Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Liste von Codierern

Liste von Codierern

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. April 2014 um 9:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2014 um 9:10

Hallo!

Da hier im Forum immer wieder die Frage kommt, wer was wo codieren kann, möchte ich eine Liste der Codierer zusammenfassen. Diese ist als Blog verfasst, da ein Sticky im Forum leider nicht möglich ist.

Zu finden ist die Liste hier:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-wer-codiert-was-und-wo?...

Wer also codieren kann und dieses auch für andere tun möchte, der sende mir einfach seine Daten in ähnlicher Form, wie ich sie eingetragen habe. Ich ergänze die Liste dann enstprechend. Je mehr sich eintragen, desto mehr macht diese Liste dann auch Sinn. Da sich die Welt ja nicht nur um F07, F10 und F11 dreht, sehe ich dann zu, dass sie auch in den anderen BMW-Foren der F-Serie auftaucht.

Ach ja, rein gewerbliche Codierer möchte ich nicht in der Liste haben. Sollte sich einer mal seine Dienste entlohnen lassen, weil er 4 oder 5 Stunden an einem Auto hing, ist das eine Sache, Firmen sollten ihre Werbung aber auf andere Weise erledigen.

CU Oliver

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 18. August 2019 um 17:26

Hallo!

 

Stimmt. Besonders, wenn man versucht das Backup nach einem Update zurück zu spielen. :)

 

CU Oliver

Wäre nicht der erste der sowas gemacht hat.

Und direkt nach dem Start drücken sich dann denkt, scheiße :)

Macht man das bevor man den Freundlichen besuchen will?

Muss ja kein backup sein, das schlichte Herstellen der default-Einstellung reicht ja auch.

Man sollte halt protokollieren, was man so rumcodiert.

Hallo zusammen,

 

Ich frage mich, ob die Liste von Codierer noch einergemaßen aktuell ist. Bräuchte unbedingt ein paar Sachen zum codieren an meinem VFL F11, kriegen E Sys nicht am Laufen und mit RG geht‘s nicht.... suche jemand im Raum Ammersee, PLZ 82xxx / 83xxx / 86xxx....

Wäre dankbar für Unterstützung! Gerne auch PN.

 

Viele Grüße,

 

Michl

 

P.s. Habe bereits versucht über die Liste Kontakt auf zu nehmen. Bis jetzt erfolglos....

Themenstarteram 19. November 2019 um 8:08

Hallo!

 

So etwas kann ich auch Remote via Teamviewer einrichten.

 

CU Oliver

Danke Oliver!

 

Ich komme da zu einem späteren Zeitpunkt gerne auf zurück.... Wäre Top!

 

Viele Grüße,

 

Michl

Hey gibt es einen Codierer in der Nähe von Krefeld-Düsseldort-Mönchengladbach?

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 12:09

Hallo!

Kenne da nur Michael in D-Dorf und Meister in Neuss.

CU Oliver

Zitat:

@Hurrr schrieb am 8. Mai 2014 um 22:34:50 Uhr:

Jemand im umkreis Duisburg - Düsseldorf - Essen ?

Mein F10 aus 10/2012 hat heute ein Update erhalten.

Ich hätte gerne einpaar highlights vom LCI codiert :)

Hallo, gibt's hier jemanden nähe Frankfurt am Main??

 

Gibt paar kleinere Sachen die ich gern codiert hätte

Zitat:

@Arab.Sam schrieb am 23. Februar 2020 um 07:40:40 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 8. Mai 2014 um 22:34:50 Uhr:

Jemand im umkreis Duisburg - Düsseldorf - Essen ?

Mein F10 aus 10/2012 hat heute ein Update erhalten.

Ich hätte gerne einpaar highlights vom LCI codiert :)

Mach sich das Update bemerkbar? Von welchen Erneuerungen kannst du berichten?

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:06

Hallo!

Wenn er noch Stand 2012 hatte, dann macht es sich im NBT bemerkbar - andere Icons, neues Menue, andere BC Optik.

CU Oliver

Na ja, ich frage deshalb, weil mein F10 aus 03/2012 zuletzt im Jahr 2015 aktualisiert wurde. Und bei einem Gespräch beim Freundlichen hieß es, dass ich bei einem Software-Update keine ersichtlichen Veränderungen mehr sehen würde.

Da wollte ich es mal genau wissen.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 18:41

Hallo!

Mit Software aus 2015 bist Du aktuell, viel mehr ist nicht mehr gekommen. Die größte Änderung beim NBT war mit dem Update 07/2014.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen