Lockdown vs. Fahrzeugabholung
Hallo,
ich habe einen Termin für die Abholung meines Golf GTE in WOB bekommen (20.12).
Da heute beschlossen wurde, dass ab dem 16.12 der harte Lockdown in Kraft gesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, das Fahrzeug abzuholen.
Es ist wahnsinnig ärgerlich, da ich das vorhandene Auto verkauft und einen Zugticket gebucht habe.
Besteht eine Möglichkeit, dass VW mir entgegenkommt o.Ä.?
97 Antworten
Ich habe meinen Abholtermin in Wolfsburg jetzt auch auf eine Abholung beim Händler verschoben.
Wie hier schon gesagt wurde, ist der Preisunterschied ohne das „Autostadt-Erlebnis“ und mit Hin- und Rückfahrtskosten gar nicht mehr so gewaltig.
Und ich „spare“ in meinem Fall >2 Std. Zugfahrt nach WOB und >2 Std. Autofahrt zurück zu mir.
Der Termin war zwar erst am 29.2.2021, aber der Lockdown wird ja ganz bestimmt bis nach Ostern verlängert.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn am 10.1.2021 der ganze Spuk vorbei wäre und die Autostadt wieder offen hätte....
Aber dann hätte ich ja noch 19 Tage um noch einmal umzubuchen.
Zitat:
@der--fischi schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:59:53 Uhr:
Ich habe meinen Abholtermin in Wolfsburg jetzt auch auf eine Abholung beim Händler verschoben.Wie hier schon gesagt wurde, ist der Preisunterschied ohne das „Autostadt-Erlebnis“ und mit Hin- und Rückfahrtskosten gar nicht mehr so gewaltig.
Und ich „spare“ in meinem Fall >4 Std. Autofahrt.Der Termin war zwar erst am 29.2.2021, aber der Lockdown wird ja ganz bestimmt bis nach Ostern verlängert.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn am 10.1.2021 der ganze Spuk vorbei wäre und die Autostadt wieder offen hätte....
Aber dann hätte ich ja noch 19 Tage um noch einmal umzubuchen.
Es wird definitiv nicht am 10.01 auf gehoben.
Also war deine Entscheidung richtig!
LG
Sollte ich mir langsam auch mal Gedanken machen. Ist zwar erst in der KW 10. Schaue ich mal im Januar, dass ich den Verkäufer anschreibe.
Für mich wäre das schon gut, wenn 1. das Hotel offen hätte, 2. die Autostadt und 3. die Restaurants.
Ansonsten würde ich dann beim Händler abholen. Der sitzt zwar in Stuttgart (ca. 200 km von mir), aber das wäre dann für einen Tag die entspanntere Version.
Ich habe dem Verkäufer heute schon eine Mail geschrieben. Wer weiss, ob die gerade erreichbar sind. Zumindest habe ich dazu die Fragen gestellt. Mal schauen was da zurückkommt.
Habe mich dazu entschieden das Fahrzeug Anfang Februar in WOB abzuholen.
Fahre mit Sparpreis Bahn Ticket hoch und hol den Wagen notfalls auch ohne großes Klim Bim ab. Ist trotzdem günstiger als die Abholung beim Händler. Mit der Familie fahre ich dann ein anderes mal hin. Leasing läuft ja nur 2 Jahre.
Der Lockdown wird sicherlich über den Januar noch verlängert. Vielleicht dürfen im Februar die Shops ja wieder auf machen, ansonsten wenn die Gutscheine verfallen auch egal. Die 20 Euro sind ja eh nicht der Burner.
@Bassdriver
Nehm aber ICE 1.Klasse. Bin beim Einstieg durch 2 Waggons der 2.Klasse welche recht vollgestopft waren und die Luft war total vermufft.
Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
Klaro, 1. Klasse sowieso. die 5 Euro Aufpreis gegenüber 2. Klasse mit Sitzplatzreservierung sind es mir Wert
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 4. Januar 2021 um 14:17:54 Uhr:
Habe mich dazu entschieden das Fahrzeug Anfang Februar in WOB abzuholen.
Fahre mit Sparpreis Bahn Ticket hoch und hol den Wagen notfalls auch ohne großes Klim Bim ab. Ist trotzdem günstiger als die Abholung beim Händler. Mit der Familie fahre ich dann ein anderes mal hin. Leasing läuft ja nur 2 Jahre.
Der Lockdown wird sicherlich über den Januar noch verlängert. Vielleicht dürfen im Februar die Shops ja wieder auf machen, ansonsten wenn die Gutscheine verfallen auch egal. Die 20 Euro sind ja eh nicht der Burner.
Würde ich an deiner Stelle auch so machen.
Aber ich will ungern mit 4 Winterreifen im 1.Klasse ICE unterwegs sein 😁
Mir bleibt leider nur die Möglichkeit mit einem Leihwagen oder einen Chauffeur zu fahren 🙄
Konnte ja auch keiner im August erahnen, dass sich die Lieferung von Mitte Oktober auf Mitte Februar zieht