Limo 335i oder 328i ?

BMW 3er F30

Guten tag
Und zwar habe ich eine Frage
Welches Auto würde sich mehr lohnen zu kaufen
Der 335i oder der 328i.
Mir ist wichtig das das Auto schnell ist und robust und vielleicht sogar eine Softwareoptimierung standhält.
Das Auto sollte auf alle fälle 5 bis 10 Jahre aushalten.
Mein Profil.
20 Jahre alt, Schüler und wohne in Berlin, also nur in der Stadt wird das Auto gefahren.
Falls ich hier falsch bin, dann meckert nicht 🙂

Schönen tag noch
Und für jede Antwort bedanke ich mich

Beste Antwort im Thema

Na was glaubst Du denn was gleich für Antworten kommen? Du bist 20 und Schüler und gurkst in Berlin damit rum. Mehr als Neidkommentare kommen da nicht😉
Das ein 6Zylinder standfester ist und besser klingt ist wohl eine ganz neue Info für dich? Hast dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt?! 😁
Und statt des 335i würde ich natürlich den kleinen 4Zylinder 328i nehmen und den dann noch mehr ausquetschen durch ein gaaaanz tolles Chiptuning.
Wie kommt man immer nur auf solche Gedanken, ohne auch nur ein klein wenig Vorinfos gesammelt zu haben? Hat Erkan gesagt, dass das cool ist?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Endlich mal eine normale Antwort
Also ab 2012
Preis bis 35.000
Kilometer bis 80.000

Also ich fahre aktuell 525i e60
Und ich bin mit der 5er Reihe garnicht zufrieden wen ich ehrlich bin.

Manchmal frage ich mich, ob TE's lesen und schreiben können. Lesen "zwischen den Zeilen" wird auf jeden Fall nicht mehr unterrichtet ... Jetzt verstehe ich endlich die Grundschullehrerin meines Sohnes, die, nachdem sie mich kennengelernt hatte, verstand, warum mein Sohn so gut mit Ironie im ersten Schuljahr zurechtkam ...

Also Du interessierst Dich für ein E9x 335i oder einen F30 328i, richtig? Dann bist Du hier quasi schon richtig, zur Hälfte. Allerdings sollte das im F30-Forum eigentlich besser aufgehoben sein, da es dort Leute geben wird, die vom E9x auf den F30 gewechselt sind ... Wenn obige Annahme richtig ist, dann fragst Du also nicht nur nach den Unterschieden der Motoren, sondern auch nach den Unterschieden der beiden Modelle. Und die Aussage, das eine ist neuer als das andere reicht da wahrscheinlich nicht ...

Der 328i wird in der Stadt deutlich weniger Sprit verbrauchen. 6-Zylinder hassen Stadtverkehr. Da schafft man selbst mit einem 6-Zylinder Diesel 2-stellige Verbräuche, vor dem Komma wohlgemerkt. Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, beide Modelle sind eigentlich ganz vernünftig. Beim E9x 335i solltest Du eventuell auf die Motorenversion achten, den gibt es als N54 und N55, der N54 ist initial etwas anfälliger gewesen.

Und ansonsten passen halt einige Aussagen von Dir nicht zusammen: Selbstverdientes Geld mit Papa, 5 bis 10 Jahre aber der Fahrer ist erst 20. Das erinnert uns hier im E9x-Forum halt an ein altes Mitglied, dass auch schon meinte uns die Welt erklären zu müssen. Bist Du vielleicht ebenfalls im holzverarbeitenden Gewerbe tätig?

Und nun bin ich hier wieder raus, für Popcorn ist es mir noch zu früh ...

Ich habe halt gehört das 328i und 335i sich nicht viel nehmen.
Vom Verbrauch von der beschläunigung,aber dennoch preislich paar Tausender dazwischen liegen.
Deswegen möchte ich wissen was halt die vor und Nachteile sind,weil wen ich mir einen 328i kaufe möchte ich meine Entscheidung nicht bereuen.
Mit dem Geld könnte ich mir einen gebrauchten amg finden oder einen m,aber solche Autos sind für mich keine altagsautos,deswegen einen 335i oder 328i die sehen kultiviert,sind keine prollautos.

Ich möchte einen 335i F30 oder einen 328i F30 kaufen
Und kein e90 ich habe gestern eine Nachricht bekommen das ich Anscheinend hier her verschoben wurde. Es ist doch voll egal was ich arbeite,wie ich mein Geld verdient habe, ich habe gesagt,dass ich mein Geld gespart habe und wen mein Geld nicht ausreicht dann hilft mir mein Vater ist das jetzt so verwunderlich. Es ist ein BMW kein Porsche oder Lamborghini also kommt mal wieder runter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW.fan.19 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:19:22 Uhr:

Ich möchte einen 335i F30 oder einen 328i F30 kaufen
Und kein e90 ich habe gestern eine Nachricht bekommen das ich Anscheinend hier her verschoben wurde. Es ist doch voll egal was ich arbeite,wie ich mein Geld verdient habe, ich habe gesagt,dass ich mein Geld gespart habe und wen mein Geld nicht ausreicht dann hilft mir mein Vater ist das jetzt so verwunderlich. Es ist ein BMW kein Porsche oder Lamborghini also kommt mal wieder runter.

Na also,ein F30 😉

Ich verschiebe den Thread jetzt ins korrekte Forum (F30) und bitte darum, die persönliche Schiene zu verlassen und auf die technische Schiene zu wechseln.
Später werde ich hier noch aufräumen.
Gruß
Zimpalazumpala

wenn geld keine rolle spielt is der 35i immer den 28i vorzuziehen

Warum bist du mit dem E60 untufrieden? Zu viele Probleme? Mein Bruder hat sich auch nur geärgert mit seinem E60, ständig ist was anderes verreckt. Aber wenn du schon 6Zylinder fährst, dann bleibe dabei. Es gab nur ein Auto über das er sich nach dem 525d E60 (2,5Liter-Version) noch mehr geärgert, der 520d F10 und 5PS mehr. So schlecht kann das nicht sein so dachte er. Leider entpuppte sich dieser als die langweiligste Karre und Probefahrt hatte er nicht gemacht. Zu weit weg.
Und genau so sieht es hier auch aus. Wir können dir keine Vor und Nachteile aufzählen, also nix neues was eh nicht schon aus den technischen Daten ersichtlich ist. Fahr die Autos Probe! Hörensagen XY hat erzählt der 328i ist genauso wie der 335 oder kaum schlechter, wem soll das was nützen?
Wäre ich an deiner Stelle und mir würde jemand den 525i R6 wegnehmen und diese 4Zylindrige Luftpumpe 328i mit Sound aus den Lautsprechern hinstellen, würde ich nicht nur einmal ins Lenkrad beißen.
Keine Ahnung ob Du das anders empfindest. Und um vor den Cops zu flüchten, wenn ein deal schiefgegangen ist, ist der 335 auch besser. In diesem Sinne, Mahlzeit, mein Essen wird kalt😉

Vorteil 328i:
- geringerer Verbrauch
- günstigere Kosten (Steuer und evtl. je nach Region auch bei der Versicherung)
- vorne leichter als der 335i, weil der Motor leichter ist. Das ist spürbar und macht in Kurven mehr Spaß
- geringere Servicekosten, weil es eben 4 statt 6 Zylinder sind

Nachteil 328i:
- Sound, wird mit dem M Performance aber akzeptabel, reicht aber natürlich nicht an einen Sechszylinder ran

Vorteil 335:
- Motor, der Emotionen weckt, noch durchzugsstärker

Nachteil 335i:
- höherer Verbrauch
- schwererer Motor, daher stärkere Frontachse, daher vorn höheres Gewicht. Das ist spürbar
- insgesamt höhere Kosten (Steuer und evtl. je nach Region auch bei der Versicherung)

Die Liste darf gern ergänzt bzw. diskutiert werden.

Danke für die Antwort
Ich weiß man sollte nicht über Verbrauch dabei reden,aber interessieren würde es mich trotzdem, da mein 525i ca. 9 bis 11 l verbraucht
Würde ich gerne wissen ob ich mit mehr rechnen muss oder halt genauso viel

Zitat:

@BMW.fan.19
Würde ich gerne wissen ob ich mit mehr rechnen muss oder halt genauso viel

schau mal hier -->

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Gruß Micha

Hätte dich auf all deinen Fahrten im 525i ein 335i verfolgt und hätte so beschleunigt wie du, wäre er auch mit 9-11itern gefahren. Du wirst aber ganz schnell dazu übergehen stärker zu beschleunigen. Kannst selbstverständlich stellt dir der 335i auch bei niedrigen Drehzahlen Leistung zur Verfügung und du wirst sie auch nutzen. Kurzstrecke und in Berlin, da bist du schnell >11Liter. Der 328 kann sparsamer, aber dank Turbolader kann er auch saufen.

Keine Ahnung der 5er gefällt mir vom fahrverhalten nicht
Ich suche eher die sportliche Variante,deswegen 3er

Und ich habe sogar gehört, das beim neuen 3er mehr platz hinten sein soll als bei dem neuen 5er

Zitat:

@BMW.fan.19 schrieb am 13. Juli 2015 um 14:24:47 Uhr:

Und ich habe sogar gehört, das beim neuen 3er mehr platz hinten sein soll als bei dem neuen 5er

imho wohl nur, wenn der 'neue' 3er ein F34 ist

Ich würde direkt den 335i nehmen. Bei mobile.de tummeln sich einige 2012er, teilweise deutlich unter 80tsd km (sogar einer mit 15tsd km) um die 30tsd (Spanne 28-35tsd) Euro herum.

Andererseits die 328er aus diesem Baujahr gehen schon ab ca. 20/22tsd Euro los mit ebenfalls weniger als 80tsd km.

Das für und wieder ist sicherlich echt schwer. Rein vom haben wollen wäre es (und wird es als Nachfolger meines Golf R) der 6Zylinder. Turbo 4-Zylinder sind nicht sexy😉 ... sie machen maximal Spass. Sprich die Fahrleistungen, ob nun 245PS oder 306 PS, sind nicht der wahnsinnig riesige Unterschied.