Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Liste von Codierern

Liste von Codierern

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. April 2014 um 7:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2014 um 7:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hi

Kannst mich auch Eintragen

E, F, G modelle codieren mit Bekannten BMW Softwares

38667 PLZ

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:09:22 Uhr:

Hallo!

Kenne da nur Michael in D-Dorf und Meister in Neuss.

CU Oliver

Hallo Oliver,

 

Ich bräuchte jemanden, der mir ein Paar Sachen kodiert:

 

Das Parkdistance Controll soll ständig an sein. Also wenn mir z.B. Jemand zu Nahe kommt von vorne und hinten. Außerdem soll die Rückfahrcam bei Bedarf aufzeichnen können.

 

Filme schauen soll auch während der Fahr für den Beifahrer möglich sein (damit ich mich aufs fahren konzentrieren kann und nicht abgelenkt werde :-). Außerdem soll die DVD bei einlegen auf die FP kopiert werden können.

 

Meine Musik soll von Amazon oder Spotify über den eingebauten Snap in Adapter wiedergegeben werden , ohne dass ich jedes mal das USB Kabel anstecken muss.

 

Die verfügbaren unterstützten BMW Aps sollen zur Auswahl permanent stehen, sodass ich nicht am IPhone 8 die App in den Vordergrund holen muss

 

Bin beruflich zwei mal die Woche in Düsseldorf, oder geht das auch via TeamViewer?

 

Ich habe die SW e-Sys und ein LAN 2 USB Kabel.

 

Kannst du mir das kodieren?

Alternativ jemanden benennen. Ich habe keinen Michael in Düsseldorf gefunden

 

Grüße

Hallo,

 

Codiere im Raum Frankfurt am Main. Falls jemand Hilfe benötigt, kann er mich gerne anschreiben.

 

Zitat:

Alternativ jemanden benennen. Ich habe keinen Michael in Düsseldorf gefunden

Hallo, ich komme aud Düsseldorf und habe gerade erfolgreich einige Sachen bei mir codiert. Wir können es gerne zusammen ausprobieren.

Moin,

ich suche jemanden der zwischen Kiel und Lübeck wohnt und bei meinem BMW G01 etwas kodieren könnte. (Schlüssel - Heckklappe)

 

Grüsse

Hallo zusammen, weiß jemand, ob der tote-winkel-warn-assisstent ohne weiteres wie Hardwareausrüstung codierbar bzw. Aktivierbar ist? Ich habe eine OBD und die carly-software, mit der ich das Menü zum aktivieren des Assistenten nicht finde. Kann mir jemand helfen, bitte?

Dafür brauchts in jedem Fall die passende Hardware. Selbst das Spiegelglas ist ein anderes als bei einem Wagen OHNE totwinkelwarner. Und dann... Wie soll ohne entsprechende Sensorik ein sich näherndes Fahrzeug detektiert werden?

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 2. Juni 2020 um 07:04:32 Uhr:

Dafür brauchts in jedem Fall die passende Hardware. Selbst das Spiegelglas ist ein anderes als bei einem Wagen OHNE totwinkelwarner. Und dann... Wie soll ohne entsprechende Sensorik ein sich näherndes Fahrzeug detektiert werden?

Warum ist das Spiegelglas ein anderes?

Ja gute Frage. Warum ist das Spiegelglas mit totenwinkwlwarner ein anderes? Ich hätte gedacht, dass man bei den Autos vom Band sich keine Extras Produktpalette macht und alle gleich austsattet.

Er meint den spiegel generell an sich würde ich sagen. Da ja ein leuchtendes dreieck am spiegelgehäuse mit dran ist beim spurwechsel assi. Ab g30 ist das dreieck im spiegelglas.

Das Glas ist das gleiche, der ganze Spiegel (Gehäuse) mit der Anzeige und den Kabeln/Anschlüssen ein Anderer.

@Aksel279

Warum sollte BMW die höherwertigen Spiegel und die Sensoren in die Stoßstange einbauen? Das sind Materialkosten die dir keiner schenkt.

Einen Basis-5er kaufen und ihn zur Vollaustattung codieren funktioniert jedenfalls nicht.

Nun ja, ich hätte gedacht, dass der totwinkelwarner zu den deaktivierten feater gehört. Wenn aber dafür die hardware umgerüstet werden muss, weiß ich Bescheid.

Suche codierer in Raum Duisburg

Moin,

ich suche einen Codierer in Schleswig-Holstein, maximal Hamburg, der bei meinem BMW e93 das Kombiinstrument (high aber ohne Schleppzeiger für Tempomat) mit dem Schaltzentrum inkl. Tempomat verbindet. (Also Tempomat aktiviert und Fehlermeldungen zu DSZ und Reifendruck etc. beseitigt).

Viele Grüße

Frank

am 12. August 2020 um 13:44

Moinsen,

ich wollte mir nächste Woche nen 5er GT ansehen und wohl auch kaufen. Der VK hat allerdings einen schlüssel verbummelt.

Und ich hätte gerne 2, bzw. brauche auch zwei.

Gibt's nen Codierer in Schleswig-Holstein / Hamburg oder ggf.Köln?

Ich würde ja direkt zB @bpole20 schreiben, kann aber (wieso auch immer) keine PNs verschicken.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen