1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lockdown vs. Fahrzeugabholung

Lockdown vs. Fahrzeugabholung

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

ich habe einen Termin für die Abholung meines Golf GTE in WOB bekommen (20.12).
Da heute beschlossen wurde, dass ab dem 16.12 der harte Lockdown in Kraft gesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, das Fahrzeug abzuholen.

Es ist wahnsinnig ärgerlich, da ich das vorhandene Auto verkauft und einen Zugticket gebucht habe.
Besteht eine Möglichkeit, dass VW mir entgegenkommt o.Ä.?

97 Antworten

Bin in derselben Situation und mache mir da keine Hoffnungen.

Na super... Wann ist dein Termin?

[ironie]Zieh nen (Profi)Fußballtrikot an, dann bist du save[/ironie]
Diese Frage habe ich mir für meinen Termin Ende Januar auch gestellt. Ich gehe ja davon aus, dass der Lockdown verlängert wird, bis die Wirtschaft, äh ich meine natürlich bis das Virus, total vernichtet ist...
Doofe Autokorrektur....

Ich bin der meinung das die Fahrzeuge die fertig produziert sind, auch übergeben werden jedoch ohne einen fuß ins gebäude zu setzten und die übergabe draussen gestaltet wird dann sollte es möglich sein meiner meinung nach, weil im märz auch die Fahrzeuge zb bei audi trotz Lockdown draussen übergeben werden konnten drücke euch allen fest die Daumen.

Mal eine Frage,

Der Lokdown hat doch mir der Abholung nichts zu tuen oder?
Oder sehe ich das Falsch .

LG

In Niedersachsen sollen die Werkstätten offen sein, sowie die Abholung von Neufahrzeugen ohne Schnick Schnack, Schlüssel Übergabe ohne Erklärung, möglich sein.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:30:26 Uhr:

In Niedersachsen sollen die Werkstätten offen sein, sowie die Abholung von Neufahrzeugen ohne Schnick Schnack, Schlüssel Übergabe ohne Erklärung, möglich sein.

die Frage ist, ob das dann auch für die Abholer in der Autostadt gilt. Die Autostadt stellt ja keine Werkstatt dar.

Ich bin sehr gespannt was die in den nächsten Tagen auf die Autostadt Webseite schreiben.

Es gibt den Thread "Abholung Autostadt" in Forum Golf 8 mit Beiträgen von heute. Kann jemand das bitte hierher verlinken?

Hole meinen morgen ab. Kann ja mal nachfragen, wenn ihr wollt.

Zitat:

@Sunsetpolored schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:54:53 Uhr:

Es gibt den Thread "Abholung Autostadt" in Forum Golf 8 mit Beiträgen von heute. Kann jemand das bitte hierher verlinken?

Ja bitte. Wäre echt cool von dir.

Zitat:

@Ciko81 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:27:20 Uhr:

Mal eine Frage,

Der Lokdown hat doch mir der Abholung nichts zu tuen oder?
Oder sehe ich das Falsch .

LG

Mein Freundlicher meinte, das es auch im ersten Lockdown so war.
Werkstatt hatte offen, Vertrieb und Verkauf waren im HomeOffice. Zumindest mein Freundlicher sieht dann keine Möglichkeit das Auto zu übergeben. Eine Übergabe auf der Straße hat er nicht erwähnt, halte ich zumindest juristisch für problematisch. Lockdown ist Lockdown.

KFZ-Werkstätten dürfen ja auch arbeiten und irgenwie müssen die ja Fahrzeuge annehmen und rausgeben.

Zitat:

@vsvpmax schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:24:01 Uhr:

Hole meinen morgen ab. Kann ja mal nachfragen, wenn ihr wollt.

Das wäre nett und würde uns sicher weiter bringen, als der Konjunktiv!

Zitat:

@sperling59 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:32:13 Uhr:

KFZ-Werkstätten dürfen ja auch arbeiten und irgenwie müssen die ja Fahrzeuge annehmen und rausgeben.

Werkstatt dient zum Erhalt der Mobilität (bestehender Fahrzeuge). Das Gleiche gilt nicht für den Vertrieb von Fahrzeugen.
Ist blöd geregelt wenn es hart auf hart kommt weil wenn man auf ein neues Auto angewiesen ist dann nicht heranzukommen ist, aber irgendwo ist immer ein (blöde) Grenze zu ziehen.

Deine Antwort