M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:
Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. April 2015 um 09:05:06 Uhr:

An den TE: Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nach den ersten Fahrten im Golf VI fragte ich mich abgesehen vom Platzangebot, warum wir noch einen Audi A6 im Fuhrpark haben, der Golf war auf ähnlichem Niveau, welches er auch über 4 Jahre gehalten hat.

Image? 😁

Im Ernst:

In Bezug auf Komfort und Geräusche ist es halt immer noch ein kompakter. Mich nervt es, dass VW die 2. Türgummidichtung im Vgl. zum Ver weggelassen hat und die etwas schwache Dämmung an der Hinterachse, sodass die bauartbedingt entstehenden Windgeräusche bis nach vorne vordringen.

Wobei der Golf 6 mit dem Comfort einer E-Klasse oder einem 5er nicht mithalten kann. Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Aber ich verstehe die Euphorie, die der Golf 6 mit sich bringt, @Traumstrand.

Ein ziemlich dämlicher Thread. Der unsinnige Vergleich zu einem 5er BMW schießt aber den Vogel ab! Lustiger geht es nicht mehr!!! 😁

Zitat:

@McLarding schrieb am 17. April 2015 um 11:55:57 Uhr:

Ein ziemlich dämlicher Thread. Der unsinnige Vergleich zu einem 5er BMW schießt aber den Vogel ab! Lustiger geht es nicht mehr!!! 😁

das ist doch völlig egal was man vergleicht!

fakt ist nun mal, je teuerer eine karre, desto unsinniger ihr nutzen.

ein golf 6 der mal 50.000 gekostet hat, ist genau so weinig die 50 steine wert wie ein 5-er BMW mit 85.
wir sprechen hier immer hin über 100 bzw. 170.000DM.

Ähnliche Themen

Sorry, aber dann kauf ich mir gleich einen gebrauchten Opel Corsa. Der hat auch ein gutes Navi.

Wir haben/hatten selbst auch BMW, naja, da ist/war auch nicht alles rosig, die Verarbeitung (Spaltmaße der Karosserie und Innendesign) sehr dürftig. Geht halt über's Image, wenn auch das sportliche Fahrverhalten und die direkte Lenkung durchaus ihren Reiz haben. Daher trumpf ich als ehemaliger BMW-Fahrer (haben noch 2 in der Famile) hier wirklich nicht auf.

Ein klassischer Bashing-Thread. Aber das war ja die Intention des TE.

Bashing-Beitrag???
Ihm gefällt der Golf und er ist positiv verwundert, welchen Gegenwert er beim Golf bekommt. Das hat doch mit bashen nichts zutun!

Natürlich Bashing-Thread! Das ist genauso dämlich, wie der Vergleich zwischen einem Ferrari Enzo und einem VW Passat.

Die Aussage man bekomme "viel Auto" beim VW Passat ist Quatsch. Das sind 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Der 335d hat doppelt soviel PS wie der Golf. Von der Straßenlage, dem Lärmschutz und dem Raum ganz zu schweigen.

Aber einige Golf-Fahrer hier leiden offensichtlich unter Größenwahn und finden solche Vergleiche zu ihren Gunsten ganz toll. Eitelkeit ist eben eine verbreitete Charakterschwäche!

Sich aber zuerst einen PS-Boliden der Oberklasse zu kaufen und dann davon zu faseln, dass man auch mit einem Kompakten gut leben kann, ist totaler Schwachsinn. Der TE sollte sich lieber überlegen was er überhaupt will, bevor er Äpfel mit Birnen vergleicht.

Zitat:

@McLarding schrieb am 18. April 2015 um 07:35:13 Uhr:

Aber einige Golf BMW-Fahrer hier leiden offensichtlich unter Größenwahn.

Ich stelle keine derartigen Vergleiche auf. Also spare dir die blöden Kommentare!

Spare dir die blöden Kommentare!

Bin sehr zufrieden mit dem Golf und in seiner Klasse wirklich Top. Klar hat der Golf Dinge die nicht so schön sind aber halt Klassen bzw Preisklassenbedingt völlig im Rahmen.
Aaber zu sagen der Golf ist das beste Auto das ich kenne würde mir nie in den Sinn kommen, erst recht nicht wenn mit einen 535D verglichen wird. Und dabei muss ich sagen dass ich kein Freund von BMW bin (eher unbegründet) aber ich genau weiss was für eine erstklassige Arbeit die leisten. Wie auch der Golf spielt der BMW in seiner Klassse ganz vorne mit.

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 18. April 2015 um 11:26:09 Uhr:

Aaber zu sagen der Golf ist das beste Auto das ich kenne würde mir nie in den Sinn kommen, erst recht nicht wenn mit einen 535D verglichen wird. Und dabei muss ich sagen dass ich kein Freund von BMW bin (eher unbegründet) aber ich genau weiss was für eine erstklassige Arbeit die leisten.

Das sollten die Golf-Fahrer hier beherzigen, bevor sie in einem Anflug von Größenwahn noch ernsthaft glauben, ihr Gölfchen GTD könnte es mit einem F10 535d aufnehmen.

Zitat:

@McLarding schrieb am 17. April 2015 um 14:59:50 Uhr:

Ein klassischer Bashing-Thread. Aber das war ja die Intention des TE.

Echt peinlich, denn offensichtlich kennst du die Bedeutung des Wortes "Bashing" nicht, denn genau dem entsprechend schreibt hier nur einer, nämlich DU!

Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben, wenn ein User seine persönliche Meinung über positive Eigenschaften eines Fahrzeugs im Vergleich mit deiner Lieblingsmarke aufstellt.

Deine Antwort