ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Lupo Vs Fox

Lupo Vs Fox

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:41

Tach zusammen. Schreibt mir eure Design- und Qualitätserfahrungen nieder und sagt mir welches Auto eurer Meinung nach das bessere Omen hat.

Gebt bitte farblich eine Gesamtnote für beide Wagen, sowohl Lupo als auch Fox wobei (Schulnotensystem; 1 sehr gut - 6 Schrott) für folgende Kriterien für:

Design

Qualität

Preis/Leistung

Motorzuverlässigkeit (bitte Motor angeben)

Ansonsten sagt mir ebenfalls die Stärken und schwächen der Motoren auf, ich versuche am Ende alle Ergebnisse zusammenzufassen!

Nochmals, bitte noten Farbig machen, sonst gehen die verloren.

Mfg G4U

Ähnliche Themen
161 Antworten

also vom design her find ich den fox klar besser (außen) der sieht einfach viel mehr nach auto aus nicht so wie ein wild gewordener kühlschrank wie der lupo.

also design fox 2 lupo 3

qualität innen hab ich mal probe gesessen ich fand sie für die klasse angemessen nicht überwältigend aber schlecht ist sie nicht also 3

qualität von außen sieht man ja an den crashtests, bester siener klasse also 1

preis find ich daneben da bekommt man bei dem C1 oder toyota dings mehr fürs geld und die aufpreis liste also servo nur in verbindung mit breitreifen oder gößerem motor ist auch daneben. übrigends hat der toyota 6 airbags serie der fox nur 2. note also 4motorzuverlässigkeit kann denk ich keiner bewerten weil die die ihn haben bestimmt noch nit viele km drauf haben.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:55

Super, ich danke dir, die aufnahme der Wertungen endet am 28.08.05

Bis dahin bitte viele Meinungen niederschreiben.

Mfg G4U

Wann begreift ihr endlich das man den fox nicht mit dem lupo oder polo vergleichen kann..........

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Wann begreift ihr endlich das man den fox nicht mit dem lupo oder polo vergleichen kann..........

Wenn VW den Lupo durch den Fox ersetzt, sind Vergleiche wohl mehr als angebracht.

Ich würde aber sagen, dass der Fox nicht an den Lupo herankommt. Durch die niedrig gehaltenen Produktionskosten kann er einfach keine ensprechende Qualität liefern und die Motoren- und Ausstattungspalette spiegelt das im Moment auch noch wieder.

Design : Lupo - 2 / Fox - 4

Qualität : Lupo - 2 / Fox - 3

Preis/Leistung : Lupo - 4 / Fox - 4

kurz und bündig ;)

finde den fox net so prall... lieber einen gebrauchten lupo kaufen für das geld!

Der Fox soll den Lupo nicht ersetzen !!!

Er soll eine neue Spanne von Käufern ansprechen ,und das durch ein Neues konzept was man nich mit dem von dem lupo oder polo vergleichen kann. und das heisst sparen sparen sparen deshalb kann man den fpx nicht mit lupo und polo vergleichen weil vw ein ganz anderes konzept bei lupo u polo verfolgt .

Lest am besten mal den letzten oder vorletzten Stern da steht das alles drin.Der Fox soll einen Rückschritt darstellen und man kann so ein auto nicht mit polo u lupo vergleichen weil bei den fahtrzeugen ganz andere ideen und konzepte dahinter stecken. das ist doch wohl nich so schwer zu verstehen.

Zitat:

Lest am besten mal den letzten oder vorletzten Stern da steht das alles drin.Der Fox soll einen Rückschritt darstellen und man kann so ein auto nicht mit polo u lupo vergleichen weil bei den fahtrzeugen ganz andere ideen und konzepte dahinter stecken. das ist doch wohl nich so schwer zu verstehen.

Dann kann ichs nur nochmal sagen: Schade, dass VW im Kleinwagensegment nun Billigautos und keine Qualität, wie beim Lupo mehr anbietet. Der Lupo war übrigens auch schon für 11.000 EUR zu haben.

Das es den Lupo nicht mehr gibt hat nix mit der Einführung der Fox zu tun!

Den 3L-Lupo gibt es ja immernoch! Ich glaube den GTI auch noch...

Das 2 unterschiedliche Konzepte! Bloß weil die etwa gleihc grioß sind heißt das nicht das es das selbe auto sein soll!

Der Ferrari Enzo hat die selben Maße wie die S-Klasse (annähernd zumindest...) und es sinf aich 2 100% verschiedenen Autos!

Lest mal die anderen Threads! Da wurde scon genug über den Fox gesagt und diskutiert und da steht auch das drinne!

Wertun trotzdem:

Wir hatten beide mal den Kupoo und jetzt den Fox!

Lupo 1.2 Fox 1.2

Design 4 2

Preis/leistung 3 2

Motor 3- 2-

Qualität 2 3-

Aber leiber nen Fox als nen gebrauchten Lupo! ICh kenne die Macken! Ölfützen unterm Auto! Der Alumotor der im Winter kaputt geht... außerdem sind nach 5 Jahre viele Verschleißteile dran! nd asuch die Reifen!

Beim Fox haste nen neues Auto!!

Zitat:

Der Fox soll den Lupo nicht ersetzen !!!

Tut er aber, wenn der Lupo dem Fox weichen muss. VW kann es sich halt nicht erlauben, zwei Fahrzeuge im Kleinstwagensegment anzubieten und da muss ein qualitatives Fahrzeug halt der Nachfrage nach sg. Billigautos weichen. Zumal der Lupo ja bereits 7 Jahre alt ist und ein neues Modell hätte entwickelt werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Das es den Lupo nicht mehr gibt hat nix mit der Einführung der Fox zu tun!

Den 3L-Lupo gibt es ja immernoch! Ich glaube den GTI auch noch...

Das 2 unterschiedliche Konzepte! Bloß weil die etwa gleihc grioß sind heißt das nicht das es das selbe auto sein soll!

Der Ferrari Enzo hat die selben Maße wie die S-Klasse (annähernd zumindest...) und es sinf aich 2 100% verschiedenen Autos!

Der Lupo wird nicht mehr vertrieben. Oder findest du ihn auf volkswagen.de ???

Ich weiß, dass es 2 Konzepte sind. Das Hauptziel des Fox ist es, günstig zu sein und im Billigautosegment präsent zu sein. Das Ziel des Lupo war es, ein Kleinwagen für jedes Bedürfniss (von 3L bis GTI) zu sein. Dem wird der Fox nicht gerecht.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

qualität von außen sieht man ja an den crashtests, bester siener klasse also

welcher klasse bitte schön? beste kleinwagen sind peugeot 1007 und renault modus/clio (in der reihenfolge!)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 16:50

Nur so nebenbei:

Der Fox hat sehrwohl den Lupo abgelöst, Design aber völlig neu gewählt, sowie den Namen, womit sogar geworben wird das "AUCH DER NAME GEÄNDERT HAT" (augen auf beim eierkauf) also den leuten den es nicht passt das der fox der nachfolger ist, die sollen dieses forum einfach ignorieren statt hier rumzustänkern, den anderen:

Vielen Dank für die Meinungen, macht weiter so!

Mfg G4U

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Nur so nebenbei:

Der Fox hat sehrwohl den Lupo abgelöst, Design aber völlig neu gewählt, sowie den Namen, womit sogar geworben wird das "AUCH DER NAME GEÄNDERT HAT" (augen auf beim eierkauf) also den leuten den es nicht passt das der fox der nachfolger ist, die sollen dieses forum einfach ignorieren statt hier rumzustänkern, den anderen:

Vielen Dank für die Meinungen, macht weiter so!

Mfg G4U

ICh glaube da aber dem Stern, der AutoBild, AMSTV und meinem Freundlich mehr als dir!

Wenn alle das behaupten dann ist das so!

Was wäre denn gewesen wenn VW den Kleinwagen ganz gestrichen hätte?

Aber ich werde dafür noch mal den VW-Kundendienst stressen..

EDIT:://

Mein Bruder angerufen.. VW-Verkäufer! Lupo GTI und 3L steht beim Händler noch bis November zur konfiguration bereit! Also wer noch einen will!!!

Auch er hat gesgt das Fox nachfolger von Lupo ist ist Quatscht.. weil das ein anderes Konzept ist!!!

Der istr vErkäufer und wird regelmäßig für solche Fragen von VW-Leuten geschult!!

REICHT DAS JETZT?.

Deine Antwort