luftfilterkasten bearbeitung...

VW Golf 2 (19E)

hy leute...

hab gehört wenn ich an der unter seite des luftfilterkastens mittig ein loch rein bohr (ca. 3 cm)
dann soll er besser gehen bzw. lauter werden... o_O

hab nen 1.6 l mit 72 ps...

ich glaubs selber nicht weil er ja dann warme luft bekommt...so gesehn müsste er schlechter gehen...
was meint ihr?

danke...., lg chris

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Denkt aber dran, dass hier Leute in der Probezeit mitlesen. Vor allem in solchen Threads.

65 weitere Antworten
65 Antworten

...Klasse Statement,"serial"...😎

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Standgastest (also kurz mal Gas geben, aber nicht mehr als geschätzte 2500 Touren) haben wir schon gemacht. Allerdings sollte mehr Krach dann auch schon hörbar sein, bin ich der Meinung. Hab relativ feine Ohren 😛
... Aber leider keine Ahnung 😉

Das hört man nur unter Last.

Hätte ich zwar nicht erwartet, aber wieder mal um eine Sache schlauer 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Standgastest (also kurz mal Gas geben, aber nicht mehr als geschätzte 2500 Touren) haben wir schon gemacht. Allerdings sollte mehr Krach dann auch schon hörbar sein, bin ich der Meinung. Hab relativ feine Ohren 😛
... Aber leider keine Ahnung 😉

Das hört man nur unter Last.

@Serial:

ob der weiß was du damit gemeint hast("hört man nur unter Last"😉 😁🙄😛

(aber immerhin wird der Penis schön lang von der LuFifummelerei)

😁😁😁 und vorallen klingt das beim vergaser voll beschissen 😁😁😁wo so was gut klingt 16v und pf pb gx usw.... aber da reicht auch ein loch von 3cm net und bring an leistung tut das o nüscht😛😛😛

Ähnliche Themen

ps das klingt übel nach hartz4 assi duuuuning😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

ps das klingt übel nach hartz4 assi duuuuning😁😁😁😁😁😁😁

Hmm, naja, wenn man schon ne Puffi Anlage hat, bekommt man keinen offenen Filter mehr eingetragen, von dem her ist das ne Alternative!

Hat man dir da nur wieder ein Teil erzählt?

Bei den 1.8l R&P (zur Info sind Monoeinspritzer) kann man mithilfe eines sauber gedrehten Rings oder auch einfach ner passenden Unterlagsscheibe) den EInspritzdruck erhöhen. Bringt zwar eig. nichts an PS nix, aber en spürbaren besseren Abzug.

Leider bringt dies alles nichts wenn die Luftmenge nicht ein bisschen vergrößert wird.
Kann man durch Sportluftfilter erreichen oder, wie genannt mit den Löchern.

gruß
hittespitz

Edit: Rechtschreibfehler Verbessert

Tolle Alternative. Egal ob nicht eingetragener Filter oder Filterkasten-Action, beides ist verboten.

Zitat:

Tolle Alternative. Egal ob nicht eingetragener Filter oder Filterkasten-Action, beides ist verboten.

Ich achte normalerweise auch auf wirklich wichtige sachen ( z.B. gerade das thema Rückleuchten, hab mir auch gleich Rückstrahler besorgt ) aber bei dem hier geht mir das am A.. vorbei. Immer und zu 100% nach Regeln is nich, niergendwo im Leben.

Es ist auch Verboten auf Landstraßen schneller als 100km/h zu fahren.

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Denkt aber dran, dass hier Leute in der Probezeit mitlesen. Vor allem in solchen Threads.

Zitat:

Jo da geb ich dir sogar Recht, wenn man einen erwischt, dann nicht heulen.

Jop ich denk dran.

also leute die das mit dem 3cm loch erzählen sind hundert pro solche typen die bei ebay verzweifelt ne tuningwurst fürn lufikasten suchen um die dann in den luftfilterkasten legen zu könn für 200 prozent mehr leistung😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

also leute die das mit dem 3cm loch erzählen sind hundert pro solche typen die bei ebay verzweifelt ne tuningwurst fürn lufikasten suchen um die dann in den luftfilterkasten legen zu könn für 200 prozent mehr leistung😁😁😁😁

achja, und mehrleistung mit einem durchlöcherten Kasten? NIE! Im gegenteil, Dann saugt er die luft nicht mehr FREI vom Scheinwerfer, sonder von einer VERDECKTEN stelle und braucht somit länger... Also Leistung auf keinen Fall, nur Sound!

EDIT: War jetzt nicht auf deinen Post bezogen sondern weil hier die Frage nach Leistung war 😉 Ironie schon verstanden 😁

Deine Antwort