jedoch gar nicht.
Da wäre der Händler auch nicht mein Ansprechpartner.

Bavarian,

Schoen waers.

Ich wollte aber nur die BMW garantie behalten und die wuerde mir entfallen.

Ter info; Wortlich schrieb BMW Niederlande: (zwischen klammern die kurze Uebersetzung)

Met betrekking tot de uitlaten (Auspuff) en fabrieksgarantie (WerksGarantie) kan ik u het volgende vermelden. De fabrieksgarantie blijft behouden (Werksgarantie bleibt erhalten) indien u de originele uitlaat (originaler Auspuff wechselt) verwisselt voor een origineel BMW 335i uitlaat (gegen den originale 335i Auspuff) met aan weerskanten (auf beiden Seiten die Offnungen) een opening (links en rechts). Dit heeft als resultaat een optische wijziging (optische Aenderung). Deze wijziging moet wel uitgevoerd worden door een erkend BMW dealer (ausgefuehrt durch off. BMW Haendler). Als er motorische aanpassingen worden uitgevoerd vervalt vanzelfsprekend de fabrieksgarantie (bei motorische Aenderungen entfaellt die Werksgarantie)

Also, da blieb kein Spielraum uebrig.

Hans

Glücklicherweise sieht der originale ESD auch gut aus.
Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich ...

Ähnliche Themen

mal ne blöde Frage, funktioniert das mit dem Performance Doppelendröhrchen auch beim 420i? das wird nämlich mein nächster. Im Performance-Katalog steht nämlich nur was von den 4-Zyl. Dieselmodellen..????

Ich wollte mal was Interessantes erzählen.
Nachdem mir jemand hinten rein gefahren ist (Schuld des Anderen natürlich) und feststand das eine neue Heckschürze eingebaut werden muss, fragte ich in der BMW-Werkstatt nach, ob man nicht direkt die Heckschürze des 125d bestellen und einbauen lassen kann. Nachdem die Kosten geprüft wurden und sich rausgestellt hat, das die 25er Schürze sogar günstiger ist, als die originale 120d Heckschürze, wurde mein Wunsch erfüllt. Daraufhin habe ich mir die M-Performance Endrohrblende im Internet bestellt und diese selbst montiert. Sieht wesentlich besser aus als vorher, auch wenn's nur ein Röhrchen mehr ist. Die Kosten vom Einbau der Heckschürze natürlich von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Zitat:

Haette es vielleicht auf jeder Seite ein Doppelrohr sein mussen?

auf gar keinen Fall.
Ich hatte 6 Jahre 'nen 335d (vFl und LCI), die erste Amtshandlung war, die Asi-Auspuffanlage gegen die Doppelrohr links zu tauschen.
Wenn Ende des Jahres der 435d bestellt wird, kommt sie auch sofort drunter weg.

Wie es scheint hat BMW das bereits für dich übernommen bzw. dich erhört...der 435d wird nur noch das Doppelrohr links haben...🙂🙂

Gruß

Zitat:

Wie es scheint hat BMW das bereits für dich übernommen bzw. dich erhört...der 435d wird nur noch das Doppelrohr links haben...🙂🙂

Gruß

jep, die Info ist wohl an mir vorbei gegangen!

Wenn er dann auch endlich bestellbar wäre, ist auch alles schön.

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Zitat:

Gruß

jep, die Info ist wohl an mir vorbei gegangen!
Wenn er dann auch endlich bestellbar wäre, ist auch alles schön.

schau mal hier....da kannst zumindest mal konfigurieren...und sollte sehr zeitnah in D kommen (so wars zumindest beim GT, da war er auch vorab in NL verfügbar)...

http://www.motor-talk.de/.../...d-im-konfigurator-bmw-nl-t4720462.html

Super, danke.
Ich weiß nicht, ob ich ihn mit LED bestellen soll, 2K ist schon hefig!

Ich habe einen 320d touring mit M-Paket (und PPK) und würde gerne eine andere Auspuffblende haben. Ich will aber kein Doppelrohr, sondern würde gerne die einzelne Auspuffblende von bspw. einem 335i haben, die ja einen größeren Durchmesser hat. Ist das möglich, d.h. kann man die einfach tauschen ohne etwas an der Stoßstange wegschneiden zu müssen?

Tauschen kannst du die Blende problemlos (ist ja nur der Diffusor/Blende) - hast dann aber links und rechts die größere Aussparung für das Auspuffrohr.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Tauschen kannst du die Blende problemlos (ist ja nur der Diffusor/Blende) - hast dann aber links und rechts die größere Aussparung für das Auspuffrohr.

Gruß Mario

Ich will nicht den Diffusor/Stoßstange tauschen, sondern nur die Auspuffblende, daher die Frage, ob die Aussparung in dem bestehenden Diffusor ausreichend ist?

Ah, so ist das gemeint. Da hilft wohl nur messen. Denke aber schon, daß das passt. Frag doch mal einen der 335i Fahrer hier, welchen Durchmesser das Rohr/Blende hat und vergleiche mit deinem Maß.

Gruß Mario

hier ist schon einer 😁
der Außendurchmesser von der 335i Blende hat 80mm
das Loch im Heckdifusor ca 30 mm mehr

Gruß
odi

Deine Antwort