ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Codierungen/Anpassungen beim Audi A6 4k

Codierungen/Anpassungen beim Audi A6 4k

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. November 2018 um 19:00

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen dazu oder eine Übersicht was bei dem Fahrzeug so möglich ist?

 

Mit VCP habe ich bereits Video, Verkehrsanzeigen und Email während der Fahrt aktivieren können.

Interessieren würde mich noch das Schließen der Heckklappe von der Fahrertür aus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was meinst du mit „Verkehranzeigen“?

 

Die Heckklappe kannst du ab Werk mit dem Taster in der Fahrertür schließen, wenn du den Komfortschlüssel hast.

 

Ist das Tagfahrlicht inzwischen eigentlich ab Werk auch hinten aktiv („Nordländer“)?

Was meinst du mit E-Mail? :)

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:03

Die Änderungen habe ich bei einem Kollegen vorgenommen. Er kann sich wohl Mails vom Handy anzeigen lassen und es wird während der Fahrt ausgeblendet. Kann auch sein, das er SMS meinte. Schlussendlich habe ich mittels VIM Manager die KM/H Zahl nach oben gesetzt.

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:07

Hat man denn keine Chance die Funktion mit der Heckklappe das nachträglich zu aktivieren?

Gibt es eine Chance die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt zu aktivieren? Im 4G war das möglich und hat zumindest für mich die Ambientebeleuchtung überflüssig gemacht.

Wäre schön, wenn das auch im neuen A6 gehen würde.

Wäre eh cool wenn irgendwer Info‘s hätte was per VCDS geht und was per VCP

Hallo Zusammen,

 

weiß jemand ob es möglich ist dieses Lichtspiel der Rückleuchten bei den "normalen" Matrix LED Scheinwerfern zu codieren? Bei den Frontscheinwerfern wird es sicher nicht möglich sein, aber die Rückleuchten sehen ja identisch aus.

Macht dir Audi....

 

... Wenn man bei der Bestellung das entsprechende Kreuzchen macht...

Guten Abend,

Gibt es was die Codierungen angeht schon neue Erkenntnisse? Bekomme meinen A6 in KW01/19

Würde gerne wissen ob es möglich ist die einfache Ambiente Beleuchtung in die Mehrfarbige per VCDS zu erweitern.

 

Schöne Weihnachten.

Zitat:

@Scream2202 schrieb am 25. Dezember 2018 um 21:04:56 Uhr:

Guten Abend,

Gibt es was die Codierungen angeht schon neue Erkenntnisse? Bekomme meinen A6 in KW01/19

Würde gerne wissen ob es möglich ist die einfache Ambiente Beleuchtung in die Mehrfarbige per VCDS zu erweitern.

 

Schöne Weihnachten.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man das normale Ambiente nicht zu nem Kontur Ambiente machen kann, da zum Beispiel die Mittelkonsole ganz anders aussieht - es fehlen die Konturaussparungen an den Seiten.

Das kann sein. So genau habe ich da noch nicht verglichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dort unterschiedliche LEDs verbaut werden. Also die farbliche ansteuerung der vorhandenen LEDs müsste Softwaretechnisch erfolgen.

 

Was die Lichtinszenierung bei Matrix-LED Scheinwerfern der Heckleuchten beim entriegeln bzw verriegeln des Fahrzeuges angeht gibt es auch noch keine weiteren Erkenntnisse oder?

 

Ich habe ein Pool-Fahrzeug genommen. Ohne HD Matrix-LED Scheinwerfer.

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4a.php

 

Falls die Seite noch nicht bekannt ist. Hier sind ein paar Codierungen für den neuen A6 bei.

Wieso heißt der neue a6 dort 4a?

stemei muss immer mit Vorsicht genossen werden! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Codierungen/Anpassungen beim Audi A6 4k