ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Limousine Highline auf R-Line umrüsten

Passat Limousine Highline auf R-Line umrüsten

VW Passat
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:42

Moin zusammen ich fahre einen Highline 190 PS Diesel Limousine. Nach mehrfachen Suchen und Nachlesen kann ich nicht das finden wa smir weiterhilft. Nun hoffe ich Hilfe von euch zu bekommen.

Ich möchte meine Limosuine auf R-Line Front und hinten die Trapezblenden umbauen.

Wie lauten die Teilenummern für die Front?

Für das Heck habe ich alle teile leider weiß ich aber nicht wie ich mit den zwei gekrümmten Bgasrohrne umgehen soll (mus sich die abflexen) Odre gibte gute Auspuffanlagen zum nachrüsten?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei der Front kommt es drauf an ob du SRA hast.

Die Abgasrohrer können so bleiben wie sie sind, bei Highline hast du ja auch die Auspuffatrappen.

 

3G0807217P GRU ohne SRA

3G0807217T GRU mit SRA

ohne Gewähr

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 10:02

Das wäre ja nun für die Front was benötige ich noch Grill Nebler etc? Dazu benötige ich auch die Teilenummern.

Ne das mit den Abgasendrohren passt nicht da die Abgasrohre schräg runter gehen

Wenn die abgasrohrer nach unten gehen können die so bleiben, wenn sie grade hinten raus gehen müssen sie geändert werden.

Wegen den anderen teilen der Front selber mal etwas suchen gibt ja genug Infos zu.

Suchfunktion genutzt?

https://www.motor-talk.de/.../...ng-auf-r-line-front-t5589064.html?...

Wenn du Heck und Front nachrüstest würde ich auch die Unterholmverkleidung auf R-Line umrüsten, sieht sonst nicht passend aus.

Teurer Spass.....

am 3. Januar 2018 um 23:19

Zitat:

@Match6 schrieb am 3. Januar 2018 um 22:16:22 Uhr:

Teurer Spass.....

Ist das Kosmetik nicht immer? ;)

Irgendwer hier im Forum hat das machen lassen und dafür 4 Mille gelöhnt. Teile Lack und Lohn. Heftig.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 9:37

Was heist ändern muss ich die abflexen oder gibt es da eine besser Lösung?

Zitat:

@monstermolt schrieb am 3. Januar 2018 um 10:19:02 Uhr:

Wenn die abgasrohrer nach unten gehen können die so bleiben, wenn sie grade hinten raus gehen müssen sie geändert werden.

Wegen den anderen teilen der Front selber mal etwas suchen gibt ja genug Infos zu.

Abfelxen und gebogene Rohre anschweißen oder eine gebrauchten mit gebogenen Rohren kaufen.

Nur der 280PS-TSI hat offene Trapezblenden und gerade Abgasendrohre, alle anderen B8 haben nach unten gebogene Abgasrohre und geschlossene Trapezblenden. Für alle B8 bis auf den großen TSI sind also die einfachen Fake-Blenden passend. Hätte die TE den großen TSI bräuchte sie Trapezblenden nicht nachrüsten. Am Abgasrohr müsste nur rumgeschweißt werden wenn man mit einer kleineren Motorisierung ebenfalls offene Blenden fahren will, weil offene Blende und gekrümmtes Abgasrohr sieht auch bescheiden aus.

Beim 190er sollte das so ausschauen ...

P1060052a

Aber nicht bei allen.

Der 190er TDI hatte anfangs (bis einschließlich MJ16) noch offene Doppelrohre, quasi wie der 1.8 TSI bis heute.

Stimmt, die älteren 190er TDIs und der aktuelle 180er TSI haben den Doppelrohrendtopf, jedenfalls ohne R-Line Exterieur. In dem Fall würde ich die Trapezblenden nicht nachrüsten, da müsste entweder geschweißt werden oder ein anderer Endtopf ran.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 8:30

Meiner hat einen Doppelrohrentopf mit geraden. Meiner ist MJ 2016 190 PS Diesel.

Kann ich mir da nicht einfach die offenen blenden kaufen ohne Flexen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Limousine Highline auf R-Line umrüsten