ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Empfehlung 4 Zylinder Benziner

Empfehlung 4 Zylinder Benziner

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:30

Hallo Freunde,

welcher 4 Zylinder Benziner für den F30 ist empfehlenswert? Leistung ist zweitrangig. Wichtig ist, dass das Gerät problemlos läuft.

Besten Dank.

Freundliche Grüße

bw

Beste Antwort im Thema

Fahrerseitig im Fußraum unten rechts gibt es ein Pedal. Dieses muss man nicht zwingend voll durchdrücken, auch ein leichtes Drücken ist möglich. Wer das mal versucht, wird feststellen: Die Leistung ist variabel regelbar! Man ist also nicht gezwungen, ständig die 245 bzw. 252 PS abzurufen - der technische Fortschritt macht´s möglich. :D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Wenn die Leistung keine Rolle spielt, sind alle angebotenen 4-Zylinder-Benzinmotoren empfehlenswert.

Und wenn Leistung eine Rolle spielt wohl nicht ?

Also ich bin mit den Fahrleistungen meines 4-Zyl. durchaus zufrieden :D

Meine Frau manchmal nicht so sehr ...

Zitat:

@Rambello schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:15:27 Uhr:

Und wenn Leistung eine Rolle spielt wohl nicht ?

Also ich bin mit den Fahrleistungen meines 4-Zyl. durchaus zufrieden :D

Meine Frau manchmal nicht so sehr ...

Wenn die Leistung eine Rolle spielen würde, dann würde ich den 328i empfehlen.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 20:32

Gibt es bei den neuen 4 Zylindern keine Probleme mehr, wie bspw. beim N43 die Steuerkette?

Probleme mit der Steuerkette sind beim N20 nicht bekannt. Mir ist übrigens gar kein typischer Mangel an diesem Motor bekannt. Dieser Motor läuft einfach. In diesem Forum gibt es nicht einen Hinweis auf einen Motorschaden.

Die ganzen Bedenkenträger, die anfangs vor Turboschäden bei diesem Motor - besonders beim 328i - gewarnt haben: Sie sind verstummt.

Also: Kaufempfehlung.

Zitat:

@F30328i schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:47:13 Uhr:

Probleme mit der Steuerkette sind beim N20 nicht bekannt. Mir ist übrigens gar kein typischer Mangel an diesem Motor bekannt. Dieser Motor läuft einfach. In diesem Forum gibt es nicht einen Hinweis auf einen Motorschaden.

Die ganzen Bedenkenträger, die anfangs vor Turboschäden bei diesem Motor - besonders beim 328i - gewarnt haben: Sie sind verstummt.

Also: Kaufempfehlung.

gibt bei den ganzen neuen Turbomotoren keine Probleme ;)

Fahrspaß pur ;

Gruß

odi

N20 und N13 si d relativ unauffällig.

Ob unauffällig kann wohl nur BMW beantworten.

Nur die haben echte Zahlen vorliegen.

Ich fahre seit knapp 2 Monaten den 320i Touring und hab jetzt 4000km runter. Das das Aggregat bedenktenlos empfehlen. Komme vom A4 2.0 TFSI und würde sagen dass der BMW besser läuft.

Ich denke mal dem Ersteller des Gesprächsleitfadens geht es eher um die Langzeiterfahrungen. Wäre ja schlimm wenn die Motoren schon nach den ersten paar tausend Kilometern durch Probleme auffällig werden.

am 21. Dezember 2015 um 8:19

Hallo

Fahre einen F31 316i jetzt 26000 Km ohne Probleme.

Das normale Motorgeräusch ist leider im kalten Zustand sehr laut *Tubosteuerstange * ab ca. 80* wird es leiser aber die ganzen neuen Motoren hören sich an wie ein Sack Schauben.

Leistung..... es könnte immer mehr sein aber das Auto ist nicht mein Hobby und meine Frau sagt immer ....ras nicht so??, na ja bei 218 wie angegeben macht er zu.

Gruß an Alle und schöne Feiertage

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:23:40 Uhr:

Ob unauffällig kann wohl nur BMW beantworten.

Nur die haben echte Zahlen vorliegen.

Wenn man sich in den Foren so rumhoert, gibt es aber kaum beschwerden.

Unseren Turboladerschaden verbuche ich jetzt mal unter ferner liefen...

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:23:40 Uhr:

Ob unauffällig kann wohl nur BMW beantworten.

Nur die haben echte Zahlen vorliegen.

Und die werden diese auf der BMW Seite - ganz vorne - präsentieren :D

Hallo

Ich fahre jetzt den 2.8i seit fast drei Jahre und 54.000km keine Mängel und lässt sich sehr sparsam fahren. Durchnittsverbrauch ca 7,5 Ltr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Empfehlung 4 Zylinder Benziner