Lüftung: Kühlt zu sehr
Hallo,
heute ist mir bei einer AB-Fahrt aufgefallen, dass die Lüftung (ECON on) selbst bei 23°C noch eher kühl bläst. Vorweg, der Kühlkreislauf ist vollkommen in Ordnung (Klimakanal 49: 89-93°C) und anfangs heizt der Wagen auch schön. Aber wenn die Sonne drauf prallt, scheinen falsche Werte verarbeitet zu werden, denn bei einer Außentemperatur von 2°C sollte der Wagen konstant geheizt werden. Ist mir früher schon öfter bei Langstreckenfahrten aufgefallen. Ist das eine TT-Marotte, oder stimmt hier etwas nicht. Fehlerspeicher ist leer, manchmal steht etwas von einer Staudruckklappe drinne, die mit dem Umluftschalter zusammenhängt. Im Klima-Modus ist es übrigens genaus, erst wenn ich die Temperatur auf 23,5°C einstelle, kommt leicht warme Luft aus den Düsen, aber wie gesagt, erst nach längerer Fahrt. Auf den ersten 100 km hat der Wagen richtig schön geheizt.
16 Antworten
Wow, da kamen ja einige Antworten zusammen. Bekomme in letzter Zeit oft keine Auto-Email-Benachrichtigung, wenn ein Posting reinkommt. Ist mir eben erst aufgefallen, dass hier so zahlreich geantwortet wurde.
Danke euch! Gehe dem mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
.....Wie soll ich den Eierköpfen denn nun endlich klar machen was sie zu tun haben,
ohne wieder die Antwort zu bekommen das alles gut sei und das nur die
Anzeigen spinnen würden ?.....
Leider muß ich Moerf uneingeschränkt Recht geben. DU mußt klipp und klar beauftragen.
So mach ich das auch immer. Vorher informiere ich mich eingehend (hier oder in anderen Foren) und gehe dann zum Händler.
Meiner kennt mich mittlerweile und stellt wenig Rückfragen. Ein Meister kennt den TTOC vom Hören-Sagen und hört sich meine Beauftragungen und Gründe genau an, um mich dann zu beraten.
Hab aber länger suchen müssen, um einen solchen Meister/Händler zu finden.
Gruß
TT-Fun