ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Welt Paket

BMW Welt Paket

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:31

Moin zusammen,

da ich am 20.12. nachmittags meinen F30 in der Welt abhole mal die Frage an alle welche schon abgeholt haben.

Gibt es beim "Check in" in der BMW Welt Einkaufsguthaben oder Ähnliches für die BMW Welt?

Eine kurze Info wäre super.

Ps. Holt noch jemand am 20.12. in der BMW Welt ab?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Dezember 2012 um 15:20

Gute Frage, würde mich auch interessieren! Ich hole z.B. am 18.12. meinen F31 in der BMW Welt ab. Habe heute den Wagen schon mal zugelassen. Bekommt man in der BMW Welt eigentlich auch die grüne Umweltplakette? Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Moin zusammen,

da ich am 20.12. nachmittags meinen F30 in der Welt abhole mal die Frage an alle welche schon abgeholt haben.

Gibt es beim "Check in" in der BMW Welt Einkaufsguthaben oder Ähnliches für die BMW Welt?

Eine kurze Info wäre super.

Ps. Holt noch jemand am 20.12. in der BMW Welt ab?

Ja, du bekommst eine Einkaufsgutschein über €10 und einen BMW-Schlüsselanhänger, in den du auf Wunsch etwas kurzes eingravieren lassen kannst. Ich habe ihn aber lieber jungfräulich genommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Bekommt man in der BMW Welt eigentlich auch die grüne Umweltplakette? Grüße!

Ja, und zwar eine mit schön gedrucktem Kennzeichen darauf und nicht so was hingekritzeltes. Kostet auch nichts extra.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ja, du bekommst eine Einkaufsgutschein über €10

Da hatte die AG aber die Spendierhosen an :D

Nicht zu vergessen dass die Werksabholung 550,- kostet.

Na ja, wer koa der koa.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ja, du bekommst eine Einkaufsgutschein über €10

Da hatte die AG aber die Spendierhosen an :D

Nicht zu vergessen dass die Werksabholung 550,- kostet.

Na ja, wer koa der koa.

Abholung beim Händler kostet leider noch mehr und München ist immer eine Reise wert.

Also ich hab 6?? bezahlt für's bis zum Händler bringen.

Wenn ich davon die Anreise und Spritkosten zu BMW München abziehe habe ich im Vergleich zur Werksabholung noch Geld gut gemacht.

Die Abholung bei meinem Händler hat 548,99€ gekostet. Der Tank war zu etwas mehr als 1/3 gefüllt, ein netter Schlüsselanhänger dabei, meine Winterreifen montiert, Sommerreifen im Auto, eine Flasche Sekt (Deutz Geldmann) und nette Unterhaltung mit einer super netten Verkäuferin.

Die Händlerübergabe hatte für mich nur Vorteile.

Olaf

Sehr zufrieden mit seinem Spielzeug, bereits seit 6 Tagen!!

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Also ich hab 6?? bezahlt für's bis zum Händler bringen.

Wenn ich davon die Anreise und Spritkosten zu BMW München abziehe habe ich im Vergleich zur Werksabholung noch Geld gut gemacht.

Da scheint es wohl regionale Unterschiede zu geben, was die Überführungskosten betrifft. Ich bin aber nicht nach München gefahren, weil es billiger ist (ist es unterm Strich ja auch nicht) sondern weil ich da ohnehin mal wieder hin wollte und daher beides kombiniert habe.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 7:05

Naja. Fahre auch nicht nur wegen dem Preis nach München, obwohl mein Händler 950 Euro haben wollte.

Die BMW Welt gab es nun gratis.

Muss nur die Bahntickets, Sprit und das Hotel bezahlen.

Und natürlich das Shopping mit meiner besseren Hälfte in München :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Und natürlich das Shopping mit meiner besseren Hälfte in München :cool::D

Shopping bis die Karte glüht ... :D

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 8:40

So sieht es aus :D:D

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Naja. Fahre auch nicht nur wegen dem Preis nach München, obwohl mein Händler 950 Euro haben wollte.

Die BMW Welt gab es nun gratis.

Muss nur die Bahntickets, Sprit und das Hotel bezahlen.

Und natürlich das Shopping mit meiner besseren Hälfte in München :cool::D

Ich hoffe für dich, dass sie die Maximilianstraße nicht kennt. :D

am 15. Dezember 2012 um 9:13

Ich sehe das auch so, dass man die Abholung in der BMW Welt nicht unbedingt aus Kostengründen macht. Ich hätte für die Überführung inkl. Zulassung 798,- Euro bezahlt. Jetzt zahle ich 555,- Euro für die BMW Welt, 120,- Flug (3 Personen, war schon ein Schnäppchen), Hotel für zwei Nächte direkt am Olympiapark für 162,- Euro (ebenfalls ein tolles Schnäppchen), ca. 20 Euro S-Bahn Ticket, ca. 60 Euro Benzin für die Rückfahrt und ca. 40,- für die Zulassung. Trotzdem freue ich mich und meine Familie auf den tollen Kurztrip nach München. Das wird bestimmt ein Erlebnis! Leider musste ich gestern aber telefonisch von der BMW Welt erfahren, dass eine Werksbesichtigung in der nächsten Woche nicht mehr möglich ist. Das BMW Werk befindet sich dann nämlich schon in den Werksferien. Bleibt also nur BMW Museum, BMW Welt Führung und natürlich die Übergabe des neuen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Leider musste ich gestern aber telefonisch von der BMW Welt erfahren, dass eine Werksbesichtigung in der nächsten Woche nicht mehr möglich ist. Das BMW Werk befindet sich dann nämlich schon in den Werksferien. Bleibt also nur BMW Museum, BMW Welt Führung und natürlich die Übergabe des neuen Autos.

Mach dir nichts draus, selbst wenn keine Werksferien wären, hättest du nichts groß gesehen, denn die Montage - das wichtigste Teil wo man sieht wie die 3er zusammengebaut werden - war schon im November und wird auch die nächsten Monate nicht besuchbar sein, angeblich wird dort umgebaut - wohl Erweiterung/Umstellung auf die 4er-Linie.

Was man zu sehen bekam war die Stampfe, die die Bleche stanzt/stampft, aber da man dort nicht reinschauen konnte, wurden Videos gezeigt wie es im inneren zugeht. Dann bekommt man den Bau der Karosserie durch die Roboter gezeigt, der Lackiererei mit den Robotern, und dann noch wie die 4-Zylinder-Motoren gebaut werden. Aber der ganze Weg von der rohen Karosserie und dem einzelnen Motor hin zum fertigen Wagen, ist erstmal nicht mehr zugänglich für Besucher. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen