Lohnt sich ein Vorführwagen?

BMW 3er E46

Hi

Ich habe ein paar sehr interessante Angebote von Vorführwagen gefunden (E46 Coupé, neustes Facelift). Lohnt sich ein solcher Wagen, oder sind die Dinger zu 99% verheizt? Die Autos haben nicht mehr als 11000km drauf und sind nicht mal ein Jahr alt. Ich gehe morgen Abend ein paar anschauen (beim BMW Generalimporteur in der Schweiz), worauf muss ich achten, dass ich keinen verheizten erwische? Die Garantie und 10 Jahre oder 100000km gratis Service ist natürlich immer noch dabei.

15 Antworten

Hallo!
Als Vorführwagen würde ich eher Modelle kaufen, die von jüngere Leuten eher selten zur Probefahrt ausgeliehen werden weil sie eher wenig Heiz-Spass machen.
Also alle Automatik-Modelle bis auf 330d und 330i, handgeschaltet werden auch 316i, 318d wohl eher nicht verheizt.
Aber: in vernünftigen Autohäusern werden mindestens die ersten 500 km von Verkäufern zurückgelegt.
Wer selbst ruhig fährt und mit dem Auto über 250000 km ohne Motorprobleme fahren will, der sollte einen Neuwagen bestellen, wenn er es nicht drauf ankommen lassen will.
MfG

Deine Antwort