Lockdown vs. Fahrzeugabholung
Hallo,
ich habe einen Termin für die Abholung meines Golf GTE in WOB bekommen (20.12).
Da heute beschlossen wurde, dass ab dem 16.12 der harte Lockdown in Kraft gesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, das Fahrzeug abzuholen.
Es ist wahnsinnig ärgerlich, da ich das vorhandene Auto verkauft und einen Zugticket gebucht habe.
Besteht eine Möglichkeit, dass VW mir entgegenkommt o.Ä.?
97 Antworten
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:42:57 Uhr:
Na wenn man sonst keine anderen Sorgen derzeit hat.🙁🙁
Wenn der Username zum Programm wird. In Zeiten wie diesen gibt es sicherlich reichlich Menschen die sich sorgen. Diejenigen sind mir tatsächlich nicht egal. Dennoch ist dies hier ein Forum, um sich zu informieren. Auch in Zeiten wie diesen! Solltest du damit nicht klarkommen, solltest du dich vielleicht besser Offline bewegen oder ins Astra-Forum (Bezug zu deiner Sig.) begeben, vielleicht wird dort deinen Sorgen mehr Bedeutung geschenkt.
Leute, vertragt Euch doch!
Ich habe nun auch endlich Bescheid bekommen, dass ich mein Golf am 27.12.2020 abholen kann. Wusste gar nicht, dass dies auch Sonntags möglich ist. In dem Zug habe ich mal ne Frage an Euch. Ist es erfahrungsgemäß üblich, dass man vom Autohaus einen Mietwagen gestellt bekommt um nach Wolfsburg zu kommen, oder ist man in jedem Fall darauf angewiesen mit dem ICE zu fahren?
Zitat:
@Frettchen schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:52:58 Uhr:
Ich habe nun auch endlich Bescheid bekommen, dass ich mein Golf am 27.12.2020 abholen kann. Wusste gar nicht, dass dies auch Sonntags möglich ist. In dem Zug habe ich mal ne Frage an Euch. Ist es erfahrungsgemäß üblich, dass man vom Autohaus einen Mietwagen gestellt bekommt um nach Wolfsburg zu kommen, oder ist man in jedem Fall darauf angewiesen mit dem ICE zu fahren?
Erfahrungsgemäß bezahlt der Käufer die Fahrt nach Wolfsburg und es würde mich sehr wundern, wenn sich das mittlerweile geändert hätte....🙄😠🙄
Zitat:
@Frettchen schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:52:58 Uhr:
nein, das wird nicht angeboten... Vor 1-2 Jahren hat man noch einen Rabattcode bekommen um sich bei Avis ein Auto zu mieten, aber das gibt es wohl nicht mehr.
Aber im Sparpreis ist der ICE ja nun wirklich nicht teuer. ;-)
Es gibt nur vergünstigte Mietwagen dafür. Mein letzter Stand Avis.
Ich war einmal in Wob. Aber der Aufwand spiegelt nicht den Nutzen wieder.
Bei der letzten Abholung vor Ort habe ich 150€ Rabatt bekommen, dann passt der Aufwand eher.
Bei meiner Wob Abholung hatte ich einen BahnCard Gutschein für die erste Klasse.
Stand heute, solange des meinen Kindern nicht langweilt, nie wieder.
Mhh, dankeschön für die Aufklärung zu meiner Frage. Nun gut wenn es so ist dass man selbst für die Anreise verantwortlich ist, würde ich zur derzeitigen Situation keine Fahrt in einem überfüllten Zug wählen. Insofern schaue ich mich mal kurzfristig nach einem Mietwagen um. Vielleicht bekomme ich wenigstens Hilfe vom Händler und zahle es dann selbst.
Fakt ist, dass der kleine Coronavirus sich z.Z. in öffentlichen Verkehrsmitteln am wohlsten fühlt. Ich weiß, dass viele Menschen diesbezüglich keine Alternative haben um z.B. auf Arbeit zu kommen und sich damit Tag für Tag der Gefahr aussetzen zu erkranken. Ich glaube jedoch wenn man es irgendwie vermeiden kann sollte man z.Z. öffentliche Verkehrsmittel meiden.
Zitat:
@-Thomas- schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:08:09 Uhr:
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:42:57 Uhr:
Na wenn man sonst keine anderen Sorgen derzeit hat.🙁🙁Wenn der Username zum Programm wird. In Zeiten wie diesen gibt es sicherlich reichlich Menschen die sich sorgen. Diejenigen sind mir tatsächlich nicht egal. Dennoch ist dies hier ein Forum, um sich zu informieren. Auch in Zeiten wie diesen! Solltest du damit nicht klarkommen, solltest du dich vielleicht besser Offline bewegen oder ins Astra-Forum (Bezug zu deiner Sig.) begeben, vielleicht wird dort deinen Sorgen mehr Bedeutung geschenkt.
Viele Menschen kämpfen mit den gesundheitlichen Folgen des Virus, viele bangen um ihre berufliche Existenz, aber der gnädige Herr hat nur Sorge, das seine Karre nicht bald kommt. Kann man sich nur an den Kopf greifen.
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:54:07 Uhr:
Zitat:
@-Thomas- schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:08:09 Uhr:
Wenn der Username zum Programm wird. In Zeiten wie diesen gibt es sicherlich reichlich Menschen die sich sorgen. Diejenigen sind mir tatsächlich nicht egal. Dennoch ist dies hier ein Forum, um sich zu informieren. Auch in Zeiten wie diesen! Solltest du damit nicht klarkommen, solltest du dich vielleicht besser Offline bewegen oder ins Astra-Forum (Bezug zu deiner Sig.) begeben, vielleicht wird dort deinen Sorgen mehr Bedeutung geschenkt.
Viele Menschen kämpfen mit den gesundheitlichen Folgen des Virus, viele bangen um ihre berufliche Existenz, aber der gnädige Herr hat nur Sorge, das seine Karre nicht bald kommt. Kann man sich nur an den Kopf greifen.
Von Sorgen habe ich nicht gesprochen, nur Interesse an der Thematik als Betroffener. Niemals habe ich dieses Interesse aber über die Gesundheit anderer gestellt. In diesem Sinne back to topic und dir lieber @torte0815 nur das Beste, denn deine Sorgen interessieren hier die allerwenigsten. 😉
Zitat:
@Berksa91 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:08:46 Uhr:
Hallo,ich habe einen Termin für die Abholung meines Golf GTE in WOB bekommen (20.12).
Da heute beschlossen wurde, dass ab dem 16.12 der harte Lockdown in Kraft gesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, das Fahrzeug abzuholen.Es ist wahnsinnig ärgerlich, da ich das vorhandene Auto verkauft und einen Zugticket gebucht habe.
Besteht eine Möglichkeit, dass VW mir entgegenkommt o.Ä.?
Vielleicht sieht man sich... Ich habe auch am 20. meinen Termin zur Abholung.
Gibt es wohl einen Gutschein o.ä. von VW, damit man sich die Autostadt nochmal außerhalb des Lockdowns ansehen kann?
Zitat:
@Torte0815 schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:54:07 Uhr:
Dies ist ein AUTOFORUM (solltest du durch den Namen verstehen können).
Wenn du über gesundheitliche Folgen oder dergleichen sprechen willst, dann solltest du dir ein Medizinforum suchen.
Solltest du über berufliche Sorgen reden wollen, solltest du ein Berufsfotum suchen.
Bist du nur hier um schlechte Stimmung zu machen?!
Da kann man sich nur an den Kopf greifen!
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 13. Dezember 2020 um 22:14:36 Uhr:
Auch beim ersten Lockdown war die Produktion gedrosselt. Ich weiß aus erster Hand das Zulieferer für zum Beispiel Karrossetieteile monatelang NICHT produziert haben oder extrem wenig. Das mag nicht für alle Modelle zutreffen, aber beim Variant deckt sich das. Der 7er wurde eingestellt und erst 6Momate später konnte man den 8er Variant bestellen.
Die Pause dazwischen hatte aber vermutlich weder etwas mit Corona noch mit Zulieferern zu tun, sondern schlicht damit, dass Produktionsanlagen in Mosel abgebaut, nach WOB transportiert und dort für den Anlauf des 8er Variants wieder aufgebaut worden sind. Das geht zum Einen nicht von heute auf morgen und zum Anderen nutzt man dazu natürlich ganz gerne die Werksferien, so dass der Termin an dem der letzte 7er gebaut wurde recht gut definiert war. (Übrigens hatte VW, nachdem was man hier so gelesen hat, noch rund 5.000 bestellte 7er Variants in den Büchern stehen, die aufgrund dieses Fixtermins nicht mehr produziert werden konnten.)
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Hat heute zufällig jemand einen Termin in der Autostadt vereinbart im Zeitraum bis zum 10.01.2021?
Ich hab gestern einen Termin zum 30.12. bekommen, hier eine Mailinfo von meinem Händler:
Mit Genehmigung der Stadt Wolfsburg finden Auslieferungen von Neufahrzeugen in der Autostadt weiterhin statt. Beachten Sie die stark eingeschränkten Abläufe und Gegebenheiten vor Ort und informieren Sie unbedingt Ihren Kunden.
Gebuchte Fahrzeugauslieferungen in der Autostadt finden unter Berücksichtigung besonderer Sicherheits- und Hygienemaßnahmen weiterhin statt.
Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben dabei oberste Priorität. Aus diesem Grund werden folgende Maßnahmen ab sofort umgesetzt:
• Der Parkbetrieb bleibt eingestellt. Ausstellungen, Attraktionen, Restaurants und auch die Shops haben geschlossen. Kunden erhalten ein Genusspaket im Wert von 30 Euro für Zuhause, anstelle des Restaurantguthabens. Das Wertguthaben für die Shops der Autostadt und Volkswagen Zubehör kann bei einem nachträglichen Autostadtbesuch eingelöst werden. Einen Voucher für vier Tageskarten und dem Wertguthaben mit angepasstem Gültigkeitszeitraum bekommen Kunden in der AbholerWelt überreicht.
• Die Auslieferung enthält keine technische Einweisung und Beratung zum Fahrzeug. Angeboten wird eine reine Schlüsselübergabe, ohne Enrollment von We-Connect.
• Begleitpersonen sind beim Check-in in der AbholerWelt und der Übernahme des Neuwagens im KundenCenter nicht erlaubt. Empfehlen Sie Ihrem Kunden, alleine anzureisen.
• Voraussetzung ist ein entsprechender Gesundheitszustand der Abholer. Machen Sie unbedingt darauf aufmerksam, dass eine Abholung des Neuwagens mit erhöhter Temperatur oder anderen Infektionssymptomen nicht gestattet ist.
• Auf dem gesamten Gelände der Autostadt gilt für Kunden, Gäste und Mitarbeitende die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Dies gilt sowohl in den Gebäuden als auch für das Außengelände.