Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

357 Antworten

Plus gibt es nicht mehr und bei mir steht es dick und fett dabei...

Bild #211514906

Das heißt schon mindestens seit Ende 2022 ohne Plus…

Bei mir steht nichts von Kartenupdate:

Nun weiß ich nicht ob ich es Buchen soll oder nicht?
Ohne Kartenupdate ist es natürlich blöd.

Img

Hast du ein MIB2+? Würde dann ja weiter die Befürchtung bestätigen, dass das keine Kartenupdates mehr erhält.

Ähnliche Themen

Also ich hab meine Lizenz in 11/2024 zuletzt für mein MiB2p für ein Jahr erneuert, die letzten Update kamen irgendwann Februar oder März, zu der Zeit hatte ich auch das letzte offline Update nachgeholt
Wenn ich in meine aktuelle Lizenz unter my Sufi anschaue steht da dasselbe…

Kartunupdate „Online“ ist mit dabei …
Siehe Screenshot
MJ 2022 MIB3
Offline sollte meines Wissens nach „Lebenslang“ umsonst sein

Img

Für das MIB 2p könnte durchaus schon die 5 Jahres Regel gelten:

Die ausgelieferte Kartenversion kann im halbjährlichen Rhythmus bis maximal 5 Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi Plattform unter www.my.audi.com zum Download bereitgestellt und können via USB-Speichermedium im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten auch direkt im Fahrzeug heruntergeladen und monatlich aktualisiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen können.

@Torsten H aus B
Dein Screenshot ist interessant. Welches Baujahr hast Du?
Weisst Du auch ob Du ein MIB2+ oder MIB3 hast?

Zitat:

@AlexRuMa schrieb am 11. Mai 2025 um 19:08:28 Uhr:

@Torsten H aus B
Dein Screenshot ist interessant. Welches Baujahr hast Du?
Weisst Du auch ob Du ein MIB2+ oder MIB3 hast?

Meiner ist jetzt 5 Jahre
Ist ein MIB 2

Also wenn ich Connect im Abo habe bekomme ich trotzdem die Updates ins Navi?

Bisher ging es immer automatisch und es wurde mir nur angezeigt.

Offensichtlich ist kein Update mehr dabei. Zumindest laut deinem Screenshot.

… Also wenn ich Connect im Abo habe bekomme ich trotzdem die Updates ins Navi?

Ich denke es ist vorbei mit den Updates. Wird für das MIB2p wohl nur noch über den Händler gehen.
Kostet derzeit 199 Euro und ist nur in Version 2024 erhältlich.

Boa das ist ja echt bitter wie schnell Audi da die Online-Dienste absägt. Zudem für Endkunden noch komplett intransparent weil speziell beim A6 das ja nicht von außen erkennbar ist (Facelift ohne lifting).

Bin grade froh, beim Kauf dann doch darauf geachtet zu haben aber finde es dennoch sehr frech. Man fragt sich dann wann das MIB3 abgesägt wird.

Da bin ich etwas zwiegespalten. Die Transparenz fehlt absolut. Hätte da mindestens in der myAudi App einen Newsbeitrag erwartet.

Zum Thema "schnell": Das MIB2p gibt es seit 2017. Heißt, Audi hat gut 8 Jahre lang dieses System mit Kartenupdates versorgt. Selbst wenn das MIB3 noch dieses Jahr abgelöst werden sollte (wofür es keine Anzeichen gibt), erhältst du noch bis 2030 Kartenupdates. Aus der Perspektive finde ich das in Ordnung.

Wurde das MIB2p aber nicht noch bis 2021 eingebaut? das wären dann nur 4 bis 5 Jahre Support.

Afaik wurde ab MJ21 das MIB3 verbaut --> 5 Jahre hat das MIB2p nach EOP noch Kartenupdates erhalten. Das steht bei Audi ja auch im Kleingedruckten und war das, worauf ich mit meiner vorigen Aussage eingegangen bin.

Deine Antwort