luftfilterkasten bearbeitung...
hy leute...
hab gehört wenn ich an der unter seite des luftfilterkastens mittig ein loch rein bohr (ca. 3 cm)
dann soll er besser gehen bzw. lauter werden... o_O
hab nen 1.6 l mit 72 ps...
ich glaubs selber nicht weil er ja dann warme luft bekommt...so gesehn müsste er schlechter gehen...
was meint ihr?
danke...., lg chris
Beste Antwort im Thema
Ihr könnt ja machen, was ihr wollt. Denkt aber dran, dass hier Leute in der Probezeit mitlesen. Vor allem in solchen Threads.
65 Antworten
Das sieht mir eher nach dem LuFi-Kasten für den 1.6er 70PS Vergaser (MKB PN) zu sein...
Und ich würde mal stark behaupten, dass das Humbug ist. Wenn du hinter den Filter ein Loch machst, dann hast du vielleicht irgendwann das Glück, dass da Staub/Sand durch in den Motor kommt und du dir die ganze Anlage zerlegst. Filter haben halt schon einen Sinn.
...wieder so`n "Ortschafts-Walther"-Tuningtip von irgend so`nem ahnungslosen Stecken...die Typen sterben wohl nie aus...🙄
Ähnliche Themen
also ich sag mal das sind +1cm mehr Penis !
Reiss am besten den kompletten Luftfilterboden / Ansaugtrakt raus - das ergibt dann eine Penisverlängerung um vorneweg 3cm!
Übrigens, den PN bekommst du ohne/mit anderem Luftfilter nicht wirklich lauter. Ich weiß es, weil wir beim DKA-Wechsel einen Probelauf ohne alles oben drauf gemacht haben und der genau so geklungen hat wie sonst auch. Keine Bange, wir sind nicht gefahren, sondern nur in der sauberen Garage gestanden 😉
Standgastest (also kurz mal Gas geben, aber nicht mehr als geschätzte 2500 Touren) haben wir schon gemacht. Allerdings sollte mehr Krach dann auch schon hörbar sein, bin ich der Meinung. Hab relativ feine Ohren 😛
Sei er nun lauter oder nicht, Humbug ist das auf jeden Fall.
...doch,das geht...jetzt ohne Scheiß!
Man muss dazu das vordere Teil mit Schnorchel vom Original-Lufi des PN/EZ absägen,so daß man den Lufi-Einsatz sieht.Der Rest vom Lufi-Gehäuse auf dem Vergaser dient als Resonanzraum...und das brüllt so schon nicht schlecht...
Kannste aber nur im Sommer fahren...dazu noch `nen Kaltluftschlauch hin verlegen...
Meinst du das so, dass der Kasten genau da aufhört, wo der auf dem Foto (siehe ganz oben) auch aufhört?
...ja,das Stück vom Gehäuse bis ca 4cm VOR den Halteklammern wegsägen...
Mann,da hab ich ja was los getreten...lach.
Ich würds nicht machen. Die Teile weiter vorne haben sicher einen Sinn, sonst wären die ja nicht da.
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Standgastest (also kurz mal Gas geben, aber nicht mehr als geschätzte 2500 Touren) haben wir schon gemacht. Allerdings sollte mehr Krach dann auch schon hörbar sein, bin ich der Meinung. Hab relativ feine Ohren 😛
... Aber leider keine Ahnung 😉
Das hört man nur unter Last.