M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 8. März 2016 um 13:53:06 Uhr:

Schön zu hören. Werde das Lob gerne weitergeben. 😉

Ich bitte darum! Ich überlege ERNSTHAFT für künftige Ölwechsel oder Service-Termine im allgemeinen lieber nach Meiningen zu fahren. Dort hat man nicht das Gefühl als BMW-Kunde abgezockt zu werden, wie in Frankfurt leider der Fall 🙁 von daher gib das Lob gerne weiter! 🙂

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 8. März 2016 um 12:39:48 Uhr:

Zitat:

@only Diesel schrieb am 8. März 2016 um 12:20:30 Uhr:

Prima das es bei dir so gut gelaufen ist. Wurden die Bremsen auch mit getauscht? Wenn ja dann waren die Jungs ja wirklich flott!

Ja wurden sie. Und obwohl ich bisher eher zaghaft gebremst habe, wegen des Einbremsens, habe ich schon deutliche Unterschiede bei der Nässe bemerkt. Wo es vorher die bekannte "Gedenksekunde" gab hatte ich nun unmittelbar ansprechende Bremsen! 🙂 Werde es beobachten.

Die Gedenksekunde wirst du nicht mehr haben. Die Bremse ist wirklich gut. Ist bei mir da 60000km drin ohne jegliche Probleme. Wechsle jetzt aus rein optischen Gründen auf die Performance (370mm) in Rot. Viel besser bremsen tut die aber nicht - habe ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren.

Gruß Mario

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage... als ich zu Hause war habe ich mir die Teile im Kofferraum mal angesehen und festgestellt, dass ein Plastikbeutel mit einem Zettel und 2 Aufklebern?! dabei war... kann damit irgendwie nichts anfangen. Das Ding auf der Motorabdeckung klebt ja schon. Wofür ist 1. diese "Schablone" ? und 2. was sind das für Aufkleber und wo gehören die eigentlich hin?

Die Aufkleber hab ich auch. Mach sie ran, wohin du willst. ;-)

Ähnliche Themen

Ist für die Schweller gedacht. 😉

Für die Seitenschweller wäre es sozusagen die lightversion im Vergleich zu den Performanceseitenschwellerfolien.

korrekt.

oh Gott ^^ ne, auf keinen Fall! 🙂 ich hab hinten seit Kauf extra ein 318d Schild dran. Da werde ich die Katze mal lieber in ihrem Sack lassen :-) Aber vielen Dank für die Infos 🙂

Zitat:

@Mario540i schrieb am 8. März 2016 um 21:39:46 Uhr:

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 8. März 2016 um 12:39:48 Uhr:

Ja wurden sie. Und obwohl ich bisher eher zaghaft gebremst habe, wegen des Einbremsens, habe ich schon deutliche Unterschiede bei der Nässe bemerkt. Wo es vorher die bekannte "Gedenksekunde" gab hatte ich nun unmittelbar ansprechende Bremsen! 🙂 Werde es beobachten.

Die Gedenksekunde wirst du nicht mehr haben. Die Bremse ist wirklich gut. Ist bei mir da 60000km drin ohne jegliche Probleme. Wechsle jetzt aus rein optischen Gründen auf die Performance (370mm) in Rot. Viel besser bremsen tut die aber nicht - habe ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren.

Gruß Mario

Habe mit dem PPK direkt auf die Performance-Bremsanlage gewechselt. Insofern kenne ich nur den Unterschied zwischen der Serienbremse und der Performance Anlage 370mm. Der Unterschied ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten oder bei Nässe gewaltig. Das Nässebremsproblem ist nahezu verschwunden. Ist allerdings auch echt eine Investition, wenn die komplette Anlage gewechselt werden muss.
Die Bremsanlage hat allerdings auch leichte Nachteile. Durch die geschlitzten und gelochten Scheiben sind beim Bremsen minimale Geräusche wahrnehmbar. Zudem bei leichtem Bremsen kurz vor Stillstand das bekannte Bremsen quietschen, was wohl nicht weg zu bekommen ist.

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 11. März 2016 um 14:00:08 Uhr:

oh Gott ^^ ne, auf keinen Fall! 🙂 ich hab hinten seit Kauf extra ein 318d Schild dran. Da werde ich die Katze mal lieber in ihrem Sack lassen :-) Aber vielen Dank für die Infos 🙂

🙄 echt?!? Na jeder wie er mag...

Ich hab nie den Typ dran, aber 318i??

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. März 2016 um 21:19:14 Uhr:

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 11. März 2016 um 14:00:08 Uhr:

🙄 echt?!? Na jeder wie er mag...

Ich hab nie den Typ dran, aber 318i??

318d 🙂 aber egal. Ja ich mag es lieber unscheinbar, bzw. ich denke immer, da wo die Modellbezeichnung fehlt, ist "mehr dahinter" und das will ich nicht. Darum das 🙂 - Geschmackssache! - Keine Frage 😉

Der i war auf meine Version bezogen. Also ich würde auf den 340i kein 318i oder so dran pappen.

Viel Spaß mit deinem 318d ;-))

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 12. März 2016 um 10:23:10 Uhr:

318d 🙂 aber egal. Ja ich mag es lieber unscheinbar, bzw. ich denke immer, da wo die Modellbezeichnung fehlt, ist "mehr dahinter" und das will ich nicht. Darum das 🙂 - Geschmackssache! - Keine Frage 😉

Nimm nächstes mal lieber 316d - 3er, 1 Fahrer, 6 Zylinder ;-)

Für den Hubraum steht das ja schon lange nich mehr.

Zitat:

@compert schrieb am 12. März 2016 um 17:23:05 Uhr:

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 12. März 2016 um 10:23:10 Uhr:

Nimm nächstes mal lieber 316d - 3er, 1 Fahrer, 6 Zylinder ;-)

Für den Hubraum steht das ja schon lange nich mehr.

ja, hatte erst gedacht soll ich... aber der 316d wurde ja nun wirklich fast nie verkauft 😉 aber die Auftreilung find ich gut 🙂 so ähnlich wie 11 Fußballspieler, 88 ist die Oma und die Verona hat 0 Ahnung 😁

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Umrüstung beim 330d F31, auf Leebmann steht ja das Performance Kit mit 1225 € drin und wenn man keine M Sportbremse hat mit 1635 €. Aber wenn der Mehrpreis dann die Umrüstung auf eine Performance Bremse auf der Vorderachse beinhaltet, sind die 400 € mehr ja lächerlich...... Verstehe ich da was nicht ??
Danke
Lg
Mike

Deine Antwort