M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Es wird NICHT auf Performance Bremse geupdated, sondern du bekommst die Bremse des 335 installiert, mit geschlitzten und angelochten Scheiben und besserern Bremssätteln. Aber auch DIE bringt schon echt viel, wie ich paar Beiträge zuvor bereits schrieb 😉
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 16. März 2016 um 07:46:19 Uhr:
Es wird NICHT auf Performance Bremse geupdated, sondern du bekommst die Bremse des 335 installiert, mit geschlitzten und angelochten Scheiben und besserern Bremssätteln. Aber auch DIE bringt schon echt viel, wie ich paar Beiträge zuvor bereits schrieb 😉
Ah, ok, aber selbst das kommt mir noch günstig vor. Ein normaler Bremsbelag und Scheibenwechsel vorne müsste doch schon annähernd soviel kosten, wie die Differenz und da sind aber noch die neuen Bremssättel?? Voll interessant allemal, wenn die alten Scheiben und Beläge vorne eh auch schon fertig sind, oder ?
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 16. März 2016 um 15:55:11 Uhr:
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 16. März 2016 um 07:46:19 Uhr:
Es wird NICHT auf Performance Bremse geupdated, sondern du bekommst die Bremse des 335 installiert, mit geschlitzten und angelochten Scheiben und besserern Bremssätteln. Aber auch DIE bringt schon echt viel, wie ich paar Beiträge zuvor bereits schrieb 😉Ah, ok, aber selbst das kommt mir noch günstig vor. Ein normaler Bremsbelag und Scheibenwechsel vorne müsste doch schon annähernd soviel kosten, wie die Differenz und da sind aber noch die neuen Bremssättel?? Voll interessant allemal, wenn die alten Scheiben und Beläge vorne eh auch schon fertig sind, oder ?
Das siehst du vollkommen richtig - die Anlage in Verbindung mit dem PPK ist ein echter Schnapper- für das Geld (Aufpreis) bekommst du sonst nicht mal einen Bremssattel und im Paket sind 2 davon, 2 Performance Bremsscheiben, die Beläge, Schutzbleche, Verschleißsensor und Kupferpaste dabei. Außerdem kannst du deine alte Anlage noch verscherbeln.
Selbst wenn ich die Performance oder M Sport hätte - würde ich das PPK mit Bremse bestellen und die Teile zu Geld machen. Allein die Scheiben kosten 350-400€ neu.
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Und genau darum habe ICH so lange auf mein PPK gewartet... bis eben die Bremsbeläge zumindestens eh fällig waren 😉 da bei einigen dann auch die Scheiben schon runter mussten, dachte ich mir, ich fahre bis sie sich "melden" und gewechselt werden wollen und dann kommt das PPK mit neuer Bremse 😉 somit alles echt günstig. Oder umgerechnet... 600-800€ für ein "Chip-Tuning" der "Extraklasse" bei dem es ein neues Steuergerät gibt, mit "Herstellersegen", einen größeren Ladeluftkühler, und eine viel bessere Bremse! je mehr ich damit fahre, umso mehr freue ich mich, dass ich es gemacht habe! :-) Die Bremsen bremsen sich, als wäre es ein ganz anderes Auto 😉 vor allem über 200 *g*
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 16. März 2016 um 22:41:19 Uhr:
Und genau darum habe ICH so lange auf mein PPK gewartet... bis eben die Bremsbeläge zumindestens eh fällig waren 😉 da bei einigen dann auch die Scheiben schon runter mussten, dachte ich mir, ich fahre bis sie sich "melden" und gewechselt werden wollen und dann kommt das PPK mit neuer Bremse 😉 somit alles echt günstig. Oder umgerechnet... 600-800€ für ein "Chip-Tuning" der "Extraklasse" bei dem es ein neues Steuergerät gibt, mit "Herstellersegen", einen größeren Ladeluftkühler, und eine viel bessere Bremse! je mehr ich damit fahre, umso mehr freue ich mich, dass ich es gemacht habe! :-) Die Bremsen bremsen sich, als wäre es ein ganz anderes Auto 😉 vor allem über 200 *g*
Genauso ist es. Ich konnte aber nicht solange warten🙂
Da scheinen die Österreicher nicht so viel Ahnung zu haben, bei meinem BMW Autohaus, haben die gesagt, dass bei diesem Kit sicher nicht die Bremsen dabei sein können um den Preis von 1635 €. Ich bekam die Auskunft, dass ich alles auf Performance Bremsen umrüsten müsste und mich das Kit mit Bremsen auf ca. 4-5000 € käme. OOOHHHHHH........
Die haben mir gesagt, dass der Wechsel der Bremse nur vorne nicht zulässig wäre und ich das nicht genehmigt bekomme. Wusste aber nicht mal, dass ich diese Änderung eintragen muss, da das ja auch original BMW Bremsen sind ????
Da bei mir ja Scheiben und Beläge vorne fällig sind, wäre das PPK Kit ja direkt ein Schnäppchen, wenn ich ansonsten nur für Scheiben und Beläge ohne Sättel schon mehr als ein Drittel vom ganzen PPK Kit bezahlen müsste.
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 17. März 2016 um 15:50:25 Uhr:
Da bei mir ja Scheiben und Beläge vorne fällig sind, wäre das PPK Kit ja direkt ein Schnäppchen, wenn ich ansonsten nur für Scheiben und Beläge ohne Sättel schon mehr als ein Drittel vom ganzen PPK Kit bezahlen müsste.
Wie schon gesagt - ist es! Es waren schon einige Österreicher in Meiningen - das lohnt sich trotz des Anfahrtsweges!
Ist bei Matthes im Preis auch schon das TÜV-Gutachten mit enthalten?
Eintragung erfolgt nur im Schein oder muss das auch noch in den Brief?
Zitat:
@rosswell schrieb am 31. März 2016 um 13:48:23 Uhr:
Einfach mal anfragen. 😉
Habe ich diese Woche schon gemacht, bisher jedoch noch keine Antwort. Da ich mich jetzt recht kurzfristig entscheiden muss zwischen Händler hier vor Ort bzw. Matthes halt die Frage hier im Forum.
Zitat:
Eintragung erfolgt auch im Brief
Habe Heute kurz den TÜV-Mann hier gesprochen, der meinte dass das lediglich im Schein eingetragen wird... 😕
Zitat:
TÜV Gutachten war bei mir extra, ich glaube 43€.
OK, Danke!