Limitierte R-Line Edition
https://de.motor1.com/news/307327/vw-passat-variant-r-line-edition/
Soweit ganz interessant, auch wenn mir die Farbe nur mäßig zusagt. Sie hätten auch gerne +30-50PS springen lassen können.
Beste Antwort im Thema
Doch, das geht. Dein Trollversuch ist noch lahmer...
106 Antworten
Ist mir auch ein Rätsel, wie manche Exemplare auf über 8 Liter kommen bei solch einem Fahrprofil. 9 Liter waren es bei mir eher mal bei heißen Ritten von CH nach Köln mit einer Fahrzeit von etwa 4h20 ab Zürich.
Also der Verbrauch war bei meinem Passat wirklich bisher das HighLine äh light. Ist übrigens auch der Kombi.
Ich fahre allerdings auch die 17 Zoll 215 Trennscheiben.
Hi,
ich habe noch einmal eine Frage zu der Ausführung die ich (mir) noch nicht abschließend beantworten konnte.
Gab es bei der Bestellung eigentlich - außer bei der Wahl des Antriebs (Diesel vs Benziner) - eine Möglichkeit an den Ausstattungsdetails etwas zu verändern ?
Beste Grüße aus dem Hamburger Umland
Zitat:
@SlaveOfLife schrieb am 18. Mai 2020 um 13:19:39 Uhr:
Hi,ich habe noch einmal eine Frage zu der Ausführung die ich (mir) noch nicht abschließend beantworten konnte.
Gab es bei der Bestellung eigentlich - außer bei der Wahl des Antriebs (Diesel vs Benziner) - eine Möglichkeit an den Ausstattungsdetails etwas zu verändern ?
Beste Grüße aus dem Hamburger Umland
Ja es gab noch Sachen die dazu gebucht werden konnten, allerdings war die Grundausstattung schon recht üppig. Aber zb soundsystem, ele. Heckklappe, standheizung und einiges mehr mussten weiterhin zugebucht werden.
Das geht mit der Standheizung? Mir wurde gesagt (zu Zeiten der ersten 2000 Stück Charge), dass das nicht geht und man nur die Wahl zwischen 280 PS Otto und 240 PS Diesel hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. Mai 2020 um 15:15:42 Uhr:
Das geht mit der Standheizung? Mir wurde gesagt (zu Zeiten der ersten 2000 Stück Charge), dass das nicht geht und man nur die Wahl zwischen 280 PS Otto und 240 PS Diesel hat.
So wie ich das erfahren haben waren die ersten fertig und da durfte nichts extra bestellt werden, danach ging es aber weiß allerdings nicht um wieviel es sich jeweils handelt.
Ein Blick bei mobile zeigt aber das unterschiedliche Ausstattungen gibt und auch standheizung ist mit dabei nur Pano Dach gab es auf Grund der 2 Farben lackierung nicht.
Der hat zb standheizung.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant R-Line Edition 4 Motion
Erstzulassung: 02/2020
Kilometerstand: 1.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)
Preis: 44.918 €
Das ist ein Re-Import. 😉
Beim deutschen Modell war meines Wissens nach auch immer die Sitzverstellung Voll elektrisch, die dolle Plakette über dem Navi habe ich auch noch nie gesehen.
Wird schon ein Grund haben weshalb er die Naviansicht verpixelt hat. 😁
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 18. Mai 2020 um 16:53:26 Uhr:
Das ist ein Re-Import. 😉Beim deutschen Modell war meines Wissens nach auch immer die Sitzverstellung Voll elektrisch, die dolle Plakette über dem Navi habe ich auch noch nie gesehen.
Ja das stimmt wohl, auch wenn es nicht die Frage war.
Hier dann noch ein Bsp. Mit einer deutschen Ausführung laut Anzeige mit standheizung und sonstigen schick schnack und nicht von den Bilder täuschen lassen, da fehlt der standheizung knopf in der Klima, allerdings hat der mehrere editions Modelle auf dem Hof und nur einmal Bilder gemacht. 😉
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant R-Line Edition 2,0 TDI SCR 4Motio
Erstzulassung: 09/2019
Kilometerstand: 9.900 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 176 kW (239 PS)
Preis: 53.390 €
Ahh wieder was gelernt, danke 🙂
Wobei Reimporte nur günstiger sind, nicht zwangsläufig schlechter 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 18. Mai 2020 um 18:21:59 Uhr:
Ahh wieder was gelernt, danke 🙂
Wobei Reimporte nur günstiger sind, nicht zwangsläufig schlechter 😉
Kommt aufs Land was spezifische Ausstattung anghet, aber ansonsten kommen die ja alle aus dem selben Werk und sollten die selbe Qualität haben ja. Es einzige, der günstige Einkauf kommt dann meist beim Verkauf wieder zum Tragen auch da ist mit weniger zu rechnen.
Ja das stimmt. Das kommt aber letztlich aufs Gleiche raus. Hast ja auch weniger bezahlt.
Meiner ist ein Schwede. Die Qualität ist absolut die Gleiche. Ganz normal in Emden gebaut.
Wenn ich so überlege, wie gut mein MIB3 läuft, dann vielleicht sogar besser 😁
Einziger Unterschied bei mir: Proaktives Insassenschutzsystem beinhaltet in Schweden alles wie in Deutschland mit Ausnahme des Side Assist. Den habe ich nicht.
Dafür aber nette Sachen im Schweden Load Pack und im Schweden Executive Pack.
Unterm Strich bereue ich nichts. Der Passat war erheblich billiger. Ich würde es wieder tun 🙂
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:15:27 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 18. Mai 2020 um 16:53:26 Uhr:
Das ist ein Re-Import. 😉Beim deutschen Modell war meines Wissens nach auch immer die Sitzverstellung Voll elektrisch, die dolle Plakette über dem Navi habe ich auch noch nie gesehen.
Ja das stimmt wohl, auch wenn es nicht die Frage war.
Hier dann noch ein Bsp. Mit einer deutschen Ausführung laut Anzeige mit standheizung und sonstigen schick schnack und nicht von den Bilder täuschen lassen, da fehlt der standheizung knopf in der Klima, allerdings hat der mehrere editions Modelle auf dem Hof und nur einmal Bilder gemacht. 😉https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Passat Variant R-Line Edition 2,0 TDI SCR 4Motio
Erstzulassung: 09/2019
Kilometerstand: 9.900 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 176 kW (239 PS)Preis: 53.390 €
Hier wurde nur der Haken falsch gesetzt, im Text steht nichts mehr davon drinnen. Für den deutschen Markt gab es die Edition schlichtweg nicht mit Standheizung ab Werk. Nachrüsten kann man diese natürlich, also selbst wenn Du doch einen für den deutschen Markt finden würdest wird die Standheizung nachgerüstet worden sein.
hallo,
hat jemand erfahrungen mit der farbe ? bin aktuell am überlegen einen passat in mondsteingrau zu nehmen. aktuell habe ich bekannte mir uranograu und die farbe ist noch empfindlicher als deep black. habe leider mein alltrack fl heute vorzeitig abgeben müssen und der passat r-line edition ist sofort verfügbar.
grüße
Na meiner fährt auch nicht unter 7 Liter
Bei mir ist die tankanzeige schon 2mal ausgefallen für ca 1 Woche geht aber wieder hat so etwas jemand schon gehabt hab Digitales Cockpit
Wo finde ich eigentlich das Emblem/Plakette zur Nummerierung(xxxx/2000) der deutschen Ausführung?
Motorraum
B-Säule
Frage, da ich meinen Neuen noch nicht bekommen habe!