M-Performence Auspuffblende bei 4-Zylinder Diesel

BMW 3er

Hi zusammen,

wollt mal in die Runde fragen, ob von euch jemand (die 4-Zyl.-Diesel-Fahrer) diese Doppelrohrblende verbaut hat.
Man muss da ja ein Stück unten an der Stossstange ausschneiden und an der Schnittkante ne Abdeckung anbringen. Würde das gerne machen lassen, nur würd ich gerne mal sehen wie das aussieht.
Hat jemand von euch Bilder?

Gruss

Rob

Beste Antwort im Thema

Und, was soll oder bringt dieser Quatsch (außer einer Krötenwanderung zur BMW AG)?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Gibt es eine leistbare Alternative zu dem M-Performance Doppelrohren. Mir gefallen gebördelte Kanten besser, idealerweise 2x76...

Ja, Ebaytuning 🙂 viel spaß beim basteln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Zitat:

Original geschrieben von Sick_Driver

Gibt es eine leistbare Alternative zu dem M-Performance Doppelrohren. Mir gefallen gebördelte Kanten besser, idealerweise 2x76...
Ja, Ebaytuning 🙂 viel spaß beim basteln 🙂

Sind wird doch mal ehrlich, die BMW Lösung ist auch nichts anderes.

Früher hat man über

solch

ein Y-Stück gelacht, heute soll man etliche hundert Euro dafür zahlen, dann lieber direkt nen ESD.

Habe auch die Performance Blenden verbaut. Was mich nervt ist, dass die linke Seite gut benutzt aussieht und die rechte Blende noch total poliert glänzt. Also optimal ist das nicht. Scheint als wenn nur eine Seite Abgase ableitet...

Ähnliche Themen

Wenn man sich die Konstruktion anschaut und auch nur ein wenig von Strömungslehre versteht weiß man, daß es so kommen muß.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Habe auch die Performance Blenden verbaut. Was mich nervt ist, dass die linke Seite gut benutzt aussieht und die rechte Blende noch total poliert glänzt. Also optimal ist das nicht. Scheint als wenn nur eine Seite Abgase ableitet...

Bei meiner Doppelrohr Blende wurde das interessant gelöst, es steht eine Metallplatte ungefähr zu Hälfte in das linke Rohr und das lenkt ca 40% der Abgase in das rechte Rohr. Auf einem meiner Bilder sieht man es eh ein bisschen. Hat allerdings zur Folge dass bei Vollgas eine Art fauchen zu hören ist - hört dich aber irgendwie böse und wild an ??

Zitat:

@Sick_Driver schrieb am 29. Juli 2014 um 06:54:21 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Bei meiner Doppelrohr Blende wurde das interessant gelöst, es steht eine Metallplatte ungefähr zu Hälfte in das linke Rohr und das lenkt ca 40% der Abgase in das rechte Rohr. Auf einem meiner Bilder sieht man es eh ein bisschen. Hat allerdings zur Folge dass bei Vollgas eine Art fauchen zu hören ist - hört dich aber irgendwie böse und wild an ??

@sick_Driver
Welche Blende hast du verbaut? Hast du auch die Performance Blende?

Deine Antwort