M - Paket mit Normal Fahrwerk ordern ?
Guten abend alle beisammen
wollte mit einen 328 i touring ordern hab aber noch folgende
Frage : bitte nicht lachen.
Mir gefällt das M-Paket super , fahre jedoch viel in der Stadt umher und nicht immer auf super
Strassenbelägen, ; da ich den Wagen ein bischen länger halten wollte fragte
ich mich ob schon jemand von euch das M-Paket mit normalo Fahrwerk geordert hat ?
(ich weiss des es ohne Probleme möglich ist) und wie das dann aussieht am Auto da
es ja ein bisschen höher ist.
Danke im voraus für eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Das ist absurd. BMW Fahrwerke sind nie zu weich, eher zu straff. Wer Komfort will, sollte das M Fahrwerk oder Sportfahrwerk besser weg lassen.
Du hast einfach keine Ahnung und bist damit bewiesenermaßen den F30 noch nie mit M-Fahrwerk gefahren, der ist alles andere als straff ...
Warum bleibst du nicht einfach in deinem X1-Bereich, wenn du mit dem F30 überhaupt nichts am Hut und keine Ahnung von dem Fahrzeug hast? Du würdest uns echt einen Gefallen damit tun ...
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von georgal
Ach Leute, nehmt Fugenperdl blos nicht ernst, er gibt bei fast jedem Thema seinen Senf dazu.
Und was sinnvolles habe ich bei ihm noch nie gelesen.
Nein, Werksangaben von BMW sind ja auch nicht sinnvoll, der echte BMW Fan kennt sich besser aus als BMW.
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Nein, Werksangaben von BMW sind ja auch nicht sinnvoll, der echte BMW Fan kennt sich besser aus als BMW.Zitat:
Ach Leute, nehmt Fugenperdl blos nicht ernst, er gibt bei fast jedem Thema seinen Senf dazu.
Wie hast Du denn die Unterschiede der Fahrwerke, die gefühlte Härte sowie die Abstimmungen der Fahrwerke der ganzen 3er Generationen über die Werksangaben erlesen?
Respekt, scheinst ja ein wirklich toller Theoretiker und Fußgänger zu sein.
Zitat:
Nein, Werksangaben von BMW sind ja auch nicht sinnvoll, der echte BMW Fan kennt sich besser aus als BMW.Zitat:
Gibt's irgendwo 'ne Werksangabe, dass das M-Fahrwerk bretthart wäre und dass bei einem 335i bei 100 km/h die Hinterräder durchdrehen?
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Gibt's irgendwo 'ne Werksangabe, dass das M-Fahrwerk bretthart wäre und dass bei einem 335i bei 100 km/h die Hinterräder durchdrehen?Zitat:
Nein, Werksangaben von BMW sind ja auch nicht sinnvoll, der echte BMW Fan kennt sich besser aus als BMW.
ich weis nicht was der da oben noch von sich gibt , will es auch nicht wissen 🙂
der steht bei mir schon länger auf der Ignore Liste😛
aber ich fahre jetzt in Folge das 3. Modell mit M-Paket und alle waren sehr komfortabel zu fahren 😉
und ich bekomme auf trockener Straße meine Hinterräder im 1. Gang kaum zum durchdrehen 😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
aber ich fahre jetzt in Folge das 3. Modell mit M-Paket und alle waren sehr komfortabel zu fahren 😉
und ich bekomme auf trockener Straße meine Hinterräder im 1. Gang kaum zum durchdrehen 😁Gruß
odi
Hast du eine Veränderung bzw hast du gemerkt, daß das Fahrwerk des M-Pakets immer weicher geworden ist?
Oder war´s immer gleich?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Eus330D
Hast du eine Veränderung bzw hast du gemerkt, daß das Fahrwerk des M-Pakets immer weicher geworden ist?Zitat:
und ich bekomme auf trockener Straße meine Hinterräder im 1. Gang kaum zum durchdrehen 😁Gruß
odi
Oder war´s immer gleich?Grüße
wurden mit der Zeit etwas weicher,da haste Recht 🙂
aber waren nie zu hart 😉
ab e46 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich weis nicht was der da oben noch von sich gibt , will es auch nicht wissen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Gibt's irgendwo 'ne Werksangabe, dass das M-Fahrwerk bretthart wäre und dass bei einem 335i bei 100 km/h die Hinterräder durchdrehen?
der steht bei mir schon länger auf der Ignore Liste😛
odider f30 hatte nee bombe gute traktion 😁
das m Fahrwerk ist erste sahne .
Hallo!
Hat jemand mehr Infos zu den Abmessungen des M-Pakets (Tieferlegung ausgenommen) im Vergleich zur Serie??
Mich interessieren die Abmessungen besonders vorne, da meine Garageneinfahrt ziemlich steil is.
Gibt es Unterschiede in der Bodenfreiheit und/oder in der Distanz zwischen Vorderrad und Vorderspoiler?
Auf der BMW-seite fand ich keine Infos dazu...
Danke für eurer
@ vollbusigeblondine
Vielen dank für deine beraten...
Ich bin kein hollander, sondern aus Ungarn (Land der schlechte strassen) 🙂
Mein Freund ist an einem Sonntag zum Handler gegangen, hat diese 320d mit M-Paket gesehen, und nach ein bisschen Verhandlung schon am nachsten Tag gekauft. Er hat sich im Auto verliebt und hat die Ausstattung ausführlich nie gelesen. Er hat alles was er brauchte drin... 🙂 Er hat nicht gedacht dass es möglich ist M-Sportpaket ohne M-Sportfahrwerk bestellen.
Aber jetzt ist er sehr zufrieden mit seine Fahrwerk, also glüklich wahl... Ich würde auch sehr zufrieden mit seine Fahrwerk...
Ich werde die non-RFT reifen probieren und auch frage meine Handler über die Fahrwerk optionen.... Ich möchte nur ein paar meinungen von erfahrene BMW fahrer in Deutschland sammeln.
Also ich hab unter meinem 3er auch das M Sportfahrwerk und ich finde es nicht zu hart. Mein 420er der Ende Mai kommt, bekommt aber jetzt ein Adaptives Fahrwerk verpasst.
Nicht weil ich das M Fahrwerk zu hart finde sondern weil die Strassen in meiner Stadt immer kaputter werden und es nur noch rappelt :-)
Sind die Strassen ok, merkste nix und ich mein jetzt nicht ein paar Löcher oder so.
In meiner Gegend gibt es Strassen die sehen aus wie nach einem Bombenangriff :-)