Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
354 Antworten
Die selbe Diskussion hatten wir schon vor nem halben Jahr und auch damals hatten wir schon gesagt, dass du ein Jahresabo abschließen musst, wenn du 30 Tage vorher verlängern möchtest.
Wollte es noch einmal hören! Nein Spaß. :)
Hallo, ich bin vor 8 Wochen vom 4G zum 4K gewechselt. Es ist ein S6 Avant mit EZ 11/2020.
Ich lese mich gerade in die verschiedenen Themen ein. Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Prinzip 3 Möglichkeiten zum navigieren habe.
1. mit Lizenz Audi connect Navi Infotainment - wahrscheinlich die komfortabelste Lösung
2. mit der vorhandenen Navigationsdatenbank ohne Lizenz Audi connect - wahrscheinlich keine ganz aktuellen Navidaten und Verkehrsinfos. Weniger detaillierte Bilddarstellung
3. Apple Car Play mit Smartphone - Gute Navidaten und Verkehrsinfos, es können aber nicht alle Zusatzfunktionen des Fahrzeugs genutzt werden.
Da ich Navigation nur sehr selten benötige sind mir die Kosten für eine dauerhafte Lizenz eigentlich zu hoch.
Falls ich die Navidaten im Fahrzeug aktualisieren will kann ich also die Daten in myaudi herunterladen und per Stick ins Fahrzeug einspielen. Kenne ich auch soweit vom 4G, allerdings gab es da eine zeitliche Begrenzung, danach nur gegen Bezahlung. Wie ist das beim 4K geregelt, wie lange gibt es kostenfreie Updates?
Und zuletzt noch die Frage: Könnte man auch eine Monatslizenz kaufen und in dieser Zeit zieht sich der Wagen die aktuellsten Navidaten OTA, sodass ich mir den Aufwand mit Stick sparen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße Joachim
Meines Wissens nach gibts Verkehrsinfos nur noch mit aktivem Audi Connect.
TMC pro gibts leider nicht mehr 🙈