ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Loch im Luftfilterkasten Reinschneiden????

Loch im Luftfilterkasten Reinschneiden????

Themenstarteram 17. August 2007 um 4:21

hallo vw freunde,

 

ich hab da mal zwei fragen!!!

 

ich haben einen golf 2 gt spezial bj:1988 ( 90 ps)

 

1. ich hab gehört das wenn ich in meinem luftfilterkasten ein loch reinschneide die kiste sich lauter anhört!!! stimmt das??? ist das mit dem ventil im kassten eigentlich noch möglich???

 

2. hab sehr großes intresse an einem golf 2 gti 16v, hab gelessen der ohne kat hat 139ps wieviel sind da noch machbar???

 

lg

sandroVR6

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dein Vorhaben mit dem Luftfilterkasten ist illegal - erzielst damit aber den gewünschten Effekt. (Muss aber auch nicht zwangsläufig ein Loch sein - geht auch mit dem Entfernen von xyz)

Themenstarteram 17. August 2007 um 6:09

danke schon mal für deine antwort!!!!

 

was meinst du mit xyz????

 

mfg

sandrovr6

Hehe, Tipps und Anleitungen zu Dingen, die illegal sind, werden hier nicht gerne gesehen. Daher die Bezeichnung xyz.

Quäl mal die Suche zu dem Thema... Luftfilter, Luftfilterkasten, Klang, Tr.... :)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

Hehe, Tipps und Anleitungen zu Dingen, die illegal sind, werden hier nicht gerne gesehen. Daher die Bezeichnung xyz.

Quäl mal die Suche zu dem Thema... Luftfilter, Luftfilterkasten, Klang, Tr.... :)

Oder bau ihn aus und sieh ihn dir an.

am 17. August 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von SandroVR6

2. hab sehr großes intresse an einem golf 2 gti 16v, hab gelessen der ohne kat hat 139ps wieviel sind da noch machbar???

je nach geld und interesse der festigkeit , ame-racing verkaufen immer mal nen paar 16v motoren ab und bis weit über 400 ps...

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Zitat:

Original geschrieben von SandroVR6

2. hab sehr großes intresse an einem golf 2 gti 16v, hab gelessen der ohne kat hat 139ps wieviel sind da noch machbar???

je nach geld und interesse der festigkeit , ame-racing verkaufen immer mal nen paar 16v motoren ab und bis weit über 400 ps...

Bei dem Laden kannst du aber auch "ne ganze Weile" warten bis du mal was siehst, wenn überhaupt... :D

am 17. August 2007 um 12:25

ich würde an deiner Stelle den ganzen Luftfilterkasten rausschmeissen, dann ist er ganz Laut und die Idee ist dann genauso gut wie deine mit dem Loch :-)

Ich hab beim PF den Schnorchen vorne raus und nen Loch rein gekloppt. Beim VR6 iss mir die abnehmbare Anhängerkupplung auf den Kasten gefallen :D Hat zufällig die Ecke hinten richtung Kotflügel, Radhausschale erwischt.

Unser Tüv sagt dazu "Schalldämpferanlage defekt - geringe Mängel Plakette erteilt" und die Polizei guckt nur ob du nen Serienfilter im Kasten hast.

 

Beim RP hört sich das allerdings doof an.

Wenn du auf hässlichen Krach stehtst kannst du auch So nen Schrott hier einbauen. :D

 

Das des komische TWISTER teil von Green :D :D :D

 

 

Das was der Unsterbliche geschriebenhat iss Blödsinn. Nen Kasten mit Loch ist durch die Resonanz im Kasten lauter, ausserdem bleibt dir bei nem Loch im Kasten z.B. auf der Kotflügelseite der Serienfilter erhalten und somit die bestmögliche Filterwirkung für deinen Motor. Also trägt der keinen Schaden davon!

Das Ansaugen von Insekten, Müll, Staub, Sand und sowas tut dem sicher nicht gut !!! Billige Filter wie der auf dem Bild lassen auch etwas mehr Staub durch als sie sollen! Iss gerade beim G60 nen Problem.

Daher iss der Serienfilter bei solchen Motoren empfehlenswert ;)

mehr als Schnorchel raus würd ich net machen beim RP, sonst wirds irgendwann peinlich wenn außer Krawall nix bei rum kommt. :D

Übrigens hören sich die 16V mit Loch im Kasten richtig krass an. Auch der GX macht mächtig Klänge.

Der 16V iss nen paar Oktaven höher als so nen PF und röchelt so geil ;)

Erklär mal, wo hasten da geschnibbelt am 16V-Luftfilterkastel? Blos mal interessehalber...

Also da war es recht easy.

Erstma den Schnorchel aus dem Kasten raus... beim GX haben wir mit dem Hammer nen Loch richtung Kotflügel gekloppt und beim 9A @ KR haben wir erstma nur die Warmluftkagga am Filterkasten komplett samt Luftschnorchel am Kasten raus genommen.

 

Ich find die Hammervarinte zwar nicht so hübsch wie die mit dem Entfernen der Warmluftschrottklappe allerdings iss es richtung Radhausschale wesentlich kälter als auf der Motorseite. Kalte Luft iss für nen Motor immer gut ;)

am 17. August 2007 um 13:04

am 16v (pl) brauchste da garnet rumfummeln, nimm mal den luftfilter raus und hoer dir den motor an - GANZ grosser unterschied jaja so wie tag und nacht - des bringt garnix.

simmer hier B corsa tuner oder was? 60ps mit doppelrohrauspuffanlage, und klingt wie nen grizzlybaer dem man mit nem vorschlaghammer auf die eier gehauen hat wenn das auto mal mehr als 1000 umin macht.

Mirko Steiner!

 

Der Luftfilter macht am Klang fast gar nix aus. Schallgedämpft wird durch den Kasten, nicht durch den Filter. Da sitzt nen Resonanzrohr drin was das Ding möglichst Leise macht. Mach den Kasten mal auf nehm den Filter raus aus lass ihn offen und Schräg auf den Kasten liegen... da hörtse ma wie geil nen 16V klingt.

 

Ausserdem muss Sound von vorne kommen. Von hinten des kann ja jeder :D

 

Was ist ein Corsa? Ach, die Krümel die die jungs von der Stadtreinigung immer aufkehren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Loch im Luftfilterkasten Reinschneiden????