Luftfilter - Ansaugsound

BMW 3er E36

Ich habe hier und da gehoert dass das Abmontieren vom Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkastn viel fuer sound bringt.

Nun wuerd ich gerne wissen ob das viel Arbeit ist und ob ich als nicht Bastler das erledigen kann

Falls ja wuerde ich um eine detailierte Beschreibung bitten.

btw. hab kn sportluftfilter.

38 Antworten

Re: Luftfilter - Ansaugsound

Zitat:

Original geschrieben von vld

Ich habe hier und da gehoert dass das Abmontieren vom Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkastn viel fuer sound bringt.

Nun wuerd ich gerne wissen ob das viel Arbeit ist und ob ich als nicht Bastler das erledigen kann

Falls ja wuerde ich um eine detailierte Beschreibung bitten.

btw. hab kn sportluftfilter.

was fürn motor hast du den?

also im allgemeinen is es aber immer so das man den luftfilterkasten abbauen muss und dan die ganzen teile dan abmachen kann... also bau den luftfilterkasten ab und der rest erklärt sich von selbst 😉

m43 motor isset
nunja , luftfilterkasten abbauen , was braucht man da fuer werkzeug, wie vorgehen hab davon null plan Oo

Mach dir die Mühe.Bringt eh nix.

Gruß Enzo

hmm den selben hat ich auch in meinem compact... also deckel auf.. und dan den unteren teil des kastens von der halterung abschrauben.. weis grad net was für schraubenschüssel man da braucht.... wenns zu eng wird den oberen teil vom LMM abmachen und dan so raus holen.. den ineren geräuchdämpfer kann man rausdrehen soweit ich weis und da geht auch der schlauch ab der von der niere kommmt soweit ich weis.. oder man muss den vorderen da irgendwie rausrobben.. is schon lange her....

Ähnliche Themen

wie siehtn der daempfer aus

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Gruß Enzo

Doch. Bringt was. Bei hohen Drehzahlen ist es ziemlich laut und auf der Autobahn nervig. Deswegen hab ich ihn wieder reingetan. Ein und ausgebaut hab ich ihn so. Ohne den ganzen Kasten zu demontieren.

Zitat:

Original geschrieben von vld

wie siehtn der daempfer aus

mach dein luftfilter kasten auf nimm den luftfilter raus und schau rein!

hast du dich damit überhaupt mal beschäftigt bzw mal geguckt wie man es machen könnte?

gut , luftfilter rausnehmn schaff ich.

ich habe den wagen und lappen erst seit 2 monaten also hab ich sogut wie keine ahnung von magischen dingen die unter der motorhaube passieren Oo

baumarkttuning😁

sh die sache hat mich neugierig gemacht hab mal eben alles zerlegt geputzt und wieder zusammengebaut.ist ne sache von 5 minauten brauchst nur en schraubenzieher und nen 10er schlüssel das hat im boardwerkzeug.aber wie man diesen drichter abbekommen soll keine ahnung.oder sägt man ihn ab?

Also das ist ganz einfach:
Wenn Du mit "Drichter" den Ansauggeräuschdämpfer (das trichterförmige Rohr), den kann man, wenn man den Luftfilterkasten rausmontiert hat, ganz einfach rausklipsen; da sind oben und unten am Trichter jeweils ein Klip, den man mit nem Schraubenzieher eigentlich ganz leicht rausbekommt.
Insgesamt ne Aktion von 5 Minuten.

Also lass bloß die Säge stecken!! ;-))

P.s.: Das entfernen des Ansauggeräuschdämpfers ist übrigens natürlich im Bereich der STVO nicht zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Gruß Enzo

Ich hab auch keine Veränderung veststellen könn!

Habs bei meinem alten 318er gemacht und auch jetzt bei meinem 328er hab ichs versucht.Bei mir hat es nichts gebracht.War kein bischen lauter.Auch bei hohen Drehzahlen nicht.Bleibe da lieber bei meinem offenen K&N.

Gruß Enzo

das Ansauggeräuchreduzierrohr (trichter) ist beim M43 mit einer schraube am Luftfilterkasten festgeschraubt.
Habs erst neulich raus gemacht.

Sound is in verbindung mit meinem Bastuck beeindruckend!!!!

Deine Antwort