Lockdown vs. Fahrzeugabholung
Hallo,
ich habe einen Termin für die Abholung meines Golf GTE in WOB bekommen (20.12).
Da heute beschlossen wurde, dass ab dem 16.12 der harte Lockdown in Kraft gesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob es möglich ist, das Fahrzeug abzuholen.
Es ist wahnsinnig ärgerlich, da ich das vorhandene Auto verkauft und einen Zugticket gebucht habe.
Besteht eine Möglichkeit, dass VW mir entgegenkommt o.Ä.?
97 Antworten
wenn Du meine Posts so genau verfolgst, dann wird Dir auch aufgefallen sein, dass ich bereits mehrfach erwänt habe, dass in der aktuellen Situation ein gesunder Pessimismus durchaus angebrachter ist als dieses ständige Hoffen auf Dinge, die dann doch wieder nicht eintreten😉 DAS frustriert viel mehr als sich auf etwas Schlimmes einzustellen, das dann u.U. dann wider Erwarten doch nicht so eintritt.
Aber nun gut, jeder soll sich aus den vorhandenen Infos das für sich Passende raus suchen😉
https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
Wurde aktualisiert 🙂
https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
edit: war wohl ein paar sekunden langsamer als der vorherige Kommentar
Zitat:
@opitz1 schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:12:13 Uhr:
Von Dir liest man übrigens ausnahmslos pessimistische Posts. Einfach mal positiv denken.
erst alle Beiträge (vornehmlich die letzten vor Deinen übereilig getippten Post) lesen und dann schreiben.
na geht doch!
Die Bio-Bäckerei „Das Brot.“ bleibt geöffnet. Der Metropol Shop im KonzernForum und der Volkswagen Zubehör Shop im KundenCenter sind ab dem 16.12. geschlossen. Geöffnet bleibt das KundenCenter für die Fahrzeugauslieferung. Privat- und Handelskunden wenden sich bei bitte zunächst an ihren zuständigen Vertragspartner. Aus dem Angebot unserer Restaurants können Sie köstliche Gerichte zum Mitnehmen bestellen oder liefern lassen. Zudem bieten wir Ihnen eine Reihe von digitalen Lernangeboten für Zuhause sowie schöne Impressionen und spannende Formate auf unseren Social Media Kanälen.
Wenn ich das schon lese , einzel Abholen?
Wer fährt schon das Auto alleine abholen?
Fast jeder fährt mit seiner Frau oder Freund dort hin.
Soll die Begleitperson draußen Stunden lang warte .
Da kann man sich bestimmt arrangieren 😉
Zitat:
@Ciko81 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:30:05 Uhr:
Fast jeder fährt mit seiner Frau oder Freund dort hin.Soll die Begleitperson draußen Stunden lang warte .
Kann von Euch wer gesichert sagen, ob auf der Linie, auf welcher der Golf gebaut wird, ab heute Abend tatsächlich Stillstand herrscht und bis zum Januar kein Golf mehr gebaut oder ob eben die Golf-Produktion nur gedrosselt wird?
Mein GTI CS steht auf CP 24 und laut Händler (Auskunft allerdings von letzter Woche) sei die Produktion ab Mittwoch geplant.
Zitat:
In dieser Situation: jeder, der aus eigener Kraft bis 10 zählen kann.
Zitat:
Soll die Begleitperson draußen Stunden lang warte .
Nein. Die soll zu Hause bleiben. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Zitat:
Fast jeder fährt mit seiner Frau oder Freund dort hin.Soll die Begleitperson draußen Stunden lang warte .
Man sollte lieber froh und dankbar sein das eine Abholung überhaupt möglich ist.
doch noch ein gute Nachricht heute 🙂
freut mich das ich dann wohl am 23.12. mein Golf 8 erhalte. Egal ob ich das Auto alleine erhalte oder zu zweit, hauptsache ich kann Anfang Januar wieder arbeiten gehen.
Zitat:
sei froh das du überhaupt abholen darfst 🙄
Zitat:
Allein abholen bedeutet nur das nur eine Person mit zum Wagen = Übergabe darf. Die Begleitperson darf natürlich mit rein, muss eben nur ab einem gewissen Punkt halt machen.
Zitat:
@-Thomas- schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:37:18 Uhr:
Kann von Euch wer gesichert sagen, ob auf der Linie, auf welcher der Golf gebaut wird, ab heute Abend tatsächlich Stillstand herrscht und bis zum Januar kein Golf mehr gebaut oder ob eben die Golf-Produktion nur gedrosselt wird?Mein GTI CS steht auf CP 24 und laut Händler (Auskunft allerdings von letzter Woche) sei die Produktion ab Mittwoch geplant.
Na wenn man sonst keine anderen Sorgen derzeit hat.🙁🙁