Luftfilter - Ansaugsound
Ich habe hier und da gehoert dass das Abmontieren vom Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkastn viel fuer sound bringt.
Nun wuerd ich gerne wissen ob das viel Arbeit ist und ob ich als nicht Bastler das erledigen kann
Falls ja wuerde ich um eine detailierte Beschreibung bitten.
btw. hab kn sportluftfilter.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
das Ansauggeräuchreduzierrohr (trichter) ist beim M43 mit einer schraube am Luftfilterkasten festgeschraubt.
Habs erst neulich raus gemacht.Sound is in verbindung mit meinem Bastuck beeindruckend!!!!
wo bitte sol da ne schraube sein?
hm ich find die schraube ebenfalls nicht.
evnt. koennt n bild helfen :>
btw , was koennte maximale strafe sein wenn die gruenen das aufschnuppern ? das wieder rannzubauen ?
das konische rohr das vom luftansaugstutzen (das von den kiemen kommt) ind den Luftfilterkasten geht war bei mir mittels einer schraube befestigt.
Die schraube ist an der unterseite des Luftfilterkastens.
Was die polizei sagt, weis ich nicht, aber ich denke nicht das die das peilen...
Zitat:
Original geschrieben von vld
hm ich find die schraube ebenfalls nicht.
evnt. koennt n bild helfen :>
btw , was koennte maximale strafe sein wenn die gruenen das aufschnuppern ? das wieder rannzubauen ?
du glaubst doch net wirklich das die bullen sagen luftfilterkasten auf und checken das da n rohr fehlt...
sagst du halt keine ahnung ich hab den so gekauft... aber wen du richtig scheiße gebaut hast und die den wagen richtig zerlegen merken die es vielleicht!
Ähnliche Themen
Naja, das Problem bei der Sache ist, dass wenn Du den Trichter rausbaust, auch automatisch das "Gummiteil", das in Richtung Front geht, auch nicht mehr hält. Man sieht also folglich ein großes Loch unten am Luftfilterkasten- weiß nicht, ob die Polizei das merkt, dass da was nicht stimmt...
habs bei mir auch mal gemacht.
ergebniss: mit viel phantasie und schweren gasfaß hat man es minimal gehört..aber es hörte sich auch mehr scheiße als gut an....habs wieder eingebaut...
aber wenn man es nicht wusste, hat man es nicht gemerkt...
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
habs bei mir auch mal gemacht.
ergebniss: mit viel phantasie und schweren gasfaß hat man es minimal gehört..aber es hörte sich auch mehr scheiße als gut an....habs wieder eingebaut...
aber wenn man es nicht wusste, hat man es nicht gemerkt...
Hast es bei deinem 323er oder 316er ausprobiert?
@ barcode
Ja, hab ich ;-)
@ peter lustig
Also ich weiß ja nicht, aber bei mir hört man es wirklich ganz gewaltig- ohne Übertreibung!!
Wenn man so bei niedriger Drehzahl und bei gleichbleibender Geschwindigkeit fährt, hört man es nicht, das stimmt. Aber bei hoher Drehzahl und unter Vollast brummt der wirklich richtig krass!!! Und ich finde auch nicht, dass sich das sch... anhört- im Gegenteil!!!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ihr habt ja Schiss vor der Polizei. Oh mein Gott. 😁
Die haben mich grad aufm Kiker, weil ich mal wieder die NSW als Tagfahrlicht verwendet habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Die haben mich grad aufm Kiker, weil ich mal wieder die NSW als Tagfahrlicht verwendet habe 😁
😁 Kenn ich.
Na ja. Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht. Musste einmal fast´n Drogentest machen. 😁 Ich und Drogen. Der war gut. 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
😁 Kenn ich.
Na ja. Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit denen gemacht. Musste einmal fast´n Drogentest machen. 😁 Ich und Drogen. Der war gut. 😁
Auf den Tag warte ich auch noch 😁
Also ich hab das Teil bei mir mal raus gemacht, war beim 323ti nur geclipst (wurde glaub schon gesagt). Allerdings kann ich keinen Soundunterschied warnehmen, also kann man sich das sparen😉 Ich lass das Ding aber trotzdem draußen weil ich keinen großen Nutzen darin sehe...
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
In Verbindung mit Standlicht darfst des sogar!