Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?

Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 7:07

Hallo in die Runde.

Kann jemand Links mit Bildern von der Hardware einstellen, die man benötigt zum auslesen und Codieren? Bzw. Links zu kaufbaren Exemplaren. Ich bin leider Technisch im Bereich Computer und Elektrotechnik unbedarft und ahnungslos. ;) Zumindest kann ich mit den vielen Fachbegriffen im Mega Thread wenig anfangen. Würde mich aber gerne darin einarbeiten.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Um Mißverständnisse vorzubeugen. Ich schreibe den Usern, dass sie sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen können. Rechnet man alles zusammen, dann wird man feststellen, dass ich beim Porto wahrscheinlich 70 Cent verdiene.

Ich biete ebenfalls an, bei der Installation, Konfiguration und vor allem bei den ersten Schritten mit E-Sys behilflich zu sein. Bevor man mich jetzt für einen Samariter hält, dafür nehme ich sogar was. Es ist einfach zu viel geworden in der letzten Zeit, als dass man das alles noch einfach so machen kann. So kann ich wenigstens meiner Frau verkaufen, dass dieses Hobby +/- null aufgeht.

Ich habe natürlich überhaupt kein Problem damit, wenn man sich selber auf die Suche begibt. Der Link für den Adapter habe ich oben gepostet, die Software findet man mit etwas Suchen auch im Netz der Netze. Ich möchte vor allen Dingen vermeiden, dass sich der ein oder andere versehentlich sein Auto abschießt und nicht weiter weiß. das obige Beispiel mit dem ICM kommt nicht von ungefähr, denn so etwas passiert häufiger als man denkt. Gut ein Drittel der vielen Telefonate sind wegen solcher Sachen.

Wie gesagt, ich scheue mich auch nicht, den ein oder anderen Euro zu nehmen bzw. anzunehmen. Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich möchte hier ein Geschäft daraus machen. Dafür helfe ich zu gerne und letzten Endes macht das Ganze ja auch noch Spaß. :)

CU Oliver

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

hallo oliver,

kannst du mir das auch zukommen lassen.#

dank im vroaus.

Oh ja, klingt gut. Da hätte ich auch gerne ein paar Infos drüber, wenn's nicht zuviel Aufwand macht :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. Januar 2015 um 08:58:00 Uhr:

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

Könnte ich auch bitte Mail gotten :rolleyes:

Daaanke!

Schöne Grüße

Ah ja, da reihe ich mich auch ein.... Thanx!

Oh wenn es möglich wäre würde ich auch gerne die Infos haben :-)

am 13. Januar 2015 um 10:32

Ich auch mal;)

Hi Oli,

auch ich würde mich über eine PN freuen.

Vielen Dank im Voraus

Falk

Würde mich auch freuen, obwohl ich noch ein paar Tage auf das Auto warten muß. thx

am 13. Januar 2015 um 11:15

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. Januar 2015 um 08:58:00 Uhr:

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

Hallo,

dürfte ich Dich auch bitten mir weiter zu helfen.

Vielen, vielen Dank

 

Schließe mich auch an! Danke

am 13. Januar 2015 um 11:22

Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich hätte gerne auch das gleiche:)

Hallo!

9 PNs sind auf die Reise gegangen.

CU Oliver

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 11:38

Wäre es nicht im Interesse aller und Zukünftiger die Hardware hier an Bildchen Beispielen zu verewigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?