M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Muss ein Fehler sein.
Aber ich vermute mal, dass das Auto trotzdem fährt.
Das Problem hat dann halt der Käufer deiner Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Muss ein Fehler sein.
Aber ich vermute mal, dass das Auto trotzdem fährt.
Das Problem hat dann halt der Käufer deiner Fahrzeuge.
aber nicht mit der TÜV Bescheinigung 😉
Gruß
odi
Also, ich musste im StVA Schein, Brief und TÜV-Bescheinigung vorlegen und der Brief, Schein wurden geändert.
Dann Kopie an Vers. schicken!
Ähnliche Themen
Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
In Hessen musste das Gutachten sogar nach marburg geschickt werden für das 330d PPK und es gab einen neuen Brief und neuen Schein (gibt ja auch eine neue Schlüsselnummer)
Hi,
ich war erst vor 2 Tagen bei der Zulassungsstelle in München um den PPK eintragen zu lassen und da braucht man die TÜV-Bescheinigung. Brief UND Schein werden neu ausgestellt.
Grüße
Tud
Zitat:
Original geschrieben von compert
Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.In Hessen musste das Gutachten sogar nach marburg geschickt werden für das 330d PPK und es gab einen neuen Brief und neuen Schein (gibt ja auch eine neue Schlüsselnummer)
Falsch - keine neue Schlüsselnummer!
Zitat:
Original geschrieben von UA2
Also, ich musste im StVA Schein, Brief und TÜV-Bescheinigung vorlegen und der Brief, Schein wurden geändert.
Dann Kopie an Vers. schicken!
Genauso war es auch bei mir. Wie das mit Leasing oder finanzierten Fahrzeugen gehandhabt wird, wo man den Brief nicht selbst hat, kann ich nicht sagen.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Wie das mit Leasing oder finanzierten Fahrzeugen gehandhabt wird, wo man den Brief nicht selbst hat, kann ich nicht sagen.
In meinem Fall BMW-Leasing:
Man ruft bei der BMW-Bank an und lässt sich den Brief an die gewünschte Zulassungsstelle schicken. Kostet 10€. Der Brief liegt dann ca. 2 Wochen bei der Zulassungsstelle und in der Zeit muss man seine Angelegenheit erledigen.
Grüße
Tud
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Falsch - keine neue Schlüsselnummer!Zitat:
Original geschrieben von compert
Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.In Hessen musste das Gutachten sogar nach marburg geschickt werden für das 330d PPK und es gab einen neuen Brief und neuen Schein (gibt ja auch eine neue Schlüsselnummer)
Mir wurde auch eine neue Schlüsselnummer genannt - aus BSY wird BSZ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... (beim 430d)
Also bei mir hat sich die Schlüsselnummer im Rahmen der Eintragung nicht geändert. Habe aber auch schon gehört, daß da eine andere Nummer existieren soll. Ich selbst kenne aber keinen, bei dem die Schlüsselnummer geändert wurde. Und ich kenne einige mit PPK mittlerweile.
Gruß Mario
Wo erkenne ich, ob ein Auto eine neue Schlüsselnummer (bekommen) hat?
Ich habe eben auf zwei KFZ-Versicherungsvergleichportalen nach (m)einen F30 330dA gesucht.
190 KW - TSN: BKI
210 KW - TSN: BOX
Da es, soweit ich weiss, keine F3x 330dA mit 210 KW (vom Werk aus) gibt, müsste das doch das PPK sein, oder?
Kali
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Wo erkenne ich, ob ein Auto eine neue Schlüsselnummer (bekommen) hat?Ich habe eben auf zwei KFZ-Versicherungsvergleichportalen nach (m)einen F30 330dA gesucht.
190 KW - TSN: BKI
210 KW - TSN: BOXDa es, soweit ich weiss, keine F3x 330dA mit 210 KW (vom Werk aus) gibt, müsste das doch das PPK sein, oder?
Kali
Einfach in den FZ schein gucken und nach Eintragung nochmal, ob sich da was geändert hat.
Bei mir stand vorher BLB00021 im Schein und jetzt auch. Der Eintrag für die Leistung wurde auf 210kw geändert.
Gruß Mario