ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Lupo Vs Fox

Lupo Vs Fox

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:41

Tach zusammen. Schreibt mir eure Design- und Qualitätserfahrungen nieder und sagt mir welches Auto eurer Meinung nach das bessere Omen hat.

Gebt bitte farblich eine Gesamtnote für beide Wagen, sowohl Lupo als auch Fox wobei (Schulnotensystem; 1 sehr gut - 6 Schrott) für folgende Kriterien für:

Design

Qualität

Preis/Leistung

Motorzuverlässigkeit (bitte Motor angeben)

Ansonsten sagt mir ebenfalls die Stärken und schwächen der Motoren auf, ich versuche am Ende alle Ergebnisse zusammenzufassen!

Nochmals, bitte noten Farbig machen, sonst gehen die verloren.

Mfg G4U

Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Falsch. Der Twingo wurde 2001 unter seiner Haube runderneuert. Neue Sicherheitstechnik, neue Motoren, neue Bremsen. Du solltest wirklich langsam anfangen zu lesen. Der Fox tritt also gegen ein 4 Jahre altes Modell an.

Falsch, 2001 wurde lediglich der 1.2l 16V (D4F) mit 75 PS aus dem Clio mit ins Motorenprogramm aufgenommen.

Der alte D7F mit 58/60 PS ist immer noch der gleiche und wurde 1996 für den alten 1.3l C3G mit 54 PS aus dem R5 eingebaut.

 

Sicherheitstechnisch wurden nun auch Sidebags angeboten, die Bremsanlage wurde vergrößert da auf 14" Räder umgestiegen wurde, und ein paar zusätzliche Stahlträger wurden mit in die Karosserie verbaut, um mit der Konkurrenz, die immerhin grundlegend "neu" entwickelt wurde einigermaßen mitzuhalten am Markt.

Logische Entscheidung und auch nötig im das Auto auch heute noch zu verkaufen.

am 18. August 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dann zeig doch mal diese ominöse twingo-designstudie. wenns geht natürlich von einer renault-website, die werden die da sicher zeigen. damit du nicht zulange suchst: der letzte genfer autosalon war 2005 ;)

Das Problem an der Sache ist, dass Renault den Twingo erst präsentieren wird, wenn er bereit ist, in Produktion zu gehen. Und wie du an der Verschiebung der Produktion & den angelegten Rücklagen erkennen kannst, ist der Twingo nun'mal sehr wichtig für Renault. Zu wichtig, als zwei Jahre zu früh präsentiert zu werden und der Konkurrenz damit wichtige Details zu verraten. Ich frag' nochmal bei AutoMotorSport nach, woher sie das Bild haben. Die von Freenet meinen, es sei ein Bild der Designstudie für die Presse. Mehr wollte der französische Konzern nicht herausgeben. Ich setz' die Mail von AutoMotorSport hier rein, wenn ich von denen eine Antwort habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

das steht beim twingo nicht weil es nur den phase3 gibt, beim clio stehts aber als unterscheidung:

Clio Ph2 39.900,00 € 1

Clio Ph3 10.600,00 € 75

siehst du?

Beim Clio sieht man's, beim Twingo nicht. Und sogar die deutschen Autohäuser führen den Twingo bereits als "Twingo 1,2 & 3", abhängig von der Serie. Und anscheinend gibt es hier in Deutschland unterschiedlichere Serien als in Frankreich, jedenfalls fehlen da einige Seriennummern, die bei uns gelistet sind. Ein sehr tolles Verwirrspiel.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

was war dann der lupo?

Der erste Versuch, wieder ein Fahrzeug im Kleinstwagensegment zu führen. Der Lupo wurde nie als Killer am Markt platziert. VW wollte sehen, wie sich dieser Kleinstwagen von VW in diesem Segment macht. Bescheiden, wie wir ja alles wissen. Aber hätte VW ihn zum Twingo-Jäger erklären wollen, hätten sie ihn preislich um einiges nach unten korrigieren müssen. Der Lupo war VWs Versuch, das angenehme Ambiente von Golf, Passat & Co. im Innenraum, das der Fox nun nicht mehr hat, in das Kleinstwagensegment zu bringen. Aber als Twingo-Killer wurde er nicht angesetzt, im Gegensatz zum Fox.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber ja du hast recht, das is marktwirtschaft - genauso wie es marktwirtschaft ist, dass VW rote zahlen schreibt ;)

Und was hat das jetzt damit zu tun? Merkwürdige Argumente. Ist das jetzt ein Argument für den Twingo oder für den Fox?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es gab schon leute mit wesentlich mehr ahnung als du, die sich bei solchen vorhersagen ganz schön aufs maul gelegt haben. ich wäre da vorsichtig....

Das kann schon sein, dass du da vorsichtig wärst. Aber der Fox legt im Moment einen Bilderbuchstart hin. Weit über 3.000 Neuzulassungen alleine im letzten Monat und die Tendenz ist noch immer steigend. Und das, obwohl der Twingo mehr als genug Zeit hatte, den Markt zu sättigen. Der Fox kommt an. Und zwar richtig gut. Der neue Volkswagen eben.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

LOL du bist nicht zufällig in der vw-werbeabteilung tätig? die versuchen das auch immer zu erzählen, dass das auto GAAAAAAAANZ neu ist, obwohl nur nen neuer motor reingeschraubt wird :D

Nicht, dass ich wüsste. Verdient man da gut?

Nur ein neuer Motor? Der hat 2000 auch noch ganz schön was vom Clio abbekommen. Der Twingo erscheint mir mehr und mehr die Müllhalde für alte Teile des Clio zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ja, ich weiß es ist peinlich, dass VW erst jetzt nach 12 jahren einen ebenbürtigen konkurrenten zum Twingo hat. aber dieser sache muss man ins auge blicken und sollte das nicht schönreden!

*lach* Du reitest nur noch auf diesem einen Fakt herum, ohne zu kapieren, dass VW all die Jahre gar keinen Twingo-Gegenspieler platzieren wollte. Willst du jetzt auch noch Ferrari dafür auslachen, dass sie noch immer keinen passenden Gegenspieler für den Twingo haben? Oder Porsche?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

komisch das ich mit meinen 1,90 keine probleme auf der rücksitzbank des twingos hatte. ob das wohl ein verkappter Fox war??

Du alleine anscheinend nicht. Und 1.90 sind noch okay, aber bei 1.96 wird's verdammt eng. Vor allem, wenn diese Person der Fahrer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

was in europa wiederum ganz anders aussieht. aber denk mal ruhig im kleinen rahmen :D

Ach, wieder so eine Behauptung ohne Fakten. Meld' dich, wenn du 'was Glaubwürdiges anzubieten hast.

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Der alte D7F mit 58/60 PS ist immer noch der gleiche und wurde 1996 für den alten 1.3l C3G mit 54 PS aus dem R5 eingebaut.

Japp, der wurde verbaut. Der Motor wurde aber 2000 und 2002 noch'mal verändert, um aktuellen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. Zudem bekam der Twingo mehr und mehr Ideen vom Clio. So kam 2000 ABS hinzu und im letzten Quartal des Jahres 2001 wurde der Twingo noch einmal optimiert und das Fahrwerk verbessert. Dadurch konnte er sich in der Pannenstatistik endlich von den Schlusslichtern abheben.

Wenn man also den Twingo von 1993 mit dem Twingo 2005 vergleicht, gibt es gewaltige Unterschiede. Natürlich musste man das Fahrzeug ständig verbessern, um konkurrenzfähig zu bleiben. Deswegen gibt es auch die verschiedenen Serien des Twingo. Allerdings ist es absoluter Schwachsinn zu behaupten, der VW Fox tritt gegen ein 12 Jahre altes Fahrzeug an.

am 18. August 2005 um 12:43

du bist echt witzig fortunes :D

erst behauptest du die ganze zeit VW hätte keinen Twingo-konkurrenten gehabt und dann sagst du sie hatten den lupo im kleinstwagensegement (das ist btw das twingo-segment). ja was denn nun? hatten sie keine konkurrenz für den twingo oder hatten sie den lupo?

du kannst auch gerne weiter behaupten, dass der twingo nicht 12 jahre alt ist. das ist er dennoch, von der grundkonstruktion her. jedes auto wird ständig modifziert. fast jedes jahr zu den werksferien. ist jetzt jedes auto jedes jahr neu? nein, aber das scheinst du nicht zu verstehen. wurde der Golf 3 ein neues auto, weil Airbags nachgerüstet wurden? Nein. und genauso wurde der twingo kein neues auto, weil seitenairbags und neue motoren eingebaut wurden.

und wenn du mir nicht glaubst, dass renault die größte automarke in Europa ist, dann lies mal das hier: http://www.motor-talk.de/t734868/f208/s/thread.html

naja, immerhin haste schonmal eingesehen, dass dein modus-fake quatsch war, besserung ist in sicht :D

Eben, in jedem Golf etc. gabs Verbesserungen, der 3er blieb trotzdem immer noch ein 3er Golf, auch wenn Airbags Serie wurden, und letztendlich auch ABS. Beim 4er genauso was Ausstattung betrifft, ESP wurde auch ab 99 erst Serie, usw..

Das gleiche die Motoren, von jedem gibt es immer verschiedene Typen über die Baureihe zerstreut, sag ja nur 3er und die 75 PS Version...., ABU, AEA, AEE.

 

Und der Lupo war zwar von der Größe her mit dem Twingo zu vergleichen, jedoch nicht was den Preis betrifft.

