M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:
Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

88 weitere Antworten
88 Antworten

Haha, Lieblingsmarke. Ich bin selbst jahrelang VW gefahren, darunter auch den Golf 6.

Allerdings leide ich im Gegensatz zu einigen Kandidaten hier nicht unter kompletten Realitätsverlust und kann Autos noch vernünftig einordnen. Das der Golf ein gutes Auto ist, steht außer Frage. Für viele mag es auch das ideale Fahrzeug sein, was Preis und Leistung betrifft.

Aber wie ihr euch hier gegenseitig die Eier krault, hat schon amüsante Züge! Erinnert mich an das Polo-Forum. Da klopft man sich auch gegenseitig auf die Schulter und meint das beste Auto der Welt zu fahren. 😁

Dann geh halt aus diesem "Realitätsfernem Forum" und lass die "Eierkrauler" unter sich. Sag mal, gehts noch?
Willste hier nur provozieren? Springst ja an wie ein Moped.
Gut, daß es die Igno-funktion gibt, damit mann das Geschwalle net mehr lesen muß...

Wenn du dich besser über dieses Forum informiert hättest, hättest du locker erkennen können, dass es weitaus mehr negative Threads über den G6 gibt. Gegenseitiges "Schulterklopfen" bezüglich dieses ach so tolle Auto findet man hier eigentlich selten.

Wieso du hier aufkreuzt und ganze Foren beleidigst kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen! 😕

Solltest du nur stänkern wollen, bist du hier falsch, denn nach Aussagen einiger MT-User bin ich dafür hier zuständig. 😁😁😁

Da wir immer noch BMW in der Familie fahren, lese ich auch öfter in BMW-Foren mit. Einige dort halten BMW wirklich für unwiderstehlich und reden sich alles schön. Das Golfforum hier ist dagegen ganz schön auf dem Boden geblieben. Auch wenn du diesen Thread ganz offensichtlich anders interpretierst, ich lese hier von jemanden der sich über den Gegenwert von seinem Golf GTD freut. Aber nichts von einem detaillierten Vergleich o.ä.

Ähnliche Themen

Das kann ich nicht bestätigen. Das es auch im BMW-Forum Leute gibt, die ihren BMW in den Himmel loben ist wenig überraschend. Die meisten Leute finden das besonders gut, was sie selbst haben/fahren.

Und wenn ich den Beitrag vom TE lese, dann sehe ich auch keine vernünftigen Vergleiche. Er regt sich z.B. über das fehlende Notrad auf. Das muss ihm wohl gleich beim Kauf auffallen.

Die BMW haben nunmal Run-Flat Räder und kein Notrad und auch kein Tire-Fit. Wie oft braucht man eigentlich sein Notrad? 1x in 20 Jahren?

Navi soll besser, als im BMW sein. Sorry, da lachen doch die Hühner! Ich hatte in meinem Golf 6 das RNS 510 d.h. das Top-Navi.

Das Touch-Navi war gut, aber mit Sicherheit nicht besser als ein Navi Professional von BMW. Schon gar nicht in Kombination mit einem HUD.

Und was der Unterschied zwischen 313 PS und 170 PS ist, muss ich wohl nicht lange erörtern oder?

Einzig die Rückfahrkamera war im Golf 6 wegen dem Emblem besser.

Darum geht es aber nicht. Mich stört vielmehr der Vergleich von 2 völlig unterschiedlichen Fahrzeugen. Was kommt als nächstes? Vergleichen wir einen 8t LKW mit einem Kleinwagen? 🙄

Und wenn er sich über 85.000 € beim 5er BMW aufregt, dann soll er sich halt einen billigeren Wagen kaufen. Niemand zwingt einen dazu einen 535d zu kaufen! Es wird auch niemand gezwungen einen Bugatti Veyron zu fahren.

Zitat:

@McLarding schrieb am 18. April 2015 um 20:22:04 Uhr:

Und was der Unterschied zwischen 313 PS und 170 PS ist, muss ich wohl nicht lange erörtern oder?

Hat hier jemand behauptet, dass der Golf schneller sei? Ich denke nicht.

Ich würde den 4er oder 3er übrigens vorziehen. Oder gleich den 35d Motor im Golf! 😁

Zitat:

@warzennase schrieb am 18. April 2015 um 20:31:03 Uhr:

Hat hier jemand behauptet, dass der Golf schneller sei?

Nö, aber er hat gesagt das er den Preis von 85.000 € im Vergleich zum Golf GTD überzogen findet.

Dann soll er sich bitte auch keinen 313 PS Wagen kaufen!

Zitat:

@McLarding schrieb am 18. April 2015 um 12:45:52 Uhr:

Das sollten die Golf-Fahrer hier beherzigen, bevor sie in einem Anflug von Größenwahn noch ernsthaft glauben, ihr Gölfchen GTD könnte es mit einem F10 535d aufnehmen.

Der Threadsteller fährt laut seiner Angabe einen M 535d,das wäre der alte E60 ff mit 272 oder 286PS

Einen F10 ff als M535d gibt es nicht.Nur den M 550d

Welches Baujahr er nun genau fährt ist nicht bekannt.

Wenn es einer der ersten ist hat er vermutlich das alte Navi.

Das aktuelle Navi im F10 ff mit RTTI ist Top und überhaupt nicht mit dem alten RNS 510 vergleichbar.Da liegen dann wirklich Welten dazwischen.Da ist dann auch der Unterschied zum Discover Pro im Golf VII noch groß

Und wenn er schreibt das der Golf 6 ( Nicht 7 ) ist für ihn das BESTE Auto im Bezug auf Qualität und Qantität ist erübrigt sich sowieso hier zu diskutieren.Das Beste ist für ihn vermutlich das was er gerade fährt.
Ich bin fast 4 Jahre den 6er Golf gefahren und jetzt den 7er.Ich kann das was er geschrieben hat nicht nachvollziehen.Der 6er Golf ist ein Abklatsch vom 5er.Der Wagen war gut,aber mehr auch nicht

Uih uih uih, da vergleicht, nein, nennt jemand einen Golf im gleichen Satz mit BMW. Das ist Gotteslästerung! Da setzt bei McLarding gleich die Schnappatmung ein, haha.

Der einzige, der sich hier lächerlich macht und sich übertrieben eitel zeigt, bist du, McLarding.

Zitat:

@danilo83 schrieb am 18. April 2015 um 21:29:54 Uhr:

Uih uih uih, da vergleicht, nein, nennt jemand einen Golf im gleichen Satz mit BMW. Das ist Gotteslästerung! Da setzt bei McLarding gleich die Schnappatmung ein, haha.

Der einzige, der sich hier lächerlich macht und sich übertrieben eitel zeigt, bist du, McLarding.

Jehova, Jehova, Jehova!!!

😁

Hallo, ihr Lieben,
nun muß ich mich doch noch einmal als Themenstarter hier einklinken.
Eventuell lesen einige noch einmal meinen Eingangs Thread.

Ich will hier festsstellen: Der Golf 6 kommt niemals an den Fahrkomfort und die Power eines 535d ran.

Aber... und das möchte ich einfach nur feststellen:
1. Das Prof Navi des 5er BMW finde schlechter als das Navi des VW`s. Ist glaube ich habe im VW das Größte was angeboten wird.
2. Finde ich die vielen Helferchen... z.B Rückfahrkamera und vieles mehr ist schon echt Klasse.
3. Der GTD 6 hat eine, für mich, wunderschöne Optik. ( 7 finde ich schon zu kantig )
4. Die Fahrleistungen sind echt überzeugend. Heute mal ausgefahren. Bis 200 km/h geht´s relativ schnell. 200 km/h bis mein angezeigtes max. 235 km/h dauert es eben.
5. Das Innenraumgräuschpegel ist wesendlich niedriger als bei einem W 204 hier 350 CDI bei 180 km/h. Der BMW ist hier natürlich überragend.
6. Das Fahrfeeling ist eben echt geil. Hier der Vermerk... in meine Jugend zurück versetzt.

Natürlich im BMW klackert nichts, im Golf beim Lastwechsel ( kommt von wohl falsch verlegten Seilzügen ) aber ist nicht weiter störend. Bei der nächsetn Inspektion wird das beseitigt.

Welches Baujahr ist dein M 535d ?

Der Golf Bj 2012 hat das RNS 510

Bj. 6/2011 ist der BMW. Der Golf das ( glaube ich ) RNS 510 drin. Ist 2 /2012.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. April 2015 um 22:09:34 Uhr:

Welches Baujahr ist dein M 535d ?

Der Golf Bj 2012 hat das RNS 510

dann ist es aber kein M 535d
Es kann wohl ein 535d mit M-Paket sein

Was soll denn an dem alten RNS 510 besser sein ?
Die Bedienung ganz sicher nicht
Ich bin neulich einen F11 Facelift (Bj Anfang 2014 ? ) gefahren.Das Navi ist Top.
In meinem Z habe ich auch das Professional.

Natürlich ist es ein 535 d mit M Paket. der M gibts nur als Benziner.
Was ist besser am VW Navi.
1. Die Bedienerfreundlichkeit.
2. Du hast Touchscreen beim VW. Beim BMW musst Du mit einem Scroller/ Drehschalter an der Mittelkonsole herumrühren das dauert. Bei VW hast Du mit ein paar Klicks wie bei einem Tablet Deine Daten eingegeben.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. April 2015 um 22:38:15 Uhr:

dann ist es aber kein M 535d
Es kann wohl ein 535d mit M-Paket sein

Was soll denn an dem alten RNS 510 besser sein ?
Die Bedienung ganz sicher nicht
Ich bin neulich einen F11 Facelift (Bj Anfang 2014 ? ) gefahren.Das Navi ist Top.
In meinem Z habe ich auch das Professional.

Deine Antwort