Limo 335i oder 328i ?

BMW 3er F30

Guten tag
Und zwar habe ich eine Frage
Welches Auto würde sich mehr lohnen zu kaufen
Der 335i oder der 328i.
Mir ist wichtig das das Auto schnell ist und robust und vielleicht sogar eine Softwareoptimierung standhält.
Das Auto sollte auf alle fälle 5 bis 10 Jahre aushalten.
Mein Profil.
20 Jahre alt, Schüler und wohne in Berlin, also nur in der Stadt wird das Auto gefahren.
Falls ich hier falsch bin, dann meckert nicht 🙂

Schönen tag noch
Und für jede Antwort bedanke ich mich

Beste Antwort im Thema

Na was glaubst Du denn was gleich für Antworten kommen? Du bist 20 und Schüler und gurkst in Berlin damit rum. Mehr als Neidkommentare kommen da nicht😉
Das ein 6Zylinder standfester ist und besser klingt ist wohl eine ganz neue Info für dich? Hast dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt?! 😁
Und statt des 335i würde ich natürlich den kleinen 4Zylinder 328i nehmen und den dann noch mehr ausquetschen durch ein gaaaanz tolles Chiptuning.
Wie kommt man immer nur auf solche Gedanken, ohne auch nur ein klein wenig Vorinfos gesammelt zu haben? Hat Erkan gesagt, dass das cool ist?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja sagen wir mal so lange gespart und Eltern die gut verdienen 🙂

Kann mir wenigstens einer sagen
Was die Nachteile beim 328 i gibt
Weil ich kenne paar die sich einen 335i leisten können,aber trotzdem einen 328 i nehmen

Ich brauche nur Informationen was die beiden sich unterscheiden ausser das der eine 4 Zylinder hat und der andere 6

Wenn dir der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylindern schon nichts sagt, wäre das Geld vielleicht wirklich besser in was andrem investiert...

(in nem Rechtschreib- und Grammatikkurs zum Beispiel 😁 )

Nein, mal ganz im Ernst, als reines Stadtauto ist sowohl der 335 als auch der 328 völlig überdimensioniert. Du willst nen Rat? Kauf dir was kleineres! Ist in der Stadt viel angenehmer zu fahren - und es gibt auch kleinere Wagen mit ein paar PS mehr, und das sogar deutlich billiger. Mit dem dabei gesparten Geld kann man wirklich sinnvolleres anfangen. Und Steuern, Versicherung und Benzinkosten spart man so über die Jahre auch ne Menge, damit kann man noch mehr sinnvolle Dinge anstellen, die allesamt mehr Spaß machen, als ein Auto mit über 300 PS von Ampel zu Ampel zu bewegen.
So nebenbei zum Thema Haltbarkeit bemerkt: Klar sind das beides tolle Autos, und prinzipiell sicher auch beide sehr haltbar. Aber grade die Haltbarkeit ist oft auch stark vom Fahrprofil abhängig. Solch große Motoren brauchen Strecke (nicht zu verwechseln mit Geschwindigkeit), keinen Stadtverkehr.

Nun gut, der junge Mann (oder die junge Frau?) weiss, was er will und kann das auch. Wenn schon würde ich auch den Dicken nehmen. Und wenn's noch Tuning sein soll, das bei BMW nicht angekreuzt werden kann, gibt's z.B. auch noch den Alpina B4 Bi-Turbo. Softwaretuning beim Benziner bringt's weniger als beim Diesel. Und ob er dann 5 oder 10 Jahre hält, hast Du selbst in der Hand (mehr oder weniger, shit may happen). Für die Finessen zwischen den beiden Modellen würde ich im anderen Forum nachfragen, zumindest den Turbo-R4 hatten wir in den E9x noch nicht. Hab gutes von dem Motörchen gehört, wird wohl etwas sparsamer sein, aber leistungsmässig steht er halt klar hinter dem R6. Und in 10 Jahren, wenn's keine R6 mehr (neu) gibt, wirst Du's nicht bereut haben, noch einen ergattert zu haben.

Ich würde mir auch eher einen gebrauchten kaufen, aber ich muss ja auch langsam an meine Rente denken 🙂

Ich würde einfach mal beide Fahrzeuge zur Probe fahren,
aber ich bezweifle das man dir eines der Fahrzeuge zur Probefahrt aushändigt .
Wenn ich's mir aber so Recht überlege würde ich doch eher zum M5 raten .