Mit dem Lupo hat man halt gewohnte VW Qualität bekommen, und dafür zahlen müssen.

Und was das angeht, liegen Lupo und Fox eh weit auseinander. Allein das Plastik im Innenraum zeigt, das der Fox auf Preis getrimmt ist, wo der Lupo noch auf Qualität ausgelegt war.

 

Aber VW hats zumindest jetzt mal gemerkt nen günstiges Auto rauszubringen, was noch zu bezahlen ist, und trotzdem gut ist fürs Geld.

 

Aber hier wird ja grad so getan als ob der billig Fox "DAS" Auto ist, alles andere in der Klasse dadurch eh Mist, obwohl ganz unparteiisch gesehn es die billigste Kiste ist, die VW anbietet, und das merkt man auch im Vergleich zu den restlichen VW Modellen.

Der Twingo war schon immer so ausgelegt, Cockpit besteht aus nur 2 Teilen, alles einfach gehalten, nur die nötigsten Schalter etc., dafür auch günstig zu haben.

Fakt ist, der Fox hätte auch früher kommen können / sollen, nur VW hats leider verschlafen das es auch Leute gibt die sich nen VW kaufen, auch wenn er von der Qualität mit den restlichen Modellen nicht mithalten kann, dafür aber günstig zu haben ist.

Und der Lupo war auch nie dazu gedacht ein billig Auto zu sein, zu behaupten das der Fox der Nachfolger vom Lupo sei ist eigentlich eine Zumutung für jeden Lupo Fahrer, aber naja.

 

Groß VW Fanboy Gelaber hier und mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Japp, der wurde verbaut. Der Motor wurde aber 2000 und 2002 noch'mal verändert, um aktuellen Sicherheitsstandards gerecht zu werden. Zudem bekam der Twingo mehr und mehr Ideen vom Clio. So kam 2000 ABS hinzu und im letzten Quartal des Jahres 2001 wurde der Twingo noch einmal optimiert und das Fahrwerk verbessert. Dadurch konnte er sich in der Pannenstatistik endlich von den Schlusslichtern abheben.

Was für Sicherheitsstandards bei nem Motor, das musst mal erklären, wie man nen Motor sicherer machen... :D

Die Karosserie wurde verstärkt, mehr auch nicht, der Motor blieb der gleiche. Wobei das Motor gelaber eh ein Witz ist.

Und hey, es ist lächerlich zu behaupten das der Twingo Ideen vom Clio bekam, dummes Geschwätz doch, ABS ist doch keine Idee vom Clio sondern bekanntlich ein alter Hut.

Wurde bei Phase 2 halt auch angeboten, und beim dritten Facelift, bei Phase 3 halt Serie, und was ist daran abgeschaut? Der Clio hatte ABS auch nicht von Anfang an Serie, genauso wie jeder Polo oder Golf.

 

Oho, das Fahrwerk wurde "verbessert", toll se haben andere Dämpfer in der Zwischenzeit verbaut, sowie auch andere Federn, oder sollen se immer noch die gleichen Federn, Dämpfer, Federteller etc. von 93 vom selben Zulieferer benutzen?

Wer den Twingo kennt weiss das es egal ist ob Phase 1,2 o. 3 Fahrwerk, alle sind weich mit hoher Seitenneigung, da wurde nix groß optimiert, das Fahrwerk ist über die ganze Reihe zu luschig und so gesehen naja. :D

 

Und hey, nur weil Renault "intern" ne richtige Bezeichnung für ihre Facelifts beim Twingo haben ist es lächerlich zu behaupten das jedesmal ein richtiger "neuer" Twingo rauskam.

Kam 2000 denn ein neuer Passat raus, nur weil neue Lichter und Zierrahmen usw. verbaut wurden? Blieb trotzdem immer noch ein 3B, und wurde nicht zum 3C. Klar wurde er mit "Der neue Passat beworben", war aber immer noch immer das gleiche alte Modell, Schweinerei das VW sowas macht, echt schlimm sowas. ;)

Wie schon gesagt wurde ist es lächerlich da dann zu behaupten der aktuelle Twingo wäre ein Auto das erst 4 Jahre auf dem Buckel hat.

 

Ach ja, hier mal die optischen Veränderungen:

 

Zitat:

Frontscheinwerfer:

1 geteilte Frontscheinwerfer mit orangen Blinkern

2 einteilige Frontscheinwerfer

3 einteilige Frontscheinwerfer Klarglas

Rückleuchten:

1 glatte Rückleuchten mit runden innenliegenden orangen Blinkern

2/3 einfarbig rote Rückleuchten mit "Beule"

Armaturenbrett:

1 in 2 Grautönen gehalten, mit Ablage auf der Beifahrerseite,

kein Handschuhfach

2/3 einfarbiges Armaturebrett ohne Ablage auf der Beifahrerseite,

wenn keine Klima, dann Handschuhfach

Schalterfarben:

1 grün (93/94), blau(95/96), beige (97/98)

2 senfgelb

3 transparent rot

Es gibt einige Sondermodelle mit farblich abweichenden Schaltern.

Türverkleidung:

1/2 nur Plastik

3 teilweise in Stoff

Abschlepphaken vorne:

1 links

2/3 rechts

Wischerdüsen:

1 auf der Haube

2/3 unterhalb des Scheibenwischers im Blech

Ja, so werden neue Autos entwickelt, ich weiss. ;)

am 21. August 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

erst behauptest du die ganze zeit VW hätte keinen Twingo-konkurrenten gehabt und dann sagst du sie hatten den lupo im kleinstwagensegement (das ist btw das twingo-segment). ja was denn nun? hatten sie keine konkurrenz für den twingo oder hatten sie den lupo?

Der Lupo mag in der gleichen Klasse mitgespielt haben, aber sollte den Twingo nicht angreifen. Wie bereits gesagt wurde, ist der Lupo VWs Versuch, den VW-Luxus in die Kleinstwagenklasse zu bringen. Hätten sie den Lupo zum Twingo-Killer mutieren lassen wollen, hätten sie den ganzen Luxus draußen lassen müssen, wie beim Fox geschehen. Nur weil ein Fahrzeug in der gleichen Klasse mitspielt, heißt das noch lange nicht, dass es ein Knaller werden soll. Konkurrenz ja, Killer nein. Im Gegensatz zum erfolgreichen Fox.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

du kannst auch gerne weiter behaupten, dass der twingo nicht 12 jahre alt ist. das ist er dennoch, von der grundkonstruktion her.

Okay, also wenn du so stur darauf bestehst: Der Fox wird bereits seit 1980 in Brasilien gefertigt. Und, oh la la, der Twingo lässt sich von einem 25jährigen problemlos ausstechen. Das find' ich lustig. :D

p.s.: Der D7F-Motor kam 1996 in den Twingo - serienmäßig. Der Name "Twingo" ist also 12 Jahre alt, das Fahrzeug ganz sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und wenn du mir nicht glaubst, dass renault die größte automarke in Europa ist, dann lies mal das hier: http://www.motor-talk.de/t734868/f208/s/thread.html

Du scheinst nicht richtig lesen zu können:

Renault ist die größte einzelne Automarke in Europa. VW produziert nämlich nicht nur VW, sondern auch Audis, Bugattis usw. - das solltest du aber wissen. ;)

Und diese tollen "1,36 Mio. Neufahrzeuge" sind im Vergleich zu VWs "2,56 Mio. Neufahrzeugen" ein Lacher. VW verkauft weltweit beinahe doppelt so viel. Ganz nebenbei, um "Renault" mal ein wenig Wind aus den Segeln nehmen zu dürfen, ist VW der größte Autobauer in Europa, eben wegen des hohen Absatzes. Renault kann da als "Einzelmarke" nur hinterherhecheln.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_115618&date=29.07.2005

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

naja, immerhin haste schonmal eingesehen, dass dein modus-fake quatsch war, besserung ist in sicht

Japps, ich musste mich dann so weit korrigieren, dass der Modus als Vorlage für einen Twingo-Van dienen wird. Falls der Twingo-Van am Ende aber ein verkappter Modus wird. habe ich Recht. Aber im Gegensatz zu dir gestehe ich mir Fehler ein. Du schweigst dann lieber und diskutierst an anderen Punkten weiter. Denn so wie ich das sehe, geht's hier nur noch um den Twingo - gegen den Fox hast du keinerlei Argumente mehr im Programm. :D

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Aber hier wird ja grad so getan als ob der billig Fox "DAS" Auto ist, alles andere in der Klasse dadurch eh Mist, obwohl ganz unparteiisch gesehn es die billigste Kiste ist, die VW anbietet, und das merkt man auch im Vergleich zu den restlichen VW Modellen.

Nun ja, sagen wir mal so - der Fox ist eine kleine Sensation und sicherlich auch Revolution. Kein Kleinstwagen war bislang so sicher - und wenn VW dem Fox serienmäßig Seitenairbags spendiert wird's noch sicherer. Und kein Kleinster ist so groß. Was soll die Konkurrenz da machen? In der Kleinstwagenklasse gibt es momentan keine bessere Wahl, was auch die Neuzulassungszahlen bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Der Twingo war schon immer so ausgelegt, Cockpit besteht aus nur 2 Teilen, alles einfach gehalten, nur die nötigsten Schalter etc., dafür auch günstig zu haben.

Tja, VW zieht da locker mit. Ob's am Ende gefällt oder nicht, ist subjektiv. Das entscheidet dann immer der Käufer. Wenn er Sicherheit nicht so hoch einstuft.

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Und der Lupo war auch nie dazu gedacht ein billig Auto zu sein, zu behaupten das der Fox der Nachfolger vom Lupo sei ist eigentlich eine Zumutung für jeden Lupo Fahrer, aber naja.

Man sollte den Fox auch nicht als Erbe des Lupo ansehen, sondern als Ablösung. Den Lupo gibt's nicht mehr, der verkaufte sich halt nicht zu gut. Deshalb versucht's VW jetzt anders. Und wie man sieht, mit Erfolg. Man erreicht eben nicht genug, wenn man den VW-Luxus in die Kleinstwagenklasse schiebt. Das ist unsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Was für Sicherheitsstandards bei nem Motor, das musst mal erklären, wie man nen Motor sicherer machen...

Ich meinte damit nicht die Sicherheitsstandards, dass man dadurch sicherer fährt, sondern dass der Motor länger hält. Zylinderkopfdichtungen, Nockenwellenantrieb etc. pp. - Bauteile, die hohem Verschleiß ausgesetzt sind und somit hohen Qualitätsstandards unterliegen sollten. Werden sie zu billig produziert, kommt es zu mehr Ausfällen. Pannen nennt man das bei KFZ. Und der Twingo verbesserte sich in der Pannenstatistik nicht, weil er neue Stahlräder bekommen hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von magic_shrimp

Und hey, es ist lächerlich zu behaupten das der Twingo Ideen vom Clio bekam, dummes Geschwätz doch, ABS ist doch keine Idee vom Clio sondern bekanntlich ein alter Hut.

Den D4F-Motor gab's schon in Clio & Kangoo. Der Twingo 2 bzw. die Serie 4 erhielt die Clio-Sitze und ein paar Clio-Ideen im Interieur. Um's ABS ging's mir gar nicht. ;)

am 21. August 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Konkurrenz ja, Killer nein.

ok, ich hatte recht, danke :D

und apropos luxus: schonmal den twingo in initiale-ausstattung gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Okay, also wenn du so stur darauf bestehst: Der Fox wird bereits seit 1980 in Brasilien gefertigt. Und, oh la la, der Twingo lässt sich von einem 25jährigen problemlos ausstechen. Das find' ich lustig.

du laberst wieder nur müll - argumente schon wieder ausgegangen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Der D7F-Motor kam 1996 in den Twingo - serienmäßig. Der Name "Twingo" ist also 12 Jahre alt, das Fahrzeug ganz sicher nicht.

als antwort hierzu und oben. für dich nochmal langsam und zum mitschreiben:

der twingo wurde 1993 entwickelt. bis heute ist er in seiner GRUNDKONSTRUKTION unverändert. neue motoren, neue seitenairbags, neues armaturenbrett, das wars. das nennt sich FACELIFT.

der fox ist 2005 komplett neu konstruiert worden, oder hat deiner noch nen luftgekühlten boxermotor?

hör endlich auf mit einem bullshit-gelaber, nur weil du dir den fox schönreden willst!

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Du scheinst nicht richtig lesen zu können:

Renault ist die größte einzelne Automarke in Europa.

stimmt, das habe ich auch geschrieben - du solltest mal lesen lernen

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

VW produziert nämlich nicht nur VW, sondern auch Audis, Bugattis usw. - das solltest du aber wissen.

aha. ich kann mir also bei audi oder bugatti nen fox kaufen? net schlecht....

und bei deinem link gefällt auch diese zitat: "Er bezifferte die Markenverluste auf 39 Millionen Euro." :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und diese tollen "1,36 Mio. Neufahrzeuge" sind im Vergleich zu VWs "2,56 Mio. Neufahrzeugen" ein Lacher. VW verkauft weltweit beinahe doppelt so viel.

stimmt, und dieser minikonzern von renault macht 2,5x soviel gewinn :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Aber im Gegensatz zu dir gestehe ich mir Fehler ein. Du schweigst dann lieber und diskutierst an anderen Punkten weiter. Denn so wie ich das sehe, geht's hier nur noch um den Twingo - gegen den Fox hast du keinerlei Argumente mehr im Programm.

ich habe bereits alle argumente genannt, aber du bist mir ja ständig ausgewichen und hast versucht das schönzureden. siehe der nächste punkt

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Kein Kleinstwagen war bislang so sicher - und wenn VW dem Fox serienmäßig Seitenairbags spendiert wird's noch sicherer.

da du wieder ausweichst: sicherster kleinwagen ist der 1007 von peugeot. danach der clio/modus. danach die ganzen 4* autos. selbst der opel corsa von 2002 ist so sicher wie der fox!

wieder mal halbgares halbwissen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Den D4F-Motor gab's schon in Clio & Kangoo. Der Twingo 2 bzw. die Serie 4 erhielt die Clio-Sitze und ein paar Clio-Ideen im Interieur.

jetzt gibts schon nen twingo4, unglaublich - in 12 jahren 4 neue autos entwickeln, renault ist ja echt schnell *totlach*

am 21. August 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ok, ich hatte recht, danke

Insofern, dass der Lupo Konkurrenz ist, ja. Aber dir ging's ja um das "Volks"wagen-Geschwafel. Und das sollte der Lupo nie sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und apropos luxus: schonmal den twingo in initiale-ausstattung gesehen?

Ja, aber für das Geld bekomm' ich ein richtiges Auto, nicht so 'ne Pappschachtel.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

du laberst wieder nur müll - argumente schon wieder ausgegangen?

Ich wollt' auch mal. Wieso sollst du das nur dürfen?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

der twingo wurde 1993 entwickelt. bis heute ist er in seiner GRUNDKONSTRUKTION unverändert. neue motoren, neue seitenairbags, neues armaturenbrett, das wars. das nennt sich FACELIFT.

Neuer Motor & neues Fahrwerk nennt man also Facelift. Alles klar. *rofl* Was bleibt von einem Fahrzeug übrig, sobald ich das Fahrwerk, den Motor, die Karossiere, die Sitze, das Interieur und sogar die Scheinwerfer entferne? Na? Und wenn ich dann etwas neues draufsetze, das immerhin fast genauso aussieht? Du scheinst nur vom Aussehen her zu gehen. Wenn ich dein Gehirn und deine kompletten inneren Organe durch die eines anderen Menschen ersetzen könnte - dein Äußeres bliebe unangetastet - wärst' du dann noch immer der selbe? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

der fox ist 2005 komplett neu konstruiert worden...

Blödsinn. Wie nanntest du es eben noch? "Facelift"? Schau' mal in den Fox. Da findest du das leicht veränderte Polo-Fahrwerk, das auch im brasilianischen Fox sein Werk verrichtet. Und den 55PS Dreizylinder findet man auch in Brasilien. Nur gibt's da noch ein paar Modelle mehr. Nur weil das Äußere verändert wurde, sprichst du also von einer Neukonstruktion? Dem Twingo reißen sie die Innereien raus und ersetzen selbige, aber wenn beim Fox die Höhe steigt, wird der zur Neukonstruktion. Verquere Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

stimmt, das habe ich auch geschrieben - du solltest mal lesen lernen

Im Gegensatz zu dir kann ich lesen. Du hast "Automarke" geschrieben, und nicht "einzelne Automarke". Das ist nämlich der feine Unterschied. Unter die "Automarke" VW fallen nämlich auch Audi, Bugatti (& Seat und Skoda, wenn ich mich nicht ganz täusche). Somit ist VW Europas größte Automarke. Wenn man aber von einzelnen Automarken ausgeht, also VW alleine betrachtet, dann hast du Recht und Renault ist hier Marktführer.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aha. ich kann mir also bei audi oder bugatti nen fox kaufen? net schlecht....

*am Kopf kratz'* Deine Logik ist unlogisch. Der VW-Konzern baut Audis, Bugattis usw. - und verkauft diese in den entsprechenden Autohäusern. Audi produziert keine Fox, das macht VW.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und bei deinem link gefällt auch diese zitat: "Er bezifferte die Markenverluste auf 39 Millionen Euro."

Das ist schön, hat aber Null mit diesem Thema zu tun. *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

stimmt, und dieser minikonzern von renault macht 2,5x soviel gewinn

Höhö. So viel zum Thema lesen.

Gewinn von Volkswagen im 1.HJ 2005: 1,375 Milliarden Euro

Gewinn von Renault im 1.HJ 2005: 0,943 Milliarden Euro

Quellen:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_115618&date=29.07.2005

http://www.news.ch/Renault+verdient+wieder+mehr/217750/detail.htm

Also entweder solltest du lernen zu lesen oder du hast ganz merkwürdige Quellen, die du hier sowieso noch nie präsentiert hast.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich habe bereits alle argumente genannt, aber du bist mir ja ständig ausgewichen und hast versucht das schönzureden. siehe der nächste punkt

Ausgewichen? Bei welchen Argumenten soll ich dir denn ausgewichen sein? Bis jetzt diskutieren wir nur noch, ob der Twingo wirklich 12 Jahre alt ist oder nicht. In allen anderen Punkten ist der Fox dem Twingo überlegen und die Fakten sprechen für den Fox. Warum hätte ich dir also ausweichen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

da du wieder ausweichst: sicherster kleinwagen ist der 1007 von peugeot. danach der clio/modus. danach die ganzen 4* autos. selbst der opel corsa von 2002 ist so sicher wie der fox!

wieder mal halbgares halbwissen....

Hach ja. Wenn du doch nur lesen könntest. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Kleinwagen" und "Kleinstwagen. ;) Und selbst als Kleinstwagen mischt der Fox noch in der Riege der Kleinwagen ordentlich mit, was die Sicherheit angeht. Da sehen Twingo, Ka & Panda alt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

jetzt gibts schon nen twingo4, unglaublich - in 12 jahren 4 neue autos entwickeln, renault ist ja echt schnell *totlach*

Joa, nicht schlecht. Macht VW ja auch, siehe Polo, Passat, Golf... Mir ging's bei der Diskussion mit magic_shrimp nur darum, zu benennen, was sich geändert hat. Da diese Modelle/Serie/Phase-Geschichte bei Renault andauernd anders aussieht, hab' ich einfach mal beides hingeschrieben, da er damit etwas anfangen kann. Was du dich da schon wieder wie so ein Tauchsieder reinhängst, bleibt mir ein Rätsel. Bleib' am besten ruhig, wenn sich Erwachsene unterhalten. ;)

am 21. August 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Insofern, dass der Lupo Konkurrenz ist, ja. Aber dir ging's ja um das "Volks"wagen-Geschwafel. Und das sollte der Lupo nie sein.

nein, es ging darum, dass du behauptest hast, dass vw erst mit dem fox einen twingo-konkurrenten anbietet - und das ist falsch, weil sie vorher den lupo hatten. comprehnde?

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Ja, aber für das Geld bekomm' ich ein richtiges Auto, nicht so 'ne Pappschachtel.

rofl, was ist denn der lupo? nen van? mach dich nicht lächerlich :D

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Neuer Motor & neues Fahrwerk nennt man also Facelift. Alles klar. *rofl* Was bleibt von einem Fahrzeug übrig, sobald ich das Fahrwerk, den Motor, die Karossiere, die Sitze, das Interieur und sogar die Scheinwerfer entferne? Na?

die grundkarosse? und das ist wohl das entscheidenste, oder? der passat blieb ja auch der 3B, obwohl es neue motoren gab, neues fahrwerk, neue scheinwerfer etc etc

deiner logik nach wäre der Golf V GTI ja ein Golf VI - passt also nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Blödsinn. Wie nanntest du es eben noch? "Facelift"? Schau' mal in den Fox. Da findest du das leicht veränderte Polo-Fahrwerk, das auch im brasilianischen Fox sein Werk verrichtet.

der fox ist eine neukonstruktion und wird seit herbst 2003 verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Im Gegensatz zu dir kann ich lesen. Du hast "Automarke" geschrieben, und nicht "einzelne Automarke". Das ist nämlich der feine Unterschied. Unter die "Automarke" VW fallen nämlich auch Audi, Bugatti (& Seat und Skoda, wenn ich mich nicht ganz täusche). Somit ist VW Europas größte Automarke. Wenn man aber von einzelnen Automarken ausgeht, also VW alleine betrachtet, dann hast du Recht und Renault ist hier Marktführer.

nein, das was du meinst ist ein AutoKONZERN. das sind mehrere zusammengehörige Marken. während eine Marke halt EINE Marke ist. verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Audi produziert keine Fox, das macht VW.

also interessiert in einer fox-diskussion audi null, genau!

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Höhö. So viel zum Thema lesen.

Gewinn von Volkswagen im 1.HJ 2005: 1,375 Milliarden Euro

Gewinn von Renault im 1.HJ 2005: 0,943 Milliarden Euro

ja genau, denn du kannst irgendwie nicht lesen, das sehe ich jetzt schon zum zigsten mal :D

vergleichst gerade das "operative Ergebnis" von VW mit dem "operative Gewinn" von Renault. das passt natürlich nicht.

und bevor du fragst: ich habe die jahreszahlen 2004 verglichen. da stand es 2,01 Mrd € (VW) zu 3,55 Mrd € (Renault)

http://de.biz.yahoo.com/050502/299/4iy29.html

http://www.faz.net/.../...FA2E5DD40A5AE4EB4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ok, nur 1,5x - dennoch net schlecht für so einen kleinen autobauer :D

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Ausgewichen? Bei welchen Argumenten soll ich dir denn ausgewichen sein? Bis jetzt diskutieren wir nur noch, ob der Twingo wirklich 12 Jahre alt ist oder nicht. In allen anderen Punkten ist der Fox dem Twingo überlegen und die Fakten sprechen für den Fox. Warum hätte ich dir also ausweichen sollen?

was ist mit der produktion in brasilien? was ist mit der tatsache, dass der twingo 12 jahre alt ist - das sagen dir hier zwei unabhänige leute und DU WILLST ES NICHT GLAUBEN. nen offiziellen pressebericht, in dem vom twingo2 und 3 geredet wirst, hast du ja auch nicht etc etc - soll ich noch mehr nennen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Hach ja. Wenn du doch nur lesen könntest. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Kleinwagen" und "Kleinstwagen. Und selbst als Kleinstwagen mischt der Fox noch in der Riege der Kleinwagen ordentlich mit, was die Sicherheit angeht. Da sehen Twingo, Ka & Panda alt aus.

bevor du wieder mit deinen lesen-nummer kommst, lies du erstmal. euroncap unterscheidet nicht zwischen kleinst- und kleinwagen. die sind in einer gruppe. s. unter www.euroncap.com. ist ja auch logisch, weil beide gruppen die nahezu selbe größte haben

und natürlichen sehen der twingo und ka alt aus - weil sie alt SIND, aber das willst du mir ja nicht glauben, weil sonst vw mit ihrem fox arm aussehen würden!

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Da diese Modelle/Serie/Phase-Geschichte bei Renault andauernd anders aussieht, hab' ich einfach mal beides hingeschrieben, da er damit etwas anfangen kann.

ich glaube magic hat mehr ahnung von renault als du. hat vorallem mehr ahnung um nicht einen twingo4 sich auszudenken. du solltest wegen deiner tagträume vielleicht mal professionelle hilfe suchen...

am 21. August 2005 um 21:47

So langsam finde ich die ganze diskusion fürn Arsch!

Im FOX-Forum wird die ganze Zeit versucht Renault schön zu reden!

Am anfang ging es Lupo vs Fox. Ging nicht.

Dann plötzlich Fox vs. Peugeot 1007 vs. irgendein kia. Fox hat am ende überzeugt.

Nun der Twingo, der auch irgendwie nicht gegen Fox ankommt!

Renault.... wo bitte spielt denn diese Selbsthilfegruppe eine Rolle?

In welche Kategorie haben die denn das sagen? (außer "hässlichste Autos")

Wenn ich den neuen Twingo sehe, dann ist schon vorbai!

Schiebetüren?!?!?! Das war beim Peugeot schon der Flopp!!!!

50% aller zugelassen 1007 sind Vorführwagen! LOL! also haben sich ind 2Monaten satte 300 Kunden verarschen lassen! WOW!

Und jetzt hoffe ich mal das ein Admin oder Mod die sache ma zu macht!

Wird lächerlich...

Edit://

Der Hauptaspekt was ein gutes Auto ausmacht, ist der Verkauf! Autos die von vielen gekauft werden, muss schließlich auch gut sein um gekauft zu werden! Und bei den Minis ist der FOX die SPITZE!

am 21. August 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Renault.... wo bitte spielt denn diese Selbsthilfegruppe eine Rolle?

"meistverkaufteste automarke europas"

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Wenn ich den neuen Twingo sehe, dann ist schon vorbai!

Schiebetüren?!?!?!

ich frage jetzt nicht wo du das herhast, aber schiebetüren wird der neue twingo garantiert nicht haben.

 

naja, der rest des posts spricht ja für sein niveau....

am 21. August 2005 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

naja, der rest des posts spricht ja für sein niveau....

Ich habe wenigstens eins!

Zitat:

"meistverkaufteste automarke europas"

1. LESEN

2. VERSTEHEN

3. POSTEN

Zitat:

Renault.... wo bitte spielt denn diese Selbsthilfegruppe eine Rolle?

In welche Kategorie haben die denn das sagen? (außer "hässlichste Autos")

am 21. August 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Der Hauptaspekt was ein gutes Auto ausmacht, ist der Verkauf! Autos die von vielen gekauft werden, muss schließlich auch gut sein um gekauft zu werden!

+

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

"meistverkaufteste automarke europas"

= Viel Spaß beim Renault kaufen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Ich habe wenigstens eins!

du hast eins niveau? no comment :rolleyes:

am 21. August 2005 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

du hast eins niveau? no comment :rolleyes:

Hast wohl Probleme mit der Grammatik?

Armes Kind!

Ich werde jetzt mal den "ignore"-Button testen!

bye bye!

am 22. August 2005 um 8:37

Renault ist kein einzelner Hersteller.. schon mal was davon gehört, dass Nissan 100% Renault gehört? Die aktuellen Renault und Nissans stehen alle auf Renault-Plattformen! Ich glaube einer der wenigen einzelnen Hersteller ist Subaru! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und beim Lupo von mehr Innenraum-Qualität als beim Fox zu reden erscheint mir etwas seltsam.. Lupo: innen 50% nacktes Bleck, Fox: voll verkleidet ... !

am 22. August 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von sweetener

Renault ist kein einzelner Hersteller.. schon mal was davon gehört, dass Nissan 100% Renault gehört?

nein, weil renault nur 44% von nissan gehört ;)

beide firmen haben außer ihren kooperationen nix mit einander zu tun - oder hast du schonmal gesehen, dass die verkäufe von renault und nissan addiert wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